Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Mir wird gerade eine MESSONI Stretta de Luxe (Quickmill 0820R) für rund 200 Euro angeboten. Sieb für 1 oder...

  1. #1 Travelman, 05.10.2021
    Travelman

    Travelman Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage.
    Mir wird gerade eine MESSONI Stretta de Luxe (Quickmill 0820R) für rund 200 Euro angeboten.
    Sieb für 1 oder 2 Tasse + Tamper sind dabei.

    Das Gerät ist BJ 1999.
    Ich bin Anfänger auf dem Gebiet und etwas unschlüssig.
    Würdet ihr sagen das ist ein fiarer Preis?

    Ich weiß die Maschinen sind generell etwas Älter - sollte man sich deswegen sorgen machen?

    Gruß & Danke schon mal
    Lukas
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Zustandsabhängig. Im guten Zustand ist 200€ aufgrund des Alters ein machbarer Preis, löst in mir jetzt keine 100% igen Freudensprünge aus, kann man aber machen - sollten jedoch bald Reparaturen anstehen und die realistischen Kosten gehen Richtung 250/300€, lohnt es sich nicht. Für das Geld kriegst du dann auf Kleinanzeigen regelmäßig gute 0820 / Silvias / PL41 / Gaggia Classic (die sogar günstiger), die deutlich jünger sind als deine. Kennst du dich nicht aus, nimm zum Besichtigen jemand mit, der sich auskennt.

    Mit welcher Mühle möchtest du die Quickmill paaren?
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...