Kaufhilfe Siebträger -zwei oder dreigruppig?

Diskutiere Kaufhilfe Siebträger -zwei oder dreigruppig? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, Ich überlege gerade eine gebrauchte Siebträgermaschine zu kaufen für ein Café, das am Tag ca 50-60 Kaffeespezialitäten verkauft....

  1. Sudir

    Sudir Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich überlege gerade eine gebrauchte Siebträgermaschine zu kaufen für ein Café, das am Tag ca 50-60 Kaffeespezialitäten verkauft.
    Ich habe u.a. eine dreigruppige Lacambelli M29 gefunden. Nun sagte mir ein angeblicher Kaffeefachmann, dass ich es lassen sollte - da ich bei einer dreigruppigen einen Mindestverkauf von 200-300 Kaffee am Tag haben sollte. Wenn nicht, würde die Maschine mit der Zeit kaputt gehen.

    Stimmt das? Kann mir jemand einen Rat hierzu geben?

    Viele Grüße
     
  2. #2 silverhour, 24.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Quatsch.

    Meines Erachtens reicht eine 2-grüppige, eine 3-grüppige schadet aber nicht, kostet nur mehr Strom und Platz.
     
  3. migg

    migg Gast

    Ja genau , Quatsch
    Dann würden die 2gruppigen kaputt gehen wenn sie nur 100 Kaffee machen im Tag , und die vielen Eingruppigen
    Hier im Netz im Privatgebrauch, mit 10 Portionen im Tag ? Die müssten ja dann immer defekt sein.
    Was soll den nach Meinung des Berater kaputt gehen bei zu wenig gebrauch ?
     
    dharbott gefällt das.
  4. #4 dharbott, 24.08.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    bei der Menge ist eine 3 gruppige viel zu groß, vor allem im Unterhalt merkst Du den größeren Stromhunger. Bei 50 Café am Tag ist eine 1 oder 2 gruppige Maschine ausreichend. Kaputt geht da nichts....
     
Thema:

Kaufhilfe Siebträger -zwei oder dreigruppig?

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Siebträger -zwei oder dreigruppig? - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine

    Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine: Hallo zusammen Da mich meine alte ECM Elektronika immer öfter nervt und teure Ersatzteile will wird es jetzt Zeit für was neues. Zuerst hatte...
  2. Siebträger Kaufhilfe

    Siebträger Kaufhilfe: Hallo, Wir spielen nun schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken uns endlich eine vernünftige Siebträdermaschine zu kaufen. Da wir nächsten Monat...
  3. Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger

    Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat: Nach guten Erfahrungen mit einer Delonghi Dedica 680 habe ich im Sommer eine Dedica 685 gekauft. Da...
  4. Kaufhilfe Espressomaschine Siebträger

    Kaufhilfe Espressomaschine Siebträger: Hallo liebe Experten, Erstaunlich wie differenziert und spezialisiert euer Wissen zu den Espressomaschinen ist. Vielleicht kann mir der ein oder...
  5. Kaufhilfe Kingrinder K4/K6

    Kaufhilfe Kingrinder K4/K6: Hallo, ich lese hier im Forum schon zu verschiedenen Themen die Einträge, habe aber mich aber bis jetzt noch nie getraut, etwas selbst zu...