Kaufentscheidung Maschine und Mühle

Diskutiere Kaufentscheidung Maschine und Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, erst einmal muss ich sagen das Forum hier ist echt er Hammer, sind wirklich super hilfreiche Themen. Ich bin kompletter Neuling in Sachen...

  1. #1 Schlamper, 07.12.2013
    Schlamper

    Schlamper Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    erst einmal muss ich sagen das Forum hier ist echt er Hammer, sind wirklich super hilfreiche Themen.

    Ich bin kompletter Neuling in Sachen Siebträger und möchte meinen alten Saeco Vollautomat gegen eine Siebträger tauschen. Finde nach längerem lesen hier im Forum die Rocket Giotto Evo V2 super ( wenn ich das als Anfänger so beurteilen kann :) ).

    -Ist die Maschine für einen Anfänger geeignet?
    -Welche Mühle soll ich dazu kaufen?Es gibt so viele; die meisten Shops verkaufen ja die Mazzer Mini electronic dazu. Ich habe jetzt einen Shop gesehen wo die Demoka M203 dabei ist. Ist die Demoka schlecht im vergleich zur Mazzer oder kann man die für nen Anfänger auch empfehlen?
     
  2. #2 XeniaEspresso, 07.12.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Kaufentscheidung Maschine und Mühle

    Die Maschine ist mehr als nur geeignet. Das kannst du unbesehen machen.

    Zur Mühle gibt es viele Möglichkeiten. Die Demoka hat - aus der Erinnerung - zwei Nachteile: Streut sehr und ist sehr laut. Gehen tut sie aber auch.

    Schau dir vll. noch folgende Mühlen an: Eureka, Compak K3.
     
  3. #3 Martinpresso, 07.12.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Kaufentscheidung Maschine und Mühle

    Guten Tag und herzlich Willkommen im Forum :)!