Kaufempfelung

Diskutiere Kaufempfelung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Genieser, ich habe eine Demoka 203, von dem Mahlergebniss bin ich dehr zufrieden, allerdings ist Sie sehr Laut. Ich habe einige Profi...

  1. #1 icemangt, 17.10.2005
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Genieser,

    ich habe eine Demoka 203, von dem Mahlergebniss bin ich dehr zufrieden, allerdings ist Sie sehr Laut.
    Ich habe einige Profi Mühlen im Ebay gesehen, lohnt sich ein wechsel, nicht nur wegen dem Lärm, ein Dosierer fände ich auch "Nett"
    Was sagen die Genieser dazu, klärt mich auf!

    Gruß Werner
     
  2. #2 Gaggia_User, 17.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die Mahlqualität bei 64er Scheibenmahlwerken ist im Nouancenbereich besser. Bei Dosierern gibt es Typen die nur vernünftig funktionieren wenn sie ausreichend gefüllt sind (ca 200 - 300g). Die Mahlgradverstellung ist ein wenig indirekter bei Gastrogeräten ca 2 Portionen kommt der Einstelleffekt verzögert. Auch sind manchmal die Rastungen sehr gewöhnungsbedürftig.
     
  3. #3 icemangt, 17.10.2005
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na, das mit dem Scheibenmahlwerk, habe ich begriffen, wie sieht es mit dem "Lärm " aus, ich wecke das halbe Haus, wenn ich mitten in der Nacht einen "Startpilot" Zapfe.
    Wie sieht es mit einer Rocky aus, wie gesagt ich bin mit dem Mehl der Demo Zufrieden, Geld habe ich auch nicht Übrig, wenn dann soll es eien Nutzen haben.

    Gruß der Werner
     
  4. #4 Gaggia_User, 17.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Gastrogeräte sind meistens leiser da der Motor in eim Gußgehäuse (ALguß) verschraubt ist und keine Blechschäpperkonstruktion mit Schwingt wie bei der Demoka ausserdem ist die Mahlgeschwindigkeit ca doppelt so hoch
     
  5. #5 Christoph Graf, 17.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    ...oder, das Triebwerk ist nur an wenigen Stellen mit dem Chassis [b:post_uid0]schwimmend[/b:post_uid0] gelagert verbunden.



    Edited By Christoph Graf on 1129585493
     
  6. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    [quote:post_uid0]Gastrogeräte sind meistens leiser[/quote:post_uid0]

    aber nicht die cimbali cadet, die scheppert mindestens so laut wie eine demoka.

    gruss
    stefan
     
  7. #7 Luciano, 18.10.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="KSB"]aber nicht die cimbali cadet, die scheppert mindestens so laut wie eine demoka.

    gruss
    stefan[/quote:post_uid0]
    Hört sich nach Lagerschaden an oder Du hast noch keine Demoka vernommen ??
    L.



    Edited By Luciano on 1129587525
     
  8. #8 Sheygetz, 18.10.2005
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Also, ich habe beim Forumstreff in MG eine Demoka gehört und sie erschien mir leiser als meine Brasilia/ Rossi RR45. Gut, der Raum dort war etwas größer als meine Küche und der Gesamt- Geräuschpegel etwas höher. Aber, selbst wenn ich diese Faktoren ins Kalkül ziehe, leise ist zumindest dieses gängige Gastro-Modell nicht und nach 21h mahle ich hier im Mietshaus nur mit "Schallschutzhaube" (ich häng meine Lederjacke drüber :laugh: ).

    sheygetz
     
  9. #9 icemangt, 18.10.2005
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Halli, ich habe mir sagen lassen das es gerade auf den Langsamen Lauf ankommt um gutes Mehl zu bekommen.
    Habe ich bei Gasto Geräten nachteile im Geschmack?
    Ich kann fragen.......
    Gruß Werner
     
  10. #10 nobbi-4711, 18.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Theoretisch ja. Praktisch ist es so, dass die Gastromühlen meiner Ansicht nach präziser gefertigt sind und so den Nachteil des schnelleren Laufes kompensieren. Außerdem bringt ein Untersetzungs-Getriebe auch wieder Spiel in die Sache, wenn es nicht ultrapräzise gefertigt ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #11 wolf294, 18.10.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    @icemangt
    betrifft die Lautstärke der Demoka
    ich hab meine Mühle auf eine Moosgummimatte gestellt, gibts im Baumarkt.
     
  12. #12 icemangt, 18.10.2005
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter die Demoka eine Schublade gebastelt, damit Sie die selbe Optik wie die Sylvia hat, deshalb habe ich Gummifüsse montiert. Meiner Meinung klappert es im Blechgehäuse, aber für Dämmung ist da Null Platz.
    Na wenn ich mal eine Schöne Mühle bekomme, Teste ich mal.
    Gruß Werner
     
Thema:

Kaufempfelung