Kaufentscheidung Siebträgermaschine

Diskutiere Kaufentscheidung Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann werdens 500g Packungen Danke euch.

  1. #81 Pho3nix86, 10.03.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Dann werdens 500g Packungen

    Danke euch.
     
  2. #82 mr.smith, 10.03.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ich finde auch kleinere Verpackungen besser.
    Der Kaffee altert halt sehr schnell in Verbindung mit Sauerstoff.
    .
     
  3. #83 benötigt, 10.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bohnenlagerung ist immer ein interessantes Thema. Hier ein ganz informativer Überblick:
     
    TheBoNe gefällt das.
  4. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Es gibt Röster die haben wiederverschließbare Tüten mit Vakuumverschluss..da kann man auch ruhig Mal 1 Kg mitnehmen..das passt dann erfahrungsgemäß sofern man die Tüte nach jeder Entnahme wieder dicht macht.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Auch darin altern die Bohnen schnell, wenn sie mal geöffnet sind und Sauerstoff eingedrungen ist. Diese Tüten bieten dagegen keinen Schutz.
     
    Eiszeit gefällt das.
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Schutz gewiss nicht aber zumindest braucht's länger bis die Bohnen altern, nach dem verschließen lasse ich weitestgehend die Luft aus dem Ventil und habe soweit dadurch gute Erfahrungen gemacht bei 1 KG Einheiten. Bei nicht Vakuumverschlüssen sind die Bohnen quasi permanent Sauerstoff ausgesetzt.
     
  7. #87 Brewbie, 10.03.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Huch, habe mich vom Titel blenden lassen; hier geht es ja schon lange nicht mehr um die Kaufentscheidung einer Siebträgermaschine. Na, dann lege ich mich wieder hin. :)
     
  8. #88 Pho3nix86, 11.03.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Siebträger hab ich schon. Leider immer noch keine Bohnen. Wollte einkaufen. Leider steht kein Röstdatum drauf, nur ein Haltbarkeitsdatum bis zum 30.07.22

    Sind wahrscheinlich zu alt oder?
     
  9. #89 chrisatwork, 11.03.2021
    chrisatwork

    chrisatwork Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ging mir gerade genau so. Sonst hätte ich als Beginner Setup vermutlich mal einfach eine Rancilio Silvia und eine gebrauchte Casa Speciale in den Ring geworfen......
     
  10. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Ja scheint so..am besten Finger weg und beim Kleinröster in der Nähe kaufen oder im Netz bestellen..da gibt es hier ja einige Empfehlungen
     
  11. #91 Pho3nix86, 11.03.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Leider hab ich keinen Kleinröster in der direkten Nähe. Ich versuch aber den nächsten mal telefonisch zu erreichen.
     
Thema:

Kaufentscheidung Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Guten Morgen, Ich habe zur Zeit eine VBM Domobar junior DB und will gerne ein Upgrade. Ich habe mich auch schon bei diversen Händlern hier in...
  2. Hilfe bei der Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe bei der Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo, ich mache seit Jahren meinen Kaffee mit Mokkakanne und Handmühle. Dieser schmeckt mir eigentlich sehr gut. Möchte mir jetzt aber eine...
  3. Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo und Guten Abend! Auf dem Weg eine Entscheidung zu treffen welcher Siebträger mit Mühle gekauft wird, habe ich mich heute Abend hier...
  4. Benötige Hilfe für eine Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Benötige Hilfe für eine Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo, nachdem meine einfache Krups Novo den Geist aufgibt möchte ich mir nun eine neue Siebträgermaschine zulegen. Ich habe mich schon...
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...