Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

Diskutiere Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen? Das geht eigentlich relativ gut, wenn Du unter die Maschinen-Füße...

  1. #41 frankie, 17.09.2010
    frankie

    frankie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Aber kann ich sie dann nicht auch relativ (zu) leicht verschieben, wenn ich den Siebträger einspanne?
     
  2. #42 Silvaner, 17.09.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Genau das ist ev. ein Problem! Ich hatte Möbelgleiter dran und sie wieder entfernt. Diese haben einen noch geringeren Widerstandswert als Filzgleiter. Kommt natürlich immer auch auf das Material der Arbeitsplatte an. 20 kg plus Filzgleiter plus Holzplatte könnte noch klappen mit dem Einspannen des ST.
    Muss man ausprobieren.

    Aber wie lamo schreibt: Ob man dieses Spielchen jeden Tag auf Dauer machen will????
    Ich würde eher einen Kompromiss anpeilen: Wenn Du genügend Platz hast, um irgendwie (Trichter, Schlauch etc) täglich Wasser nachzufüllen, dann sehe ich eigentlich keine Probleme. Wenn Du nämlich nur immer das Wasser nachkippst, welches Du ungefähr pro Tag verwendest (dafür kriegt man schnell ein Gefühl!), dann hast Du eigentlich immer mehr oder weniger frisches Wasser im Tank. Deshalb reicht es auch, wenn Du die Maschine 1 x pro Woche (ich mach's sogar nur alle 14 Tage 1 x) hervorziehst, um die Tankwände und Schläuche zu reinigen. Dafür legst Du die o.g. Möbelgleiter unter die Füsse und Du kannst die Maschine ohne jeglichen Kraftaufwand hin- und herschieben.
    Gruß, René
     
  3. #43 Plörri, 17.09.2010
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Ich verschneide mein Wasser und fülle den Tank mit einer Hilfe einer großen Flasche auf. Wenn ich faul bin, hilft mir ein Trichter, der im Deckel steckt. Sollte ich den Tank herausnehmen wollen, drehe ich die Maschine 180° um die eigene Achse. Die Füße bei meiner Rocket gleiten gut auf meiner Arbeitsplatte und hinterlassen keine Spuren dort. Ich kann auch den Tank entnehmen, wenn ich die Maschine vorziehe, bis das erste Fußpaar fast nicht mehr auf der Platte steht. Einer gute Arbeitsfläche sollte das nichts ausmachen. Diese sportiche Übung mache ich ca. alle zwei Wochen.
     
  4. #44 frankie, 17.09.2010
    frankie

    frankie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Aber wieviel Handlungsspielraum brauchst Du für die Aktion mit Flasche/Trichter? 10cm reichen da m.E. nicht, oder?
     
  5. #45 Plörri, 17.09.2010
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Von Maschinenoberkante bis Hängeschrank habe ich 15 cm Platz. Wenn ich den Deckel vom Tank abnehme kann ich die Flasche richtig kippen. Leider stehen auf den Deckel meine Tassen. So nehme ich den Trichter zur Hilfe. Dennoch kann ich die Flasche leeren.
     
  6. #46 Rancilio@Heart, 17.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    erst war es 15 dann 12 und jetzt sind wir bei 10cm... also, wie viel Platz hast du konkret zwischen Schrank und Arbeitsplatte?

    Cheers
    David
     
  7. #47 frankie, 17.09.2010
    frankie

    frankie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    :D Das schwankt immer mit der Maschine, die ich grade im Visir habe... Es sind mit dem Zollstock gemessen ziemlich genau 50,5cm. Bei der Bezzerra (H:38cm wären dann dass 12cm. Bei einer Rockets (H:35cm) wären es 15cm.
     
  8. #48 Rancilio@Heart, 17.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    alles klar. Ich werde heute Abend schauen was es für Möglichkeiten bei 12cm Abstand gibt (mit ein Paar Bilder).

    Cheers
    David
     
  9. #49 faltobst, 17.09.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Würde mir die Maschine nicht danach aussuchen.
    Einfach Trichter mit Schlauch verlängern und dann aus Flasche, Brita-Filter oder ähnlichem in den Trichter füllen.
    Kann m.E. auch nicht viel aufwändiger sein, als es in einen Trichter zu füllen, der direkt im Tank steckt.
    Um dann alle paar Wochen den Tank zur Reinigung zu entnehmen, einfach die Maschine drehen. Täglich zur Befüllung würde ich das nicht machen wollen.
     
  10. #50 Plörri, 17.09.2010
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Bei der Rocket kannst du noch 4 cm Raum Einfüllraum dazuaddieren, das ist die Höhe der Bande bzw Tassen-Rehling, die ansich keine Behinderung darstellt.
    Mich stört eher, das man keine Kontrolle über den Wasserstand im Tank hat. Mir ist es schon öfters passiert, das während des Bezuges die Lampe geblinkt hat und ich den Bezug abbrechen musste.
    Die Warnung kommt leider zu spät. Eine Sichtkontrolle ist recht umständlich, wenn die Maschine im Hängeschrankbereich steht.
     
  11. #51 schmilsen, 17.09.2010
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Küchenschränke lassen sich doch auch höher hängen - 10 cm z.b. oder 12...
    Unsere hängen auf 58 cm über Arbeitsplatte und nicht auf diesen dämlichen 48 cm - was wohl den "Standard" in der Küche darstellt.
    Unsere neue Küche wird ebenso geplant.
    Damit kommen wir und der BZ99 darunter bestens zurecht - befüllen eh tadellos mit der grossen 1 l Milchkanne und den Tank kann man auch komplett zum reinigen rausnehmen ohne die Maschine verschieben zu müssen.
    Ach ja, und an die Sachen in den Küchenränken kommt auch nach wie vor super ran...

    Vielleicht ist das eine Option...
     
  12. #52 faltobst, 17.09.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Das muss man Frankie nachsehen.
    Als Anfänger weiß er natürlich nicht, dass die wahren Espresso-Liebhaber die Küche um die Maschine herumbauen. Man muss eben Prioritäten setzen. :lol:
     
  13. #53 frankie, 17.09.2010
    frankie

    frankie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Auf jeden Fall. Das wäre schon eine Option... Allerdings komme ich dann nicht mehr an die Pasta-Teller auf der obersten Etage ran ;)

    Genau. Die Küche war allerdings zuerst da. Und Maschine und Küche müssen sich ja auch irgendwie erst mal aneinander gewöhnen.
    Tja, und was die Frau dazu sagt, wenn ich anfange die Küche umzubauen will ich mir lieber nicht ausmalen :D Habe schon jetzt Bammel vor der Aussage: "Aus der alten Maschine ist doch auch Kaffee rausgekommen." ;)
     
  14. #54 yetibanger, 17.09.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Eigentlich ist das doch der richtige Ansatz, Du bekommst deine neue Maschine nebst Mühle und deine Herzallerliebste die neue Küche drumherum.
    Einziges Problem: Mit deinen 2000 € wirst Du nicht auskommen, aber dafür ist Sie von Anfang an begeistert. Denk mal drüber nach !! :lol:
     
  15. #55 Svente, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.608
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Hi frankie,
    willkommen im hier!

    Komm doch einfach morgen mal nach Helmstedt. Auf dem Wochenmarkt (bis 13.00 Uhr) steht immer der Jo, d.h. Kaffeeklatsch 1956 (einfach nach dem Namen suchen). Kannst die sicher wichtige Ratschläge abhohlen. Kannst in leicht an seiner APE (mobile Kaffeebar) erkennen. Hat immer frische Bohnen und kann dir sicher auch bei der Maschinen und Mühlenwahl helfen. Vielleicht treffen wir uns ja sogar.

    Ansonsten gibt es hier nicht viel zum besichtigen. Kaffee würde ich dir noch von der Kaffeebrennerei.de (Kaffee Oliver, Wolfsburg) empfehlen.

    Nächster vernünftiger Laden ist in Hannover, am Bahnhof (Culcina oder so ähnlich).

    Habe den Tread nicht mehr ganz gelesen, aber bei Karstadt in BS gibt es die Graef-Espressomaschine (sieht meiner Meinung wie eine umgebaute Waschmaschine :lol: aus, ist aber zum Glück Geschmackssache).

    Viel Glück beim suchen

    svente
     
  16. #56 frankie, 18.09.2010
    frankie

    frankie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Nach Helmstedt komme ich heute leider nicht, aber Kaffeeklatsch steht ja auch dieser Tage in Sickte hat er geschrieben. Vielleicht schaff ich dass nochmal. Kaffee aus Braunschweig würde ich jetzt von der Kaffeezeremonie empfehlen! Sitze grade da im Magniviertel und lasse mir einen Cappu kredenzen.
    Bei der Hardware werde ich wohl entweder einen der vielfach empfohlenen Boardhändler oder auf gebrauchtes Equipment vom Marktplatz zurückgreifen.

    Die Suche und die Entscheidungsfindung geht weiter ;)
     
  17. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Moin Herr "Küchenfrauenversteherhobbypsychologe"!:lol:
     
  18. #58 yellow.flash, 18.09.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Moin,

    Svente hat schon die richtigen Stellen in der Umgebung angesprochen. Habe meine Maschine von Jo ugekauft und bin zufieden damit, macht lecker Espresso und Milchschaum wird mit ein bischen Übung klasse. Mühle ist eine Graef CM 80. Kaffeemässig haben wir mit Olivier Kaffeebrennerei einen hochwertigen Lieferanten vor der Haustür. Ein Besuch bei Ihm lohnt auch immer. Lecker Espresso aus der 40 Jahre alten Faema..

    Gruß,
    Michael
     
  19. #59 yetibanger, 18.09.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Genau das bin ich auch.
    Meine Herzallerliebste hat in letzter Zeit auch
    öfter mal einen "ich brauche eine neue Küche"
    Anfall.
    Wenn da nicht auch noch der neue Boden wäre.
    Aber solange sie nicht weiß was sie will
     
  20. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

    Jepp so wars bei mir auch;-),
    was meinst du warum der rote Platz im gelben Ambiente angelegt ist:lol:
     
Thema:

Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen?

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe: Gleich das große Update, oder erst mal größte Fehler abstellen? - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato

    Kaufhilfe: Quickmill Emilia vs Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich möchte upgraden und mir einen Zweikreiser anschaffen. Zur Auswahl steht die Rocket Mozzafiato Cronometro R und die Quickmill...
  2. Kaufhilfe: Rancilio Silvia

    Kaufhilfe: Rancilio Silvia: Liebe Kaffee-Experten, eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten einen Siebträger anschaffen. Ich bin absoluter Neuling und denke inzwischen, dass...
  3. Kaufhilfe: Kleine Maschine/ starker kaffee / gute Preis/Leistung

    Kaufhilfe: Kleine Maschine/ starker kaffee / gute Preis/Leistung: Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, weil die Frage sicher schon x-mal beantwortet ist (was ich aber leider nicht...
  4. Kaufhilfe: Rocket Giotto Premium Plus vs. B.F.C Levetta

    Kaufhilfe: Rocket Giotto Premium Plus vs. B.F.C Levetta: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt welche Maschine ich mir zulegen möchte. Leider kann ich mich letztendlich zwischen zwei Kanidaten nicht...
  5. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...