Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Vibiemme Domobar

Diskutiere Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Vibiemme Domobar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Nach Jahren als zufriedener Rancilio Silvia Nutzer wird es Zeit umsteigen. Aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen....

  1. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    Nach Jahren als zufriedener Rancilio Silvia Nutzer wird es Zeit umsteigen.

    Aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen. Was meinen die Experten dazu? Milchschaum ist mir absolut nicht wichtig. In den letzten 7 Jahren mit der Silvia wurde vielleicht fünfmal Milch geschäumt. Meine Mühle würde ich zumindest die nächste Zeit noch gerne weiterverwenden. Es ist eine Rancilio Rocky S.

    Über liebe Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Misoko
     
  2. #2 Aeropress, 29.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Unica ist durch das PID flexibler wenn Du gerne viele Bohnen testest und auch prinzipiell ist PID beim Einkreiser ein Vorteil. Da Preis und Features ansonsten ähnlich sind spricht da viel für die Unica, noch ein paar Centimeter höher würde die Latte bei der Classika PID liegen.
     
  3. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Was ich natürlich vergessen habe, MAXIMAL1000€, da ist die Classika mal gleich ein gutes Stück drüber.
     
  4. #4 Aeropress, 29.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Dann bekomst Du mit der Unica schon ne Menge Gegenwert fürs Geld. Alternativen wären da noch die größeren Lelits die gerade auch 2 neue Edeleinkreiser rausbringen, wobei dei dann vieleicht haptisch zu nahe an Deiner Silvia liegen für ein Upgrade. Wenns mal was ganz anderes sein soll wär vieleicht ne Microcasa oder Pavoni noch was, aber das sollte man vorher mal testen. :)
     
  5. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Microcasa und Pavoni sind dann eher nicht mein Ding. Wenn es um meine genannten Maschinen geht, dann ist die Bezzera wohl der Favorit......
     
  6. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    So, nach einer Nacht schlafen wird es nun eine Classika PID. Habe einen fairen Preis für einen Vorführer von einem seriösen Laden bekommen.
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Na, dann viel Erfolg beim Üben!
     
  8. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Hmmm, meinst du das ironisch? Habe ich bei dem Umstieg irgendwas nicht bedacht? Oder lese ich doppeldeutig und darf mich eigentlich nur bedanken?
     
  9. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Ich denke nicht, dass bei Arnis Post Ironie im Spiel war. Ist eine gute Maschine, mit der du sicher viel Freude haben wirst.
    Glückwunsch!
     
  10. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    So, habe mir gerade eben "meine" Classica abgeholt. Jetzt wird morgen erstmal schön probiert.

    Danke für den Tipp mit der Classica, Aeropress.
     
    Moriat gefällt das.
Thema:

Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Vibiemme Domobar

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Vibiemme Domobar - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Bezzera BZ10

    Kaufentscheidung: Bezzera Unica PID oder Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Freunde Ich bin kurz davor mir meine erste Espresso-Maschine zuzulegen, ich bin also ein Einsteiger. Seit einigen Tage lese ich mich...
  2. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

    Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, leider hat mein Greaf ES85 Maschine nach 7 Jahren den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen...
  3. Kaufentscheidung: Ecm Technika iv oder Mitica Top

    Kaufentscheidung: Ecm Technika iv oder Mitica Top: Kann mir jemand helfen bin unentschlossen!!, ich hab heute meine Strega verkauft mit der ich sehr zufrieden war, ich möchte aber wieder eine...
  4. Kaufentscheidung: Ceado e37, Eureka Atom Specialty, Atom Mignon Specialty oder???

    Kaufentscheidung: Ceado e37, Eureka Atom Specialty, Atom Mignon Specialty oder???: Hallo Kaffee-Netz. Fleissiger Mitleser seit geraumer Zeit. Jetzt endlich kurz vorm Kauf des eigenen Heim-Setups (im Büro habe ich eine 3-gruppige...
  5. Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP

    Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP: Hallo Kaffeegenießer, mein Name ist Michael und ich möchte von meiner Nespressomaschine auf einen Vollautomaten umsteigen. Zur Auswahl stehen 2...