Kaufhilfe "Dremel" für Espresso-Hobby

Diskutiere Kaufhilfe "Dremel" für Espresso-Hobby im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gude, ich habe mir das einfach gemacht, Dremel 4000 und Fein Multimaster :P Jedes Werkzeug hat seine Stärken und Schwächen, ist halt wie ne...

1. #61 freakazoit, 28.02.2018
    freakazoit

freakazoit Mitglied

Gude,

ich habe mir das einfach gemacht, Dremel 4000 und Fein Multimaster :p

Jedes Werkzeug hat seine Stärken und Schwächen, ist halt wie ne Kaffeemaschine kaufen.

Grüße

Freakazoit

2. #62 Santelmo, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Die konsequente Hardliner-Lösung!

Ich habe meine Bestellung zwar bereits widerrufen und einen neuen bestellt (das sollte schneller gehen als Reklamation), aber rein interessehalber: läuft dein 4000er besser als meiner in #45?

3. PhilR

PhilR Mitglied

Also Modellbauer kann ich wirklich den Dremel 4300-3/45 empfehlen. Zwar nicht ganz billig aber das mit Abstand einzige Multitool mit einer vernünftigen Lastregelung. Zudem hält dieses auch deutlich mehr aus wie seine Vorgänger.
    Im Vergleich zu Proxxon etc. hat dieser auch deutlich mehr "bums".

4. PhilR

PhilR Mitglied

Ach und über Drehzahlschwankungen beim "Einlaufen" braucht man sich keine sorgen machen. Das liegt einfach daran, dass sich die Bürsten erst einschleifen müssen.
    Als kleiner Tipp, lasst euer Gerät rund 30 min auf ca. 1/3% max RPM ohne Last einlaufen und gleich halten die Bürsten deutlich länger.

5. #65 freakazoit, 28.02.2018
    freakazoit

freakazoit Mitglied

Alles gut, das schwanken ist zuanfang normal

6. #66 Santelmo, 28.02.2018
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Danke für den Hinweis, aber zu spät - jetzt hab ich ihn schon zum Umtausch zurückgeschickt.

Warum schreiben die das nicht in die Bedienungsanleitung??? Nur hinsichtlich Biegewelle konnte ich einen Hinweis finden, dass man diese 2 Minuten auf hoher Drehzahl einlaufen lassen soll (und gerade runter hängend).

7. #67 freakazoit, 01.03.2018
    freakazoit

freakazoit Mitglied

Naja, manche Autobauer schreiben in ihre Anleitung: "...Sie fahren einen Sportwagen, Geräusche im Antriebsstrang sind normal..."
    Wenn Dremel jedes Detail in die Anleitung schreibt, dann habe ich ja mehr Buch als Werkzeug ;)

Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #68 Dale B. Cooper, 03.03.2018
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

Bei Porsche wird vermutlich auch weniger zurückgeschickt.. :) Und die würden das Kundenkontaktpflege nennen. Bei Dremel.. hmm.. :)

9. #69 Kaspar Hauser, 08.03.2018
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Wenn ihr was leistungsfähiges und halbares sucht: Kavo K9. Keine Ahnung, welches Modell da jetzt aktuell ist, aber das Ding war früher in unserem Bastelkeller.
    KaVo Laborhandstücke im Vergleich

Thema:

Kaufhilfe "Dremel" für Espresso-Hobby

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe "Dremel" für Espresso-Hobby - Ähnliche Themen

1. Berreza Hobby - Kessel verbogen?

Berreza Hobby - Kessel verbogen?: Hallo Zusammen, ich repariere gerade die Bezzera Hobby meiner Eltern und habe eine verzweifelte frage. Ich beziehe mich in meiner Frage auf die...
  2. [Verkaufe] Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop

Nur heute: 10% auf ausnahmslos alles im neuen Espresso Perfetto Onlineshop: Liebe Community, Heute kommt alles auf einmal; Espresso Perfetto Düsseldorf ist endlich hier aktiv, es ist WM Zeit. Einigermaßen gutes Wetter...
  3. [Vorstellung] Espresso Perfetto stellt sich vor

Espresso Perfetto stellt sich vor: Liebe Kaffee-Netz-Community, nach 19 Jahren Espresso Perfetto ist es nun an der Zeit auch hier etwas präsenter zu sein. Einige von euch kennen...
  4. [Verkaufe] Xenia Espressomaschine aus 11/2017

Xenia Espressomaschine aus 11/2017: [IMG] Verkaufe meine Xenia B aus 11/2017 ! die Maschine ist in einem einwandfreiem Zustand. Gebrauchsspuren sind an der Abtropfschale zu...
  5. Neue Mahlkönig Espresso Mühle

Neue Mahlkönig Espresso Mühle: Möge das Warten beginnen. Mahlkönig teasert eine neue Espressomühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden