Kaufentscheidentscheidung QM Milano vs. VBM Domobar Junior HX

Diskutiere Kaufentscheidentscheidung QM Milano vs. VBM Domobar Junior HX im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe-Netz Gemeinde, verfolge nun schon lange euer Forum und wollte jetzt noch einen letzten Rat holen um mir jetzt endlich eine neue...

  1. #1 rio-profi, 28.12.2017
    rio-profi

    rio-profi Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffe-Netz Gemeinde,

    verfolge nun schon lange euer Forum und wollte jetzt noch einen letzten Rat holen um mir jetzt endlich eine neue Maschine zuzulegen.
    Wie in der Überschrift schon angedeutet ist die Wahl auf eine QM Milano oder VBM Domobar Junior HX gefallen.
    Bei der Auswahl hat auch die Größe mit eingewirkt. Die z. B. QM Andreja ist uns etwas zu wuchtig. Sollte es einen guten Grund geben könnte es dann auch die größere sein. Als Mühle ist die Eureka Mignon MCI angedacht.
    Verbrauch ca. 2-3 Espresso und 3-4 Cappuccino pro Tag

    Benötige nun eure Hilfe was die Kaufentscheidung erleichtern würde.
    Zur Info: Habe aktuell noch meine Saeco Rio Profi in gebrauch und das seit 15 Jahren

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 yoshi005, 28.12.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Kenne auch keinen in Hamburg.

    Warum stehen genau diese beiden zur Auswahl? E61 Dualboiler mit Rotapumpe findest Du bei jedem Hersteller, die unterscheiden sich ohnehin nur in Details. In Hamburg könntest Du z. B. im Kaffeeraum, bei Espresso prego, Espressotecnica, bei Espresso Society oder bei Cucinaria vorbeischauen, bei allen findest Du sicher Modelle, die Deine Kriterien erfüllen.
     
  3. #3 rio-profi, 28.12.2017
    rio-profi

    rio-profi Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt ist hier auch die größe mit ein Kriterium, sowie die Bewertungen hier im Forum für beide Maschinen.
     
Thema:

Kaufentscheidentscheidung QM Milano vs. VBM Domobar Junior HX

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidentscheidung QM Milano vs. VBM Domobar Junior HX - Ähnliche Themen

  1. Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion

    Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion: Hallo, ich habe diese Kaffeemühle erstanden, leider funktioniert der Portionierer nicht. Lt. Explosionszeichnung fehlt wohl Teil Nr. 13 [IMG]...
  2. Expansionsventil bei QuickMill Milano

    Expansionsventil bei QuickMill Milano: Hallo zusammen! Ich habe eine Defekte QuickMill Milano erstanden. Pressostat und Heizung waren hin, die Maschine läuft wieder. Meine Situation:...
  3. Milano Coffee Festival

    Milano Coffee Festival: Landing - The Milan Coffee Festival 2022 jemand dabei? wir werden Sonntag dort sein.lg Jan
  4. [Verkauft] Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen

    Jolly Caffee IPA Tassen, Nuova Point Milano Tassen, Shotgläser und sonstige Tassen: Hi zusammen, über die Jahre sammelt sich etliches Kaffee- und Espressozubehör, jeder kennt das sicher :oops: So richtig trennen will man sich...
  5. Inbetriebnahme einer Ama Milano

    Inbetriebnahme einer Ama Milano: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Ama Milano zu Hause. Sie ist in einem sehr guten Zustand, heute durfte sie zum ersten Mal Caffe machen, das...