Kaufentscheidung - Anfänger barista

Diskutiere Kaufentscheidung - Anfänger barista im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] Die Siebe sollten markiert sein. Auf dem Pad-Sieb ist ein Pad eingeprägt.

1. #41 Brewbie, 14.01.2021
    Brewbie

Brewbie Mitglied

4A169E56-7968-443C-A966-947173FEDA59.jpeg

Die Siebe sollten markiert sein. Auf dem Pad-Sieb ist ein Pad eingeprägt.

Tigr und benötigt gefällt das.
  2. #42 benötigt, 14.01.2021
    benötigt

benötigt Mitglied

Auf die offiziellen Angaben zu Sieben gebe ich nichts. Ich fülle die so, wie es den besten Bezug ergibt (beim Einspannen sitzt der ST fest, aber nicht straff) und arbeite dann weiter mit der Menge.
    Die optimale Füllmenge hängt ja von Bohnen und Mahlgrad ab. Was das dann für ein Gewicht bei der jeweiligen Maschine ist, hat eher mit dem Hersteller der Siebe zu tun, als mit irgendeinem Standart.

3. #43 Brewbie, 14.01.2021
    Brewbie

Brewbie Mitglied

ist es denn die 57er oder die 58er Maschine?

Ich nehme für meine 57er 18 g ins Zweier und 10,5 g ins Einer.

4. #44 Caitsith, 14.01.2021
    Caitsith

Caitsith Mitglied

Ist bei mir das 57er. Denke ich werde 18 mal ausprobieren. Mit 16 in und 32 out bin ich bisher eig ganz gut gefahren.

5. #45 Achim_Anders, 15.01.2021
    Achim_Anders

Achim_Anders Mitglied

Dosierung 57mm Lelit?
    Hier wurde die Füllmenge auch diskutiert.
    Anscheinend sollte man zwischen 16-18gr ganz gut beziehen können.

Thema:

Kaufentscheidung - Anfänger barista

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Anfänger barista - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung / Kaufberatung - Blutiger Anfänger

Kaufentscheidung / Kaufberatung - Blutiger Anfänger: Guten Abend an alle [IMG] ich als komplett unerfahrene Nase (bisher Nespresso), traue mich nun auch mal und brauche dazu euer Wissen bzw....
  2. Kaufentscheidung für Anfänger...mal wieder

Kaufentscheidung für Anfänger...mal wieder: Hallo Lese seit einigen Tagen intensiv hier im Forum mit, habe einiges im Kaffeewiki studiert und gefühlte 100 Internetseiten nach Angeboten...
  3. Lelit Bianca vs Profitec Pro 700 Kaufentscheidung HILFE

Lelit Bianca vs Profitec Pro 700 Kaufentscheidung HILFE: Hallo liebe Kaffeeexperten! Ich stehe vor der Entscheidung eines neuen Siebträgers. Zur Auswahl steh die Lelit Bianca sowie die Profitec Pro700....
  4. Kaufentscheidung - ACM Praktika oder Lelit PL91T - Erste Siebträger

Kaufentscheidung - ACM Praktika oder Lelit PL91T - Erste Siebträger: Hallo, ich habe mich jetzt mit meiner Frau gemeinsam entschieden von einer Vollautomaten auf einen Siebträger umzusteigen. Nach einigen Tagen...
  5. Kaufentscheidung Mazzer Mini Macap M42D Bellezza Piccola60 Ceado P6

Kaufentscheidung Mazzer Mini Macap M42D Bellezza Piccola60 Ceado P6: Liebe Wissende, ich kauf mir die erste Mühle zu einer Lelit Bianca. In Frage kommen für mich: Mazzer Mini Electronica (ich hab da nur Videos zu...