Kaufentscheidung Rancilio Silvja V5 vs. V4

Diskutiere Kaufentscheidung Rancilio Silvja V5 vs. V4 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Nachdem die SILVIA V5 schon etwas auf dem Markt ist, die Frage aller Fragen. Wäre eine gebrauchte V4 der Silvia die bessere Wahl...

  1. #1 HariboCola, 18.08.2016
    HariboCola

    HariboCola Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Nachdem die SILVIA V5 schon etwas auf dem Markt ist, die Frage aller Fragen. Wäre eine gebrauchte V4 der Silvia die bessere Wahl als das neue E-Modell?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß

    Thorsten
     
  2. #2 jokerjoka, 18.10.2017
    jokerjoka

    jokerjoka Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Soweit ich mich durchlesen konnte, hat die V5 einen isolierten Kessel und eine Abschaltautomatik nach 30min. Ob as Heizelement verschraubt oder gelötet ist, konnte ich nirgendswo lesen.
     
  3. #3 Askalon, 18.10.2017
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Die Heizung ist geschraubt ... V4 und V5 sind bis auf Isolierung und Gicarbox gleich.

    und die Box (Abschaltautomatik) ist in ca 15 min ausgebaut...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #4 jokerjoka, 18.10.2017
    jokerjoka

    jokerjoka Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    So schnell geht das... habe nur komplizierte schaltpläne :/
     
Thema:

Kaufentscheidung Rancilio Silvja V5 vs. V4

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Rancilio Silvja V5 vs. V4 - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

    Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, leider hat mein Greaf ES85 Maschine nach 7 Jahren den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen...
  2. Kaufentscheidung Rancilio Silvia V3 (2011) für 300 Euro neu

    Kaufentscheidung Rancilio Silvia V3 (2011) für 300 Euro neu: Hallo liebe Kaffeliebhaber, nachdem ich jetzt durch meine Arbeit in den Genuss von Siebträger Kaffe gekommen bin, steht jetzt ebenfalls die...
  3. Kaufentscheidung Rancilio Silvia

    Kaufentscheidung Rancilio Silvia: Hallo Espressofreunde, Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene für meine Familie und mich. Aber...
  4. Newbie Kaufentscheidung: Rancilio Silvia/Gaggia Classic oder BEEM i-Joy Café

    Newbie Kaufentscheidung: Rancilio Silvia/Gaggia Classic oder BEEM i-Joy Café: Hallo zusammen, wir sind seit Jahren Espresso Liebhaber aber keine Profis ;) Die vor etlichen Jahren für kleines Geld abgestaubte Clatronic...
  5. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

    Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Hallo Leute, erstmal ein Hallo an alle, ich hab bisher nur lesend am Forum teilgenommen! Ich hab das Forum zwar schon auf- und abgelesen, aber...