Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit

Diskutiere Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, ich möchte mich verändern und eine neue Espressomaschine kaufen. Ich brauche eine relativ kleine Maschine, weil mir der...

  1. #1 Öcher Printe, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    Öcher Printe

    Öcher Printe Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Moin zusammen,

    ich möchte mich verändern und eine neue Espressomaschine kaufen.
    Ich brauche eine relativ kleine Maschine, weil mir der Hängeschrank in der Küche im Weg ist, also begrenzter Platz nach oben.
    Prima wäre den Tank an der Seite zu haben, aber das haben ja die wenigsten oder eben eine relativ leichte Maschine die man vorziehen kann.

    Xenia oder Ascaso gefallen mir nicht.

    Schön wäre ein Shot-Timer (wie Pro300) oder eine Zeiteinstellung (wie Lelit Elizabeth PL92T), den Timer könnte man bei der Bezzera einfach nachrüsten aber der Preisunterschied von der Bezzera zur Lelit ist sehr gering.
    So, da wären wir schon beim Thema hat jemand von euch eine Lelit Elizabeth? Wie sind die Erfahrungen mit dieser Maschine.
    Wie anfällig ist die Elektronik? Was ist wenn das Display mal defekt ist? Service bei Lelit?


    Dann wünsche ich mal allen Vätern und nicht Vätern einen schönen Vatertag morgen! Gruß aus Aachen
     
    clickclack gefällt das.
  2. #2 Gerwolf, 12.05.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    2.913
    Bei der La Spaziale Dream T wird der Tank nach vorne, schubladenartig ausgezogen, sehr praktisch. Gesamthöhe der Maschine mit einer Lage Tassen etwa 42 cm. Brühboiler hat PID, 2 Shot-Timer für Kaffee, einer für Heißwasser und Zeitschaltuhr vorhanden. Design gefällt nicht jedem.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Öcher Printe, 12.05.2021
    Öcher Printe

    Öcher Printe Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ist das Problem, die La Spaziale gefällt mir nicht so gut und ist relativ breit. Ist aber sonst eine super Maschine ! Ich müßte mal jemanden finden der hier im Raum Aachen eine La Spaziale hat um sie mal in natura anzuschauen. Das System mit dem Tank nach vorne rauszuziehen finde ich super!
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit)

    Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit): Hallo zusammen, ich bräuchte eine Kaufberatung/Empfehlung für einen Siebträger für meinen Onkel. Ich selbst habe seit 6 Jahren eine Bezzera...
  2. Kaufempfehlung für Zweikreiser bei akuter Upgraderitis

    Kaufempfehlung für Zweikreiser bei akuter Upgraderitis: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier eine ganze Weile passiv mitgelesen habe, möchte ich heute einmal direkt Euren Rat in Anspruch nehmen. Schon...
  3. Kaufempfehlung Zweikreiser für Einsteiger

    Kaufempfehlung Zweikreiser für Einsteiger: Hallo zusammen, nachdem ich nun ca. zwei Wochen hier fleißig mitlese und ich nun einigermaßen weiß wohin die Reise geht, habe ich mich...
  4. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  5. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...