Kaufentscheidungshilfe

Diskutiere Kaufentscheidungshilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin am überlegen welche Maschine ich mir kaufen soll. Mein favorit ist eigentlich die Cellini von Rocket. Mir schwebt aber noch die...

  1. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin am überlegen welche Maschine ich mir kaufen soll. Mein favorit ist eigentlich die Cellini von Rocket. Mir schwebt aber noch die Quickmill andreja premium oder die isomac Tea oder Millenium durch den Kopf.
    Für welche würdet ihr euch entscheiden? Oder doch für ne andere Maschine?

    Gruß und Danke

    Smodo
     
  2. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    Hallo,

    kömmt, greift mir doch bitte beim kauf meiner Maschine unter die Arme.

    Danke

    Smodo
     
  3. #3 Bauhaus, 21.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    Von den Dreien würd ich die Rocket nehmen (weil die BZ07 nicht dabei steht:)).

    Soweit ichs weiss, eine günstige Variante der ECM und evtl. besser verarbeitet als die anderen??:-x
     
  4. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    Hallo,
    es wäre hilfreich, wenn du genauere Angaben zu deinem Trinkverhalten machen würdest (nur Espresso- oder überwiegend Milchmixgetränke z.B.) .
    Und natürlich Boardmantra: hast du eine gescheite Mühle!
    Anscheinend hast du dich ja auf einen Zweikreiser festgelegt.
    Hierzu gibt's nähere Infos- und auch zu den von dir genannten Maschinen- in dem Riesenthread oben "Persönliche Berichte" und das Kaffeewiki (Link auf der Startseite).
    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass alle von dir genannten Maschinen mit etwas ERfahrung (Stichwort: Überhitzung von Zweikreisern, daher vorher Leerbezug notwendig) guten Espresso machen können.
    Bei den von dir genannten Maschinen hab ich persönlich nur Erfahrung mit der Millenium, die Tea ist fast baugleich. Hier hat mich nach ein paar Jahren die Überhitzung gestört, die auch durch Leerbezüge nicht überzeugend in den Griff zu kriegen waren.
    Bin daher - wie so einige hier- jetzt bei einem Dualboiler mit PID gelandet.
    Saluti
    Gianni
     
  5. #5 deus ex macchina, 21.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    ist aber doch ne leicht andere Liga ... die Preise bei Systermann sind netto ;-)

    Rainer
     
  7. smodo

    smodo Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    Hallo,

    also ich denke ich werde zu 70% Milchmixgetränke und zu 30% Espresso trinken. Mühle habe ich noch keine, wird aber natürlich mit angeschft (hier bin ich auch gerne für Tipps dankbar).

    @ Bauhaus, warum würdest du die BZ07 nehmen? Vor-, Nachteil.

    Dualboiler, ist er nicht anfälliger?

    Gruß

    Smodo
     
  8. #8 deus ex macchina, 21.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    Ohne die Umbauten kommt das aber schon näher ran. Und auch dann finde ich sie spannend. Und 1.400 oder 1.900 oder so, das ist ja vielleicht nicht der große Schritt, wenn man schon so verrückt ist, so viel Geld dafür auszugeben. Außerdem kann man immer noch verhandeln...
     
  9. #9 Bauhaus, 21.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    Nun ja, den Smilie haste gesehen, meine Signatur auch? Ich find sie gut, günstig und wenn, dann würd ich sie mit PID kaufen, weils kaum teurer ist. Größter Unterschied zu den von Dir ausgesuchten Modellen ist die elektrisch beheizte Brühgruppe. Die ist ein bisschen Wartungsfreundlicher und macht die Maschine morgens schneller startbereit, was mit Zeitschaltuhr natürlich egal ist.
    Für mich eine gute und günstige 2-Kreiser-Variante.
     
  10. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaufentscheidungshilfe

    Hallo,
    bei 70:30 Milchmix zu Espresso müsstest du auf jeden Fall einen Zweikreiser oder sogar einen Dualboiler nehmen.
    Die Dualboiler sind nicht anfälliger als die Zweikreiser.
    Aber die VBM Domobar Super DB +PID liegt brutto gleich bei 1800 Euronen aufwärts.
    Sag doch mal dein Budget, schau erst nach einer guten Mühle, und kalkulier dann, was für die Maschine noch übrig bleibt....
    Dann kann man schauen, was maschinenmäßig geht.
    Saluti
    Gianni
     
Thema:

Kaufentscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?

    Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?: Hallo Ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen der Lelit Mara X und der Lelit Mara PL62T. Aktuell tendiere ich für die PL62T. Gibt es einen...
  2. Kaufentscheidungshilfe Faema E61jubile

    Kaufentscheidungshilfe Faema E61jubile: Hi, ich gebe zu ich bin ein echtes Greenhorn und gerade deshalb brauche ich mal dringend eine Entscheidungshilfe. Bin für die Planung und...
  3. Bezzera Magica Erfahrungsbericht und Kaufentscheidungshilfe

    Bezzera Magica Erfahrungsbericht und Kaufentscheidungshilfe: Hallo zusammen, auch dank dieses hervorragenden Forums bin ich seit heute stolzer Magica Besitzer mit einer Eureka-Timer-Mühle. Da ich ums Ecke...
  4. Domobar oder Perfetta? Kaufentscheidungshilfe erwünscht.

    Domobar oder Perfetta? Kaufentscheidungshilfe erwünscht.: Hallo zusammen, nachdem die Entscheidung gefallen ist, meine schwächelnde Gaggia CC zu ersetzten...
  5. Carimali eta beta 1 oder lacimbali junior m21 dt1 - Kaufentscheidungshilfe

    Carimali eta beta 1 oder lacimbali junior m21 dt1 - Kaufentscheidungshilfe: Guten Abend zusammen, seit mehreren Monaten verfolge ich aufmerksam die Erfahrungsberichte und Anregungen hier im Board. Dabei wurde mir klar,...