Kaufhilfe ersttäter/fachgeschäft gesucht! - Welche einsteigermaschine?

Diskutiere Kaufhilfe ersttäter/fachgeschäft gesucht! - Welche einsteigermaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Wir wollen uns eine Siebträgermaschine anschaffen. In näherer Auswahl stehen von Isomac die Super Giada oder Venus. Was meint Ihr...

  1. #1 Velidhoo, 05.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Hallo zusammen!
    Wir wollen uns eine Siebträgermaschine anschaffen. In näherer Auswahl stehen von Isomac die Super Giada oder Venus. Was meint Ihr zu diesen Maschinen oder habt Ihr eine andere Empfehlung als Einsteigermaschine - mehr als 700 Euro sollte sie auf keinen Fall kosten! Weiss jemand was von diesen Nachbauten ( d´oro), die zur Zeit bei ebay angeboten werden zu halten ist?
    Ausserdem suche ich ein Espressofachgeschäft, das eine gute Auswahl an Siebträgern hat im Kreis Rheinland-Pfalz, Saarland, eventuell würden wir auch nach Frankfurt fahren. Bei piacere in Mannheim waren wir übrigens schon. Würde mich gerne mal im Fachgeschäft beraten lassen, bzw. mal verschiedene Maschinen live sehen, hier in der Stadt gibt es kein Geschäft mit Siebträgern!:-(
    Danke schonmal für Tipps!
    Grüsse Veli
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Für 700€ solltest Du schon ne Oscar bekommen, die um Potenzen besser ist als die kleinen Einkreiser.
    Oder sollen bei den 700€ auch ne Mühle dabei sein? Da mußt Du mit mindestens 150€ für ne Demoka rechnen, dann würde ich versuchen ne gebrauchte Oscar oder zumindest ne Silvia dazu zu bekommen.

    cheers
    afx
     
  3. #3 Velidhoo, 06.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Hallo afx!
    Danke für Deine Antwort! Meinst Du eine rancilio Silvia? Die haben wir auch schon näher in Augenschein genommen, im Set mit der rancilio Mühle würden wir ja mit 700 Euro fast hinkommen. Ist die Silvia "besser" als eine isomac? Über die Oscar habe ich schon gehört muss sie mal näher begutachten...
    Grüsse Veli
     
  4. #4 Velidhoo, 06.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    hallo nochmal afx!
    Schau mal hier: http://www.kaffee-total.com/cgi-bin....57&pn=0
    dort gibt es das Set Silvia und Demoka Mühle, während mir die Silvia besser mit der "passenden" Rancilio Rocky Mühle gefallen würde (oder ist das overkill?), dazu noch das Untergestell für beide Geräte.
    Grüsse Veli
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Moin Veli,

    Die Rocky is qualitativ (Verarbeitung, Material) sicher besser als ne Demoka, aber von der Mahlqualität her wirst Du praktisch keinen Unterschied merken (meine Innova hab ich auch nur deswegen genommen weil mir die Demoka etwas windig vorkam, nicht aber wegen der Mahlqualität). Sprich, nimm das was Dir optsch/finanziell am besten zusagt.

    Die Silvia gilt als Panzer was die Verarbeitung angeht. Is praktisch die Referenzmaschine der Einkreiser. Dagegen ist die Isomac eher ein Leichtgewicht.

    cheers
    afx
     
  6. #6 Walpurgis, 06.02.2005
    Walpurgis

    Walpurgis Gast

    Hallo,

    Ich habe mir die D'Oro (Isomac-Nachbau) zugelegt und habe bisher noch keine Schwachstellen festgestellt. Da ich das Original nie gesehen habe, kann ich über die >Gleichheit< freilich keine Aussagen machen, aber die Maschine sieht im Innenren sowie von außen gut verarbeitet aus und macht auch im Detail (Schalter usw.) einen hochwertigen Eindruck.

    Der Maschine lag ein (echt wirkendes) Schreiben von Isomac bei, in dem die Baugleichheit der beiden Maschinen betätigt wird.

    Auf einer Explosionszeichnung der Giada habe (abgesehen von den äßerlichen Unterschieden wie Druck- statt Kippschaltern usw.) keine Unterschiede feststellen können - zumindest nicht soweit ich sie auseinandergenommen habe.
     
  7. #7 Velidhoo, 06.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Hallo Walpurgis!
    Und wie wird/schmeckt der Espresso? Zur Zeit neige ich zu der Silvia Rancilio im Set mit der Rocky Mühle.
    Die Oskar gefällt mir vom Äusseren ehrlich gesagt gar nicht, soweit man das durch ein Bild im Internet beurteilen kann :p
    Deshalb suche ich immer noch ein Fachgeschäft mit Siebträgern im Kreis/Umgebung Saarbrücken- Mannheim- Frankfurt- Mainz

    Grüsse Veli
     
  8. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]Die Oskar gefällt mir vom Äusseren ehrlich gesagt gar nicht, soweit man das durch ein Bild im Internet beurteilen kann [/quote:post_uid0]Hi,
    live sieht sie leider auch nicht besser aus :-(
    aber trotzdem
    espresso-store FFM
    Kann über den Laden nichts sagen, war nie dort nachdem ich auf eine Email-Anfrage eine blabla Antwort bekam, aber besser als nix
    mikk
     
  9. #9 elwetritsch, 07.02.2005
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    espresso-store in frankfurt kann ich empfehlen. bin selbst aus der westpfalz und habe meine la scala dort gekauft , mit der beratung war ich sehr zufrieden .
    ansonsten gibt es in saarbrücken-ensheim noch ein geschäft dessen name mir gerade nicht mehr einfälllt (sch.... alzheimer ;) )
    mehr ist mir hier in der region nicht bekannt

    gruss
    chris

    EDIT : grad ist mir wieder eingefallen wie der laden in saarbrücken heisst : http://www.kaffee-land.de/ , war allerdings nie selbst dort .



    Edited By elwetritsch on 1107769474
     
  10. #10 Velidhoo, 07.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Hallo zusammen!
    Heute waren wir bei La Macchina in Neustadt. Leider hatten Sie dort die Rancilio Silvia nicht. Sie hatten eine grosse Isomac, wobei das Limit bei uns die Isomac Venus ist! Dazu eine Mühle von Isomac - wirklich sehr schick! Was mich bei der Demoka und auch Ranciolio Mühle etwas stört ist die "Plastikschnautze" vorne.Versuche jetzt mein Glück mal bei Pauli Kaffee im Saarland und hoffe die haben dort die Rancilio Silvia. Ach Menno eigentlich soll man ja nicht nach dem Aussehen gehen aber die Isomac Maschinen sehen schon besser aus als die Silvia ( da hört man nur solide, Panzer,derb zusammengezimmert) ... Macht denn die Silvia denn "besseren" Espresso als die Venus ? Wir sind "abendsmaleinenoderzweiespressotrinker", hegen und pflegen unsere Sachen und legen schon auch Wert auf Design ( allerdings gefallen mir die Chrombomber besser als Retrodesignmaschinen).
    Grüsse Veli
     
  11. #11 Barista, 08.02.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Versuch dein Glück doch auch mal beim Espressoladen (espressoladen.de - die Site ist leider schon länger Zeit im umbau) in Stuttgart. Als ich mal in diesem Geschäft war, hatten die eine recht große Auswahl und eine kompetente Beratung. Falls Du eine spezielle Maschine (Silvia) suchst, würde ich aber auf jeden Fall vorher anrufen. Vile Geschäfte haben nur eine recht kleine Auswahl und auch nicht immer alles da.
     
  12. #12 ArsenalFC, 08.02.2005
    ArsenalFC

    ArsenalFC Gast

    [quote:post_uid0="elwetritsch"]espresso-store in frankfurt kann ich empfehlen. bin selbst aus der westpfalz und habe meine la scala dort gekauft , mit der beratung war ich sehr zufrieden .
    ansonsten gibt es in saarbrücken-ensheim noch ein geschäft dessen name mir gerade nicht mehr einfälllt (sch.... alzheimer ;) )
    mehr ist mir hier in der region nicht bekannt

    gruss
    chris

    EDIT : grad ist mir wieder eingefallen wie der laden in saarbrücken heisst : http://www.kaffee-land.de/ , war allerdings nie selbst dort .[/quote:post_uid0]
    Habe mich telefonisch ebenfalls beim espresso-store beraten lassen.

    Sieht so aus, als pushen die die LaScala sehr. Hatte mich eigentlich nach einer Bezzera 99s erkundigt - und der Typ ist sofort auf die, nach seiner Meinung, bessere LaScala eingegangen.

    Wie bist Du mit der Butterfly jetzt zufrieden?
     
  13. #13 ArsenalFC, 08.02.2005
    ArsenalFC

    ArsenalFC Gast

    [quote:post_uid0="Barista"]Versuch dein Glück doch auch mal beim Espressoladen (espressoladen.de - die Site ist leider schon länger Zeit im umbau) in Stuttgart. Als ich mal in diesem Geschäft war, hatten die eine recht große Auswahl und eine kompetente Beratung. Falls Du eine spezielle Maschine (Silvia) suchst, würde ich aber auf jeden Fall vorher anrufen. Vile Geschäfte haben nur eine recht kleine Auswahl und auch nicht immer alles da.[/quote:post_uid0]
    Espresso-laden...oder "Espresso-Lädle" kann ich sehr empfehlen.
    Habe dort vor gut 10 Jahren meine Gaggia Classic gekauft...die Beratung ist ziemlich kompetent, besonders der Service ist top!

    Preislich liegen die evtl. etwas über den online-Anbietern, aber wenn Du in der Region wohnst, ist das ein prima Adresse !
     
  14. #14 elwetritsch, 08.02.2005
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    [quote:post_uid0="ArsenalFC"]Habe mich telefonisch ebenfalls beim espresso-store beraten lassen.

    Sieht so aus, als pushen die die LaScala sehr. Hatte mich eigentlich nach einer Bezzera 99s erkundigt - und der Typ ist sofort auf die, nach seiner Meinung, bessere LaScala eingegangen.

    Wie bist Du mit der Butterfly jetzt zufrieden?[/quote:post_uid0]
    also mit der butterfly bin ich bisher sehr zufrieden , habe sie allerdings erst seit 6 wochen .
    ich stand vor der entscheidung bz99 oder butterfly , habe allerdings am ende hauptsächlich die optik entscheiden lassen . es wurde mir eigentlich nicht eindeutig eines der beiden geräte empfohlen da der unterschied angeblich sehr gering wäre was die qualität angeht .
     
  15. #15 onkel tom, 08.02.2005
    onkel tom

    onkel tom Gast

    hallo veli,

    ich war auch auf die silvia fixiert, preis-leistung ist wohl top. habe sie dann live neben isomacs gesehen, da hat die keine chance, panzer gegen schönheit! alleine wegen dem tropfbehälter, unbedingt vorher anschauen ob es so sein soll!!!!! vielleicht bietet dir einer ein venus/demoka-bundle für knapp über 700€ an, zb espressoperfetto, köln-schafft man von der pfalz.

    gruss
    onkel tom
     
  16. #16 ArsenalFC, 08.02.2005
    ArsenalFC

    ArsenalFC Gast

    [quote:post_uid0="onkel tom"]hallo veli,

    ich war auch auf die silvia fixiert, preis-leistung ist wohl top. habe sie dann live neben isomacs gesehen, da hat die keine chance, panzer gegen schönheit! alleine wegen dem tropfbehälter, unbedingt vorher anschauen ob es so sein soll!!!!! vielleicht bietet dir einer ein venus/demoka-bundle für knapp über 700€ an, zb espressoperfetto, köln-schafft man von der pfalz.

    gruss
    onkel tom[/quote:post_uid0]
    Anders gefragt:

    Nur für Espresso - ist der Unterschied zwischen einer Silvia und Maschinen wie Bezzera 99s, LaScala Butterfly wirklich spürbar?
    (gute Mühle mal vorausgesetzt bei beiden optionen)

    Wer hat einen derartigen upgrade mitgemacht und kann darüber was sagen ?
     
  17. #17 Velidhoo, 09.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Hallo!
    Habe hier durch Zufall heute abend ein kleinen Kaffeladen gefunden, wie ich aber sehen konnte haben sie "nur" Kaffee, besser als nichts denn mit der richtigen Maschine, die wir hoffendlich bald besitzen werden, brauchen wir ja den passenden Kaffee!:)Im Schaufenster hatten sie allerdings eine Demoka. Die Demoka sah ja doch schon etwas grösser aus als die Isomacmühlen. Hier auch gleich eine Frage, auf den Internetseiten sieht der Deckel aus als wäre er aus braunen Plastik, der dort im Schaufenster war jedoch aus Edelstahl. Haben die Demokamühlen ein Edelstahldeckel oder einen braunen Plastikdeckel?
    Grüsse Veli
     
  18. #18 Bohnenbubi, 10.02.2005
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Normalerweise sollten die Demokas einen Plastikdeckel haben, so ists jedenfalls bei meiner...
     
  19. #19 Velidhoo, 10.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Hallo Bohnenbubi!
    Erst einmal ganz liebe Grüsse von einer Macuserin mit .mac!:)Tolle Photos auf Deiner Homepage!
    Ist der Deckel silber oder braun - aus Plastik sind die glaube ich eh alle oder gibts auch welche aus Volledelstahl?
    Grüsse Veli
     
  20. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="ArsenalFC"]Nur für Espresso - ist der Unterschied zwischen einer Silvia und Maschinen wie Bezzera 99s, LaScala Butterfly wirklich spürbar?
    (gute Mühle mal vorausgesetzt bei beiden optionen)

    Wer hat einen derartigen upgrade mitgemacht und kann darüber was sagen ?[/quote:post_uid0]
    also ich bin von der silvia auf die ecm umgestiegen.
    das hatte mehr mit dem 2kreissystem zu tun, da ich ja fast nur mit milch trinke.
    ich denke, dass da auch bei espresso ein unterschied ist, aber sehr gross würd ich den nicht nennen.
    es ist dann auch mehr eine gefühlssache und das wissen, dass wenn der kaffee z.b. bei der butterfly nicht passt es nicht an der maschine liegt.
    ich kenne mittlerweile 4 butterfly besitzer und die funktioniert überall top. in einem büro sogar mit einem 5-6 euro/kg kaffee.
    ciao,
    klaus
     
Thema:

Kaufhilfe ersttäter/fachgeschäft gesucht! - Welche einsteigermaschine?

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe ersttäter/fachgeschäft gesucht! - Welche einsteigermaschine? - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine

    Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine: Hallo zusammen Da mich meine alte ECM Elektronika immer öfter nervt und teure Ersatzteile will wird es jetzt Zeit für was neues. Zuerst hatte...
  2. Kaufhilfe Kingrinder K4/K6

    Kaufhilfe Kingrinder K4/K6: Hallo, ich lese hier im Forum schon zu verschiedenen Themen die Einträge, habe aber mich aber bis jetzt noch nie getraut, etwas selbst zu...
  3. Siebträger Kaufhilfe

    Siebträger Kaufhilfe: Hallo, Wir spielen nun schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken uns endlich eine vernünftige Siebträdermaschine zu kaufen. Da wir nächsten Monat...
  4. Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato

    Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich möchte upgraden und mir einen Zweikreiser anschaffen. Zur Auswahl steht die Rocket Mozzafiato Cronometro R und die Quickmill...
  5. Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger

    Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat: Nach guten Erfahrungen mit einer Delonghi Dedica 680 habe ich im Sommer eine Dedica 685 gekauft. Da...