Kaufentscheidung für Einsteiger

Diskutiere Kaufentscheidung für Einsteiger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufentscheidung für Einsteiger Jetzt steht meine Entscheidung, ich möchte mir eine Mühle kaufen um damit Kaffee in der FP zubereiten zu...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufentscheidung für Einsteiger

    Eine (1) elektrische Mühle für FP und Espressomaschine ist nicht besonders praktisch, da du sehr verschiedene Mahlgrade benötigst, die, je nach Mühle, umständlich einzustellen sind. Außerdem verbleibt immer Restmehl im Totraum der Mühle, so dass du nicht direkt nach der Mahlgradverstellung tatsächlich auch einen anderen Mahlgrad hast.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  2. #22 Patrick_F, 21.01.2014
    Patrick_F

    Patrick_F Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufentscheidung für Einsteiger

    okay, gibt es denn die möglichkeit mit einer günstigen Handmühle genug kaffee in annehmbarer zeit für die FP zu mahlen. sollten ja schon 50g sein.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaufentscheidung für Einsteiger

    Was ist eine annehmbare Zeit für dich? Grundsätzlich geht das natürlich, und spart die Muckibude ;-)

    Schau mal: handmühle für frech press - Google-Suche

    LG Thomas
     
  4. #24 Patrick_F, 21.01.2014
    Patrick_F

    Patrick_F Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufentscheidung für Einsteiger

    Ein paar minuten sind ok. Hab nur immer gelesen, die handmühlen würden einen zu unhomogenen auswurf haben. Gerade bei der Fp ist das ja wichtig...
     
Thema:

Kaufentscheidung für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Kaufentscheidung für Einsteiger

    Hilfe bei Kaufentscheidung für Einsteiger: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Einsteiger und möchte demnächst eine Espressomaschine+Kaffeemühle ins Haus holen. Bevor ich irgendetwas...
  2. Kaufentscheidungen Lelit Für Einsteiger

    Kaufentscheidungen Lelit Für Einsteiger: Hallo zusammen, wir sind kurz davor unsere erste Siebträgermaschine zu kaufen. Momentan haben wir eine Nespresso und auch schon viele andere...
  3. Graef CM70/702/800 - Kaufentscheidung für Einsteiger

    Graef CM70/702/800 - Kaufentscheidung für Einsteiger: Hallo Community, ich suche eine Einsteiger-e-Mühle ~100€ und habe mich mal bei Graef umgeschaut (Verwendung: Aeropress) Die CM800 kommt ja,...
  4. Kaufentscheidung Espressomaschine für Cappuccino

    Kaufentscheidung Espressomaschine für Cappuccino: Liebe Kaffeeliebhaber, Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich. Ich suche eine Espressomaschine bis ca. 500€ Mein Equipment: Rancilio Rocky...
  5. Händler für Dalla Corte in Berlin - Kaufentscheidung

    Händler für Dalla Corte in Berlin - Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Kaufentscheidung und überlege zwischen einer La Marzocco Linea Mini und einer Dalla Corte Mina....