Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

Diskutiere Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe: Ich möchte mir die Mazzer Mini Electronic Mühle kaufen, kann mich aber nicht so recht zwischen den Modellen...

  1. #1 MarkusD, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich brauche mal Eure Hilfe:

    Ich möchte mir die Mazzer Mini Electronic Mühle kaufen, kann mich aber nicht so recht zwischen den Modellen A und B entscheiden. Nach meinem Verständnis unterscheiden sich diese nur dadurch, dass die Version A auf dem Gehäusedeckel die Umstellung zwischen der Dosierung für 1 und 2 Tassen hat, während es bei der Version B durch einfaches bzw. doppeltes Tippen auf den Schaltknopf mit dem Siebträger erfolgt. Oder?

    Optisch gefällt mir das Kabel, das bei der A an den Deckel führt, nicht so gut. Daher tendiere ich zur Version B. Gibt es andere Argumente für die Version A oder B?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Markus
     
  2. #2 VolkerS, 08.09.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    Hallo Markus,

    letztlich ist es wohl eine reine Geschmacksfrage, welche Mühle Dir besser gefällt.
    Ich habe mich für die B-Variante entschieden, weil ich es einfach praktischer finde, den Auslöser einfach mit dem ST zu bedienen.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 mariachi, 08.09.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    Nein, wir Du herausgefunden hast, ist das der einzige Unterschied.
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    SUCHFUNKTION ...
     
  5. #5 Valentino, 08.09.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    Genau.
    Und es ist wirklich Geschmackssache - ich finde das Kabel auch unschön, aber die Bedienung per Knopf und Siebträger nicht gerade praktisch, so daß ich mich für die A-Version entschieden habe.
     
  6. #6 contagiosa, 08.09.2010
    contagiosa

    contagiosa Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    Für mich war vor dem Kauf die Version "B" auch die interessantere. In "natur" gesehen und bedient, wurde es dann doch die "A". M.E. nach einfach u. komfortabel zu bedienen - tolle Mühle, die einen sehr wahrscheinlich überlebt ;-)
     
  7. #7 MarkusD, 08.09.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Auch Dank für den Link "SUCHFUNKTION". Ich glaube, ich bin einfach zu dämlich, um die Suchfunktion richtig zu bedienen. Eigentlich war mir klar, dass ich nicht der erste sein dürfte, den diese Frage quält. Entsprechend habe ich über die Suche auch zunächst mein Glück versucht. Nur da bekomme ich irgendwie immer nur sehr unspezifische Ergebnisse. Ich sollte mal eine Schulung buchen... Die Googlesuche beherrsche ich jedenfalls besser. Ohne Witz: ich habe schon lieber über Google gesucht, um hier Themen zu finden, als über die Forumssuche. Aber das liegt mit Sicherheit an mir. So, nun habe ich mich geoutet und sage nochmals brav: herzlichen Dank an alle.

    Ach ja, falls es interessiert: hab' mich für die B entschieden :lol:.

    Bester Gruß
    Markus
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 08.09.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    Dem Benutzer MarkusD wird hiermit der Forumslorbeer für vorbildliches Betragen verliehen. Höfliche Ansprache der Altbenutzer und gewählte Formulierung des Anliegens. Nach erfolgtem Rat und Meldung des Vollzugs artiges und formgerechtes Bedanken. So wünscht man sich das! ;)


    Nein - im Ernst. Die Frage haben sich wahrscheinlich 3 Millionen Forumsnutzer schon gestellt und sind an der Entscheidung nach hunderten schlaflosen Nächten fast gestrandet. Bei mir zum Beispiel ist es dann ... äh ... ... eine ... äh ... also ... eine ... :oops: Süper Scholly geworden. :oops:

    [​IMG]

    P.S. In obiger Lobeshymne steckt übrigens wie in den meisten Lobeshymnen durchaus ein wahrer Kern! ;)
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

    @MarkusD: Die Forum-Suchfunktion auf der rechten Seite ist "powered by Google" ;).
     
Thema:

Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung: Mazzer Mini Electronic A oder Mazzer Mini Electronic B - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

    Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, leider hat mein Greaf ES85 Maschine nach 7 Jahren den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen...
  2. Kaufentscheidung: Ecm Technika iv oder Mitica Top

    Kaufentscheidung: Ecm Technika iv oder Mitica Top: Kann mir jemand helfen bin unentschlossen!!, ich hab heute meine Strega verkauft mit der ich sehr zufrieden war, ich möchte aber wieder eine...
  3. Kaufentscheidung: Ceado e37, Eureka Atom Specialty, Atom Mignon Specialty oder???

    Kaufentscheidung: Ceado e37, Eureka Atom Specialty, Atom Mignon Specialty oder???: Hallo Kaffee-Netz. Fleissiger Mitleser seit geraumer Zeit. Jetzt endlich kurz vorm Kauf des eigenen Heim-Setups (im Büro habe ich eine 3-gruppige...
  4. Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP

    Kaufentscheidung: Melitta E970-101 oder Melitta F57/0-101 Varianza CSP: Hallo Kaffeegenießer, mein Name ist Michael und ich möchte von meiner Nespressomaschine auf einen Vollautomaten umsteigen. Zur Auswahl stehen 2...
  5. Kaufentscheidung: Espressokanne oder doch etwas anderes?

    Kaufentscheidung: Espressokanne oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und könnte euren Rat gebrauchen: Ich trinken gerne Cappuccino/Latte Macchiato und...