Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; commandante hört sich nicht schlecht an und könnte ich auch später mit in den Camper nehmen. Aber mahlen diese Geräte auch "homogen"? irgendwelche...

  1. #21 Lebowski, 26.03.2020
    Lebowski

    Lebowski Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    commandante hört sich nicht schlecht an und könnte ich auch später mit in den Camper nehmen. Aber mahlen diese Geräte auch "homogen"? irgendwelche Erfahrungen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.867
    Die Comandante liefert besseres Mahlgut als die meisten (alle?) elektrischen Mühlen im günstigen Bereich. Sie ist halt nur langsam, man muss die Portionen einzeln abwiegen und kurbeln. Wenn das akzeptabel ist, bekommt man für gut 200€ eine exzellente Mühle die sowohl für Espresso als auch für Brühkaffee gut geeignet ist. Auch wenn ich mittlerweile für zuhause ein Upgrade gemacht habe bleibt für den Einsatz im WoMo die Comandante mein zuverlässiger Begleiter.

    Umfangreiche Erfahrungen findest Du hier: Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?
     
  3. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    10-15 Bezüge am Wochenende mit der Comandante sind schon sportlich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Für mich (und wahrscheinlich einige andere) wär es nichts.

    Mich persönlich würde das runterkühlen des TB irgendwann stören, vor allem bei mehreren Milchgetränken hintereinander. Und 859€ darf es ja anscheinend kosten :D Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
     
    Tigr, Azalee und cbr-ps gefällt das.
  4. #24 Lebowski, 26.03.2020
    Lebowski

    Lebowski Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Wenn es bei der Commandante nur ein Modell gibt, wäre die Entscheidung etwas einfacher!
    Maschine steht schon zu 99% fest : QM Cassiopea
    dann wird das Budget eben erhöht! Oh Shit ich brauche ja noch das ganze Zubehör !!!
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.867
    es gibt technisch aktuell nur ein Modell, die Unterschiede liegen ausschliesslich im Design.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    "brauchen" tust Du nen Tamper für 15€. Alles andere kann gut improvisiert werden und eine Tasse wirst Du ja wohl haben.

    Spar das Geld lieber für ordentliche Bohnen.
    Und zur Mühle: ab 160.- gibts Demoka bzw. Ascaso i-mini stufenlos, die sollten erstmal für ne lange Zeit reichen. Nicht waaahnsinig komfortabel, aber haltbar, wertstabil und vom Ergebnis her einwandfrei.
     
    Azalee, Menne und cbr-ps gefällt das.
  7. #27 Lebowski, 26.03.2020
    Lebowski

    Lebowski Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    wie siehts aus mit der Bezerra BB005 mit Timer? Ich habe da jetzt ein Angebot bekommen? Ist die Okay?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.867
    Bewährtes Arbeitsgerät mit gutes Mahlwerk, der Timer soll eher der schlechteren Art sein.
     
  9. #29 S.Bresseau, 26.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.192
    Zustimmungen:
    14.008
    Für die gibt es sinnvolles 3D Druck Zubehör und eine Skala hier aus dem Forum. Super Mahlgut, hatte sie selbst. Mir hat die Mahlgradverstellung nicht gefallen. Je nach Preis würde ich eher die Mignon nehmen
     
  10. #30 benötigt, 26.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Scheint im Auslieferzustand stark zu streuen, so dass die Besitzer alle mit Optimierungsmassnahmen beginnen.
     
  11. #31 Lebowski, 27.03.2020
    Lebowski

    Lebowski Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    So, Finanzstatus hat sich erhöht und ich bin jetzt bereit eine Bezzera BC10, eine ECM Classika oder SAB Alice zu kaufen (beides so um die 1050€). Ich glaube ich würde mich sonst in 2 Monaten ärgern , weil ich nicht gleich nochmal 300€ mehr raufgelegt habe. (Ich sag meiner Partnerin einfach nicht was ich bezahlt habe ; ) I
    rgendwelche Empfehlungen für die Maschinen, auch wegen der Aufheizzeit?
    Danke

    Vergesst die ECM _ist bloß ein Einkreise
     
    Menne gefällt das.
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    BZ10 ist ein klassischer Zweikreiser, mit dem du nichts falsch machen kannst.
    Aufheizzeit durch Heizpatronen so um 15 min.
     
  13. #33 Lebowski, 27.03.2020
    Lebowski

    Lebowski Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    So, mein Kauf ist abgeschlossen!! Wollte Euch daran teilhaben lassen, das ich mich für die BZ 10 und die BB005 entschieden habe. Ich glaube, wenn ich nicht etwas mehr Geld, als am Anfang einplant, in die Hand genommen hätte, hätte ich mich in ein paar Monaten darüber geärgert! Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge!!
    Werde wohl jetzt öfters hier unterwegs sein um mich etwas mehr in das Thema einzulesen und auch um wieder Eure Meinungen zu hören! Jetzt warte ich ganz gespannt bis meine neuen Schmuckstücke eintreffen. Und wie schon erwähnt, muß die Freundin ja nicht alles wissen ; ) Bleibt gesund und Danke
     
    Danix, benötigt und Menne gefällt das.
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Gute Wahl. Ich denke auch das dich ein EK bei derart vielen Milchgetränken schnell genervt hätte.

    Viel Spass mit der neuen Maschine, freu mich schon auf die Berichte.
     
  15. #35 S.Bresseau, 27.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.192
    Zustimmungen:
    14.008
    Ist das so? Über die Sinnhaftigkeit und Temperaturstabilität dieses Konzepts hab ich durchaus Widersprüchliches gelesen. Außerdem sind weder Temperatur noch Druck leicht einstellbar. Für das Budget imho suboptimal.

    Ja, das Budget wurde deutlich erhöht. Vermutlich hätte ich statt BZ10 die funktional deutlich überlegene und dabei preiswertere Quickmill Silvano genommen, und statt BB005 die Specialita.
     
  16. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Über welches Konzept? Das Konzept der Zweikreiser?

    Die BZ10 ist doch unter den Siebträgerbesitzern weit verbreitet und beim Blick ins Kaffee-Wiki kann man echt nicht viel schlechtes darüber lesen.
    Das du eine andere Mühle bevorzugst ist natürlich auch voll ok, aber wir wollen doch Leuten hier nicht ihre neuen Geräte schlecht reden?! Vor allem wenn es keine schlechten Geräte sind... das es immer anders, besser, einfacher, billiger, schwerer, komplizierter geht ist doch in jedem Kaufberatungsthread klar.
     
    Brewbie, Azalee und cbr-ps gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.867
    Naja, die Hysterese des Thermostat in der BG ist ein bisschen groß. Aber für soliden klassischen Espresso und Cappuccino taugt sie sicher. Abseits der >30min Aufheizzeit E61 wird die Luft halt dünn, insbesondere wenn es nicht so viel kosten darf.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. #38 S.Bresseau, 27.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.192
    Zustimmungen:
    14.008
    Die BG Heizung hat wohl eine nicht unerhebliche Hysterese. Und nur weil Geräte weit verbreitet sind, heißt das noch lange nicht, dass es nicht Besseres für das Geld gibt. Die Zeit ist nicht stehengeblieben, für 1050 einen Zweikreiser, ohne PID? Ernsthaft? Die Brewtus kostet kaum mehr.

    Und niemand wird ernsthaft bezweifeln, dass die Specialita besser ist und einen höheren Nutzen hat als die BB005.
    Der TE wird online bestellt haben, noch ist also Zeit sich umzuentscheiden.
    Pratika, Oscar, vielleicht noch andere
     
  19. #39 Lebowski, 27.03.2020
    Lebowski

    Lebowski Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Wie schon erwähnt wurde, geht es immer noch besser und besser und da nochmal 50€ und da nochmal 100€. Aber irgendwann ist dann das Budget doch erschöpft.
     
  20. #40 S.Bresseau, 27.03.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.192
    Zustimmungen:
    14.008
    BZ10 1050€
    Oscar II 835€
    Pratika 850€
    Silvano 900€

    Specialita 390€
    BB005 300€ (mit grottigem Timer)

    Tja, immer dieses Mathe.... :)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...