Kaufhilfe Espresso Maschine

Diskutiere Kaufhilfe Espresso Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich hoffe hier im Forum viele Antworten auf meine Fragen zur Anschaffung einer neuen Espressomaschine zu erhalten. Benutzt werden...

  1. #1 Hotte58, 21.12.2020
    Hotte58

    Hotte58 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,
    Ich hoffe hier im Forum viele Antworten auf meine Fragen zur Anschaffung einer neuen Espressomaschine zu erhalten.
    Benutzt werden soll die Maschine alleine für den Espressobezug (wie beim Italiener).
    Es soll eine gute Maschine sein bis max. 2.000€. Die Original FAEMA entfällt also.
    1. es soll auf alle Fälle eine Maschine mit der Brühguppe E61 werden. Welche würdet ihr mir empfehlen?
    2. ist es sinnvoll sich für eine Maschine mit integrierten Mahlwerk zu entscheiden?
    Wie gesagt ich bin Anfänger.
    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.455
    Zustimmungen:
    40.917
    Wenn tatsächlich nur Espresso und kein/nur selten Milchschaum: ECM Classika PID

    Nein und gibt es meines Wissens bei E61 auch nicht
     
    Karl Raab und Südschwabe gefällt das.
  3. #3 Hotte58, 21.12.2020
    Hotte58

    Hotte58 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank,
    Was bedeutet PID?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.455
    Zustimmungen:
    40.917
    Das ist ein Regler zur genauen Regelung der Brühtemperatur.
     
  5. #5 Hotte58, 21.12.2020
    Hotte58

    Hotte58 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Danke,
    Hatte schon mal eine Bezzera Unica ins Auge gefasst. Wo liegt der Unterschied zur ECM Classika PID?
     
  6. #6 Südschwabe, 21.12.2020