Kaufempfehlung Vollautomat

Diskutiere Kaufempfehlung Vollautomat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin mir dessen schon bewusst, dass ich mit meinem o.g. Anliegen hier eigentlich falsch bin. Bei uns im Büro wird demnächst...

  1. kris

    kris Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir dessen schon bewusst, dass ich mit meinem o.g. Anliegen hier eigentlich falsch bin.
    Bei uns im Büro wird demnächst eine Anschaffung anstehen und ich habe den zweifelhaften Auftrag bekommen, einen solchen Automaten zu besorgen. Nachdem meine Überzeugungsarbeit eine ST-Maschine anzuschaffen vollends gescheitert sind, wende ich mich jetzt mal an euch. Auf was muss ich achten? Garantie auf Brühgruppe, Mahlwerk etc.?
    angepeilter Preis:etwa 400-800 Steine.
    Gibt es da überhaupt was?

    Danke & Gruss
    Chris
     
  2. #2 brutus.buckeye, 30.01.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufempfehlung Vollautomat

    Wie gross ist denn das Büro ?
    Mit welchem Umsatz wird gerechnet und was soll bezogen werden ?
    Auch Milchmischgetränke ?
     
  3. kris

    kris Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Vollautomat

    Hallo,

    ging aber schnell...

    Wir sind 5 Personen und 2 davon (mich eingeschlossen), stark gefährdet, irgendwann mit Kammerflimmern in der Abulanz zu landen.
    Also, tatsächlich werden am Tag 10-15 Tassen gezogen. Allerdings keine Cappu's oder so. Reiner Kaffe. Die Espressi kann man, soweit ich da informiert bin, vergessen.

    V.G.
    Chris
     
  4. #4 Ländlesachse, 31.01.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Kaufempfehlung Vollautomat

    Wenn Du handwerklich nicht ganz unbegabt bist,
    dann ´ne revidierte SMT (ich habe sie direkt aus der Schweiz für € 450,- sh. meine Signatur), näheres gerne bei Bedarf. Meine 6 Kolleg(inn)en sind mit der Qualität mehr als zufrieden ;-) (Täglich 20 Becher á 250 ml Kaffee, kostet neu über € 1.200,- und hält sehr, sehr lange...)
     
  5. #5 brutus.buckeye, 31.01.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufempfehlung Vollautomat

    Wenn es nur Kaffee sein soll, Saeco Royal Office.
    6l Wassertank und 750g Bohnenbehälter.
    Da könnt ihr Kaffeetassen ohne Ende wegtragen und das Ding ist für diesen Umsatz auch ausgelegt.

    Noch vergessen, 5 Jahre Garantie auf die Brühgruppe.
     
  6. kris

    kris Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Vollautomat

    Salve,

    Danke für die Tipps.

    @Ländlesachse: Was soll ich unter revidierter SMT verstehen? SMT is klar. Und reparieren wollte ich auch nicht, denn die Maschine kaufe ich nicht für mich privat. Sonst würde ich die Sache näher in Betracht ziehen.

    @ buckeye: Diese Maschine macht mir einen sehr vernünftigen Eindruck. Vor allem das Fassungsvermögen des Tanks und der Bohnenbehälter ist ein sehr grosser Vorteil. Guter Tipp! Ich glaube die macht das Rennen....

    V.G.
    Chris
     
Thema:

Kaufempfehlung Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee

    Kaufempfehlung Vollautomat für Schwarzen Kaffee: Hallo, wir haben aktuell den Krups EA8108 seit gut vier Jahren im Einsatz und er macht sehr seltsame Geräusche (meine Oma hat auch das Gerät, von...
  2. Kaffevollautomat Kaufempfehlung

    Kaffevollautomat Kaufempfehlung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Kaffeevollautomaten zulegen soll. Altuell hab ich die Nespresso Maschine von De Longhi...
  3. Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro

    Kaufempfehlung Vollautomat fürs Büro: Hallo zusammen Mein Team benötigt einen neuen Vollautomat. Ein bisheriger Jura hat nach mehr als 5 Jahren und ca. 30-40 Kaffee am Tag seinen Geist...
  4. Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato

    Kaufempfehlung Vollautomat für Latte Macchiato: Hallo zusammen, ich bin ich auf der Suche nach einem Vollautomaten. Zur Zeit benutze ich einen WMF10 Kaffeepadautomaten. Eigentlich bin ich...
  5. Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR

    Vollautomat Kaufempfehlung <1000EUR: Hallo alle, in der Arbeit ist nun der bisherige Saeco Vollautomat nach paar Tausend Kaffees engueltig gestorben. Es wird ein wuerdiger...