Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufempfehlung Schau dir die Rezessionen an und überleg, ob dir das Gesamtpaket das Risiko wert ist. Bei einer E***y-Abwicklung hast du ja...

  1. #81 espressionistin, 15.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaufempfehlung

    Schau dir die Rezessionen an und überleg, ob dir das Gesamtpaket das Risiko wert ist.
    Bei einer E***y-Abwicklung hast du ja durchaus Sicherungsnetze.
    Musst halt damit leben, dass du im Fall eines Defektes während der Garantiezeit einigen Aufwand hast.

    Konkret: ich würde das Risiko vermutlich eingehen, wenn ich du wäre, der Preis ist schon sehr verlockend.

    Kann aber verstehen, wenn der ein oder andere hier das anders sieht.
     
  2. #82 ramalama, 15.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Gab hierzu auch schon einige Berichte von Usern zu dem Angebot - hat sich bisweilen noch keiner beschwert.
    Werde das Angebit wohl via Paypal (Käuferschutz) wahrnehmen.
    Sollte es sich um eine Original-Rancilio handeln, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass bereits in den ersten 24 Monaten ein Defekt auftritt (ich weiss: sag niemals nie) und danach bin ich ja sowieso der Dumme.
    Ich seh das ganze aus der Studentensicht ;)
     
  3. #83 tantab, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    tantab

    tantab Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Also ich sehe 97,8% positive Bewertungen nicht gerade als katastrophal an, es stand auch nirgendwo dass nur Steine geliefert wurden; und über lange Lieferzeiten o.K. da lass ich mit mir reden das das nicht so dolle ist, nur katasrophal ist definitiv anders.

    Ich könnte jetzt natürlich Popcorn auspacken und anfangen darüber zu philosophieren das man nur das bekommt wofür man bezahlt und der Service ja sooo schlecht ist wenn man in der Bucht kauft.
    Jeder sollte für sich entscheiden wo er den Schwerpunkt legt,darum ist für mich das Preisleistungsverhältniss akzeptabel (wobei ich mir etwas anderes zulegen würde und auch mehr ausgeben würde, was hier aber nicht zur Debatte steht)
     
  4. #84 nacktKULTUR, 15.05.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaufempfehlung

    User Steve778 spricht positiv über Madame Wintgens - er hat vor 2 Jahren dort eine Silvia gekauft. Siehe hier. Vor Ort abholen wäre noch besser - Provence-Alpes-Côte d'Azur ist eine schöne Gegend.

    nK
     
  5. #85 HHarlekin, 15.05.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Kaufempfehlung

    Das Bucht-Angebot ist wirklich sehr verlockend.
    Der Lieferant sitzt im EU-Land Frankreich, also gleiche Rechtslage.
    4 miese und 4 neutrale Bewertungen in 12 Monaten gegenüber 142 positiven
    im gleichen Zeitraum bei zweitausendirgendwas positiv insgesamt - okay, das Profil ist nicht spitzen-super,
    aber immer noch sehr gut.
    Dazu kommt: Paypal-Überweisungen sind möglich, auch bietet ebay gewisse Garantien,
    man ist nicht schutzlos.
    Ich glaube, ich würde es idT riskieren, wenn diese Anschaffung in Frage stünde
    (und ich sie nicht schon hätte ;-))
    Und für beide Geräte gibts im Fall der Fälle sehr viel Hilfe hier im Board.

    Wobei ich sagen muß, daß die alte Silvia aus dem Jahr 2000 mit neuem Dampf- und Magnetventil im Verkaufsbereich trotz des alten Brühsystems auch nicht zu verachten wäre, z. B. die Brühkopfblende
    ist bei der Version noch nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall ...

    Grüße und toitoitoi
     
  6. #86 ramalama, 16.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Sag jetzt blos keiner "Jehowa" :))
    -> Anspielung an "Life of Brian"

    Danke für eure Kommentare, Hilfen und Anregungen, Leute.

    Werde mir das Set zulegen, da ich es als "günstige" Einstiegsmöglichkeit sehe.
     
  7. #87 ramalama, 28.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    So, ich melde mich abschliessend nocheinmal zu Wort.

    Ich hatte ja das Set "Rancilio Silvia + Graef CM80" auf ebay bestellt.
    Angeboten wurde es für 519€ + 20€ Versand aus Frankreich (espressodiscount).
    Da man auch ein Angebot machen kann, habe ich das Set für 499€ zzgl. Versand bestellt.

    Nach einigen Tagen war der Versand noch immer nicht erfolgt und ich habe auf englisch nachgefragt, wo es hakt.
    Als Antwort kam eine Email im nicht ganz perfekten englisch, dass man noch auf die neue Mühle warten würde und der Versand sobald wie möglich erfolgt.
    Nach ca. 5 Tagen kam schliesslich eine Mail, dass der Versand noch am gleichen Tag erfolgen würde;
    Grund für den Verzug war, dass man wie gesagt, auf die Mühle warten musste - mir wurde dafür allerdings das Nachfolgemodell CM800 geschickt.
    Nach ca. 10 Tagen ist das Paket jetzt eingetroffen und ich werde es jetzt erst einmal auspacken.
    Sollte mit der Bestellung alles in Ordnung sein, würde ich den Händler auf jedenfall weiterempfehlen - falls nicht, werde ich hier noch erwähnen, was schief gelaufen ist.
    --> Sollte das hier mein letzter reply sein, dann war alles in bester Ordnung :)

    Abschliessend noch ein Dankeschön für eure Kommentare und Anregungen.
    Eines der wenigen Foren, die ich kenne, bei denen die erste Antwort auf eine Frage mal nicht "Frag doch nicht so dumm" ist.
     
  8. #88 XeniaEspresso, 28.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    AW: Kaufempfehlung

    Es wäre sinnvoll du klärst das (erst einmal) mit dem Händler unter 'vier' Augen, als es hier zu verbreiten.

    Zu Paypal und der Sicherheit gehen die Meinungen/Erfahrungen sehr auseinander.
     
  9. #89 ramalama, 28.05.2013
    ramalama

    ramalama Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung

    Sieht sehr danach aus, als wäre das nicht nötig :cool:
     
Thema:

Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  5. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...