Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufempfehlung Moin, Wenn du dich mit einem VA Anfreunden kannst, dann Schau dir doch mal den Severin SM 9685 an, für deinen Milchschaum....

  1. #21 JustinX, 12.05.2013
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kaufempfehlung

    Moin,

    Wenn du dich mit einem VA Anfreunden kannst, dann Schau dir doch mal den Severin SM 9685 an, für deinen Milchschaum.

    Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und einen schöner cremiger Milchschaum.

    mit freundlichen Grüßen André
     
  2. #22 ramalama, 12.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Danke fuer den Hinweis.
    Ich mag meinen Milchschaum auch kalt - gepraegt durch dieses Teil:
    Milchaufschäumer 266046 bei Tchibo
    Mit Abstand der beste Milchschaum, den man hinbekommen kann.

    Dennoch: Fuer die o.g. Getraenke muss es eben doch heisse/warme Milch sein.
    Meine Eltern besitzen bereits einen VA, somit kann ich bereits in etwa beurteilen, wie der Kaffee schmeckt: eben nichts besonderes.

    Sollte jemand von euch in den Genuss kommen, nach Melbourne zu reisen (lebe nun schon 6 Monate hier): an jeder Ecke ein Café und einfach nur koestlich ;)
    Kommt eben nicht aus dem VA sondern aus professionellen Siebtraegermaschinen.
     
  3. #23 JustinX, 12.05.2013
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
  4. #24 badalucchino, 12.05.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaufempfehlung

    Das kann ich voll bestätigen! Die Australier haben eine beneidenswerte Kaffee-Kultur entwickelt. Alles Gute nach DownUnder, und grüße meinen Onkel Andreas in Lalor!
     
  5. #25 ramalama, 12.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Hehe - danke :)
    War leider noch nie in Lalor und werde naechste Woche nach 8 Monaten die Heimreise antreten.

    Da ich mir z.B. soetwas http://bild3.qimage.de/juliacafe-siebtraegermaschine-3-foto-bild-67764613.jpg schlecht leisten kann, suche ich Maschinen dieser Art fuer den Privatgebrauch.
     
  6. #26 Kaspar Hauser, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Kaufempfehlung

    Das Thema Reinigung wird im Zusammenhang mit der Suche nach einem VA häufig erwähnt.
    Leicht pauschalisiert möchte ich behaupten, daß kaum ein VA leicht zu reinigen ist,
    weil man sich dorthin, wo der Dreck entsteht, erstmal durch Öffnen des Gehäuses hinarbeiten muß.
    Von außen sehen die Dinger immer schön sauber aus.
    Je nach Modell kann man es auch leicht öffnen/zerlegen um dorthin zu gelangen,
    wo sauber gemacht werden muß.
     
  7. #27 coffeefreak, 12.05.2013
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    AW: Kaufempfehlung

    Es schreiben wieder alle Kenner der Materie mit :) ...
    Quickmill ist gut ABER!!! wenn etwas klemmt so kannst du das Teil beinahe entsorgen da es schier unmöglich ist an Ersatzteile ran zu kommen.
    Nachdem Betateilchen auf Urlaub sein dürfte: empfehle ich ! die Saeco Royal prof ... bewährtes Produkt ;-) Wenn mehr Knete in der Kassa brach liegt so kann man sich auch einen VA von WMF in Erwägung ziehen.
     
  8. #28 ramalama, 12.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    So, ich hab mir jetzt mal ein paar Maschinen herausgesucht, die meiner Laienmeinung nach, fuer mich geeignet sind:
    1. http://www.amazon.de/DeLonghi-Espre...Metall/dp/B004J18S46/ref=cm_cr_pr_product_top
    2. Graef ES 81 Siebträgerautomat: Amazon.de: Küche & Haushalt
    3. La Pavoni Europiccola-Lusso Espressomaschine: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Koenntet Ihr mir hierzu bitte mal einen Rat geben, ob mir diese Maschinen (auch bzgl. Preis-/Leistungsverhaeltnis) eher Nerven kosten, oder mir doch guten Espresso/Cappuccino/"Americano" bereiten werden.

    Dankeschoen.
     
  9. #29 JustinX, 12.05.2013
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kaufempfehlung

    Hallo,
    Ich habe mir am Sonnabend gerade diese bestellt:
    http://www.amazon.de/Gebr-Graef-Sie...?ie=UTF8&qid=1368359999&sr=8-1&keywords=Es+86
    Dazu :
    http://www.amazon.de/Graef-Kaffeemü...&ie=UTF8&qid=1368360047&sr=1-1&keywords=Cm800

    Nach langem überlegen und Abwägung von Preis zu Nutzen habe ich mich für diese Kombination entschieden, da ich auch eher ein Freund der Milchhaltigen Getränke bin, wollte ich nicht in eine sehr teure Profi Maschine investieren.
    Dazu diese zwei Espresso Sorten:
    http://www.aromatico.de/aromatico-kaffee-espresso-stelle-superiore-1000g-bohnen-p-1040.html
    http://www.aromatico.de/kimbo-kaffee-espresso-extreme-1000g-bohnen-p-376.html

    Die Geräte sollten Montag oder Dienstag da sein, der Espresso ist schon da.

    mit freundlichen Grüßen Andre
     
  10. #30 coffeefreak, 12.05.2013
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    AW: Kaufempfehlung

    Pavoni : nichts für Anfänger wer was anderes behauptet weiß nicht wie Espresso schmecken kann ;-)
    Graef : naja, käme mir nicht ins Haus ....Geld könnte ich auch noch dümmer ausgeben indem ich
    eine Delonghi wie oben genannt kaufen würde .

    Ehrlich ...das ist alles nix ....

    Lies dich in den anderen 23987 Kaufberatungen ein und entwickle einen Filter um " ich habe das gekauft und dieses super tralala " ausblenden zu können ...
     
  11. #31 ramalama, 12.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Das ist eben mein Problem, dass ich keine Erfahrungen damit han - ist noch Neuland für mich.

    Deswegen richte ich mich wohl auch zusehr nach den Kaufbewertungen von Käufern auf Amazon aus - viele Sterne -> gute Maschine (das ist meine Denkweise)

    Ich glaube deswegen kann man mich auch denk ich mal nicht mit euch gleichstellen:
    Ihr könnt sicherlich zig Espressogescmäcker beurteilen und unterscheiden, wobei es für mich im Moment wohl eher gut- und schlechtschmeckend gibt.
    Aus diesem Grund kann die Maschine schon für mich passend sein, auch wenn sie für dich keinen schmeckenden Espresso machen könnte. (Das soll jetzt keine Kritik sein!!)
     
  12. #32 coffeefreak, 12.05.2013
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    AW: Kaufempfehlung

    Ich denke dass für dich jede Maschine passend sein könnte, soll jetzt keine Kritik sein :mrgreen:
     
  13. #33 S.Bresseau, 12.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Kaufempfehlung

    Gut gebrüllt, Löwe! :)

    es ist in der Tat wichtig, überschwängliche Begeisterung für das neue Gerätchen unterscheiden zu können von sachlicher, vergleichender und abwägender Kritik. Manch einer ist schon begeistert, bevor er das Gerät überhaupt daheim ausgepackt hat :) Gefühlte 70% der "Kritiker" sind überhaupt nicht in der Lage, einen Vergleich zu einem anderen Gerät zu ziehen. Wichtig ist auch, die vielschreibenden Gehörthaber zu erkennen und zu ignorieren. Nicht, dass ich nicht auch manchmal Infos aus zweiter Hand weitergebe, aber ich versuche dann, diese als solche klar zu kennzeichnen.


    Die Durchschnittsbewertung sagt leider wenig aus. Schau Dir die Verteilung der Bewertungen an, insbesondere die Anzahl der negativen Bewertungen, und lies nur die.

    Beispielsweise mag eine solche Verteilung

    ******
    ***
    **
    **
    *****

    im Durchschnitt ganz OK sein, für mich wäre ein solches Gerät aber indikutabel schlecht.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  14. #34 posmanet, 12.05.2013
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    AW: Kaufempfehlung

    Na, dann bist du ja genau eine Woche zu früh, denn DAS könnte in deinem Fall doch ganz interessant sein!
     
  15. #35 ramalama, 12.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Flug geht am 21th :(
    .... und ich denke meine Wahl wird für den Einstieg auf die Graef ES 81.
    Anschaffungspreis (nur Maschine): 320€
     
  16. #36 espressionistin, 12.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Kaufempfehlung

    Also, ich fasse mal zusammen, getrunken werden soll Espresso, Flat White und verlängerter Espresso.

    Hier findest du eine Auflistung möglicher Geräte: KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Wenn du überwiegend was mit Milchschaum trinkst, solltest du bei beliebten Zweikreisern schauen, wenn du überwiegend "schwarz" trinkst oder etwas Mehraufwand nicht scheust, schaue bei "beliebte Einkreiser". Die sind auch eher in deinem Preisrahmen.

    Die Dinger, die du bei Amazon ausgewählt hast, sind eher alle nicht so der Brüller, siehe Post von Coffeefreak. DeLonghi ist vergleichsweise Spielzeug (die verbauten Cremasiebe sind absoluter Mist), bei der Graef kann man im Falle eines Defekts oft selbst nicht ran, die Pavoni ist eine Diva für Leute mit Spass an der Zeremonie.

    Ganz wichtig: plane mindestens ca. 120 EUR für eine ordentliche Mühle mit ein!

    Ps: danke für die Erklärung mit dem froth! Englische Fachbegriffe hatte ich jetzt nicht auf dem Radar :oops:
     
  17. #37 JustinX, 12.05.2013
    JustinX

    JustinX Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kaufempfehlung

    @ramlama:
    Wenn es eine Greaf sein soll, dann Leg noch 10€ für die ES 85/86 drauf, die hat immerhin noch ein Manometer und eine Puck Entwässerung.
     
  18. #38 blaubar, 12.05.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufempfehlung

    Ich empfehle dir Quickmill Siebträgermaschinen! Das sind hochwertige Durchlauferhitzer, die extrem poblemlos sind. Auch in der Wartung. Aufschäumen geht auch gut, braucht etwas mehr Geduld als bei einer Kesselmaschine. + Mühle natürlich.

    Pavonis sind 1. Sahne, aber nix für Leute, die eigentlich einn VA möchten...
     
  19. #39 ramalama, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Danke blaubar,
    diese liegen allerdings meist doch im (für mich) oberen Preissegment (<500€).
    Hättest du auch noch eine (günstige) konkrete Empfehlung?
    Hierzu ist mir bisher nur die QuickMill 3000 für 550€ ins Auge gesprungen - was ich allerdings verkraften könnte (ich weiss: Zusatzkosten ... :D)
     
  20. #40 blaubar, 13.05.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaufempfehlung

    Die Quickmill 0820 ist für ca. 380 Euro zu haben. Wichtig für dich zu wissen: Die haben alle den gleichen Durchlauferhitzer und die gleiche Brühgruppe. Der Aufpreis für grössere Maschinen ist vorallem für die Optik, Magnetventil und für Vielschäumer einen zweiten Thermoblock (Durchlauferhitzer).
     
Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  3. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  4. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...
  5. Kaufempfehlung French Press

    Kaufempfehlung French Press: Guten Tag, Bettina mein Name. Ich möchte mir gerne eine French Press zu legen für maximal 50 Euro. Kann mir da jemand eine gute empfehlen? 350 ml...