Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufempfehlungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#3BB9FF:post_uid0][quote:post_uid0="Stefan"]Ich weiß nicht ob es nötig ist bzw. Sinn ergeben würde, ca. 1000km zurückzulegen...

  1. egxxxx

    egxxxx Gast

    [color=#3BB9FF:post_uid0][quote:post_uid0="Stefan"]Ich weiß nicht ob es nötig ist bzw. Sinn ergeben würde, ca. 1000km zurückzulegen ...[/quote:post_uid0]
    Ich hab ja auch geschrieben: wenn du mal in Nuernberg bist und nicht das du wegen eines Espressos hinfahren sollst.
    Aber bitte, wenn du in deiner Meinung so festgelegt bist. Ich hatte nicht vor hier zu missionieren.
    Jetzt interessiert mich natürlich welche Kaffeesorte du bevorzugst, wenn du den Izzo als stark und bitter bezeichnest?



    Edited By egxxxx on 1077000495
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich mag es vollmundig-kräftig, gerne auch mit einer feinen, nicht zu dominanten Säure. Momentan befinden sich in meiner Mühle zwei Eigenröstungen auf Santos-Basis mit Anteilen India Robusta Monsooned, Jemen Mocha Matari und einem sehr hell gerösteten Cuba Turquino. Der ist mit stärkerem Röstgrad einfach zu dominant und würde die anderen Provenienzen völlig überdecken anstatt sie zu ergänzen.
    In der eigentlichen Frage ging es eher weniger speziell um meine Meinung, ich habe nur zu denken gegeben daß das Urteil so falsch vielleicht nicht sein kann, wenn man bei einer mehrköpfigen Verkostung auf ein einstimmiges Ergebnis kommt. Dann liegts vielleicht weniger an uns sondern an Deinem persönlichen Geschmacksempfinden - dagegen ist letztlich natürlich nichts einzuwenden. Wenn Du den Kaffee trinkst, muß er ja nur Dir schmecken und nicht der ganzen Welt. :laugh:

    Gruß
    Stefan
     
  3. #43 Wolf1100, 17.02.2004
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @knurrfrosch: besser war es nicht zu erklären!
    Danke, ich wollte mich noch melden, aber, schwups, wech war er....
    @stefan:
    gibt es die Möglichkeit dieser Erfahrung beizuwohnen?
    d.h.kannst Du mir von dieser Mischung etwas zusenden?
    Gruss Wolf



    Edited By Wolf1100 on 1077056820
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Wolf

    Wenns nicht grad eilt - von der endgültigen Mischung habe ich nämlich nur noch etwa 100g und den Cuba habe ich erstmal nur als kleine Probe genommen weil ich den noch nicht kannte. Jetzt muß ich mir erst wieder den Rohkaffee in ausreichender Menge besorgen, was hoffentlich diese Woche noch klappt. Wenn ich wieder Nachschub davon röste, melde ich mich. :;):

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Kaufempfehlungen

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlungen Zubehör Delonghi ec 680/85

    Kaufempfehlungen Zubehör Delonghi ec 680/85: Hallo ich habe mir vor kurzem eine Delonghi ec 680 und bin nach leichten startschwierigkeiten soweit auch ziemlich zufrieden, jedoch gibt es ein...
  2. Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen: Hallo miteinander, ich möchte mich mit einem vernünftigen Set aus Espressomaschine, Mühle und notwendigem Zubehör ausstatten. Hab mich durch...
  3. Kaufempfehlungen gesucht(Siebträger,1gruppig,Zweikreis,Tank)

    Kaufempfehlungen gesucht(Siebträger,1gruppig,Zweikreis,Tank): Hallo Barista, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer "besseren" Siebträgermaschine für den Haushalt. Ich weiß, dass man es kaum...
  4. La scala oder bezzera? - Erfahrungsberichte und kaufempfehlungen

    La scala oder bezzera? - Erfahrungsberichte und kaufempfehlungen: Hallo Gemeinde, ich überlege seit Wochen krampfhaft, welches mein neues Baby werden soll. Im Moment tendiere ich zu einer Bezzera oder La...