Kaufentscheidung Quickmill 0820 oder Bezzera New Hobby

Diskutiere Kaufentscheidung Quickmill 0820 oder Bezzera New Hobby im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsmitglieder! Ich bin ganz neu hier und wollte um eure Meinung bitten. Ich möchte mir meine erste Siebträgermaschine zulegen, mit der...

  1. #1 moopcafe, 20.08.2017
    moopcafe

    moopcafe Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder!
    Ich bin ganz neu hier und wollte um eure Meinung bitten.
    Ich möchte mir meine erste Siebträgermaschine zulegen, mit der ich täglich ca 2-3 Espressi und 2 Cappuccini zubereiten will.
    Als Mühle möchte ich mir wahrscheinlich die Bezzera bb005 zulegen und für die Maschine möchte ich ca 500 Euro ausgeben. Ich lebe in Hamburg und habe die oben genannten Maschinen in verschiedenen Geschäften gesehen und beide haben mir sehr gefallen. Ich weiß durch das viele Stöbern hier, dass den Geräten ganz unterschiedliche Systeme zugrundeliegen und dass die QM womöglich etwas unkomplizierter ist für einen Neuling wie mich. Aber am Ende möchte ich natürlich wissen, welche Maschine ihr mir empfehlen würdet? Bei welcher schmeckt der Espresso am besten?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 20.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    moopcafe gefällt das.
  3. #3 Warmhalteplatte, 20.08.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich hab im Büro die New Hobby stehen und bin mit ihr sehr zufrieden. Bekomme mit ihr Top-Bezüge im bodenlosen Siebträger hin, selbst die sehr hellen 3rd-Wave-Bohnen klappen perfekt. Gut verarbeitet (lackierte Edelstahlbleche), schnell heiß, 58mm-Siebe. Etwas ärgerlich finde ich, daß das OPV im Heißwasserkreislauf sitzt (ist aber Bezzera-typisch auf 12 bar eingestellt, so daß man nicht viel Wärme verliert). Die 820 hat gar kein OPV. Hab der Bezzera aber noch ein zusätzliches direkt nach der Pumpe mit 10 bar spendiert. Ich nutze sie aber nur für Espresso. Wenn ich mir die kurze Dampflanze ansehe, weiß ich nicht ob man damit bei der Cappu-Zubereitung glücklich wird. Wenn du sowieso im Geschäft kaufen willst, solltest du dir das mal für beide Maschinen vorführen lassen.

    Ist auch ein bißchen die Grundsatzentscheidung zwischen Boiler und Thermoblock. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich stand vor der ähnlichen Entscheidung. Mir hat eigentlich das Thermoblock-Konzept besser gefallen. Hatte dann aber ein super Angebot für die Hobby bekommen, so daß ich nicht mehr weiter nachdenken mußte.
     
    moopcafe gefällt das.
  4. #4 Gandalph, 20.08.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.096
    Hallo und herzlich willkommen im Forum ...

    Zur Bezzera Hobby kannst du auch hier nachlesen.
    Ich würde in dieser Preislage eher auf die Rancilio Silvia gehen, oder auf die Quickmill Pippa. Thermoblockmaschinen schwächeln generell etwas beim Milchschäumen, aber sind ansonsten auch gut zu gebrauchen ... - aber ich würde lieber eine kleine Kesselmaschine nehmen. Im Bundle mit der Mühle kannst du auch günstiger einkaufen. Die Bezzera wäre mir vom Kessel her zu klein, daher lieber eine Silvia, oder Pippa. Bei der Pippa lässt sich der Brühdruck von außen einstellen, und sie hat einen Brühdruckmanometer, der recht hilfreich bezüglich der Bezüge sein kann.

    @Warmhalteplatte - klar geht die Hobby auch für helle Mischungen, wenn sie für Standard espressi fast etwas zu heiß ist ;)
     
    moopcafe gefällt das.
Thema:

Kaufentscheidung Quickmill 0820 oder Bezzera New Hobby

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Quickmill 0820 oder Bezzera New Hobby - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

    Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, leider hat mein Greaf ES85 Maschine nach 7 Jahren den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen...
  2. Quickmill Kaufentscheidung

    Quickmill Kaufentscheidung: Liebe Forenmitglieder. Wir möchten uns eine Espressomaschine zulegen. Nach längerer Recherche Tendenz zu Quickmill, Budget maximal 900€....
  3. Kaufentscheidung - Lelit PL42 TEMD, Quickmill 820

    Kaufentscheidung - Lelit PL42 TEMD, Quickmill 820: Hallo allerseits! Obwohl ich täglich der Wiener-Kaffeehauskultur ausgesetzt bin, lies mich dieses Getränk bis vor wenigen Monaten noch kalt. Bis...
  4. Kaufentscheidung Thermoblock ( Quickmill 3000 ) oder E61 ( Quickmill Carola bzw Solo )

    Kaufentscheidung Thermoblock ( Quickmill 3000 ) oder E61 ( Quickmill Carola bzw Solo ): Hallo liebes Forum, nach einem Ausflug in die Welt der Vollautomaten möchte ich nun doch ( geläutert) wieder zur Siebträgermaschine zurück und...
  5. Kaufentscheidung - La Pavoni Despid, Lelit 41TEM, Quickmill 3000

    Kaufentscheidung - La Pavoni Despid, Lelit 41TEM, Quickmill 3000: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit ca. 9 jahren eine Pavoni Europiccola nutze, soll die nächste Maschine den Kaffee mal per Knopfdruck /...