Kauft niemals eine Tassimo !!!

Diskutiere Kauft niemals eine Tassimo !!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hier mal ein kleiner Bericht zur Tassimo (hab hier im Forum noch nicht so richtig was dazu gefunden) ich habe den Fehler gemacht: ich...

  1. lucas

    lucas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier mal ein kleiner Bericht zur Tassimo
    (hab hier im Forum noch nicht so richtig was dazu gefunden)

    ich habe den Fehler gemacht: ich habe vor kurzem eine gekauft.
    Ein Kollege hat sie gelobt und meinte das wäre lecker und gut....

    Für Kaffee u.ä. wollte ich sie eher weniger, die anderen Varianten (Kakao,Tee) haben mich gereizt.
    Auch auf die schnelle einen normalen Kaffee zu machen ist auch nicht so schlecht.

    Preise:
    Für die Maschine ca. 110 Euro.
    Für die Kapseln ca. 25-30 Cent pro Stück
    (Ein Latte oder Cappu benötigt zwei davon!)

    Ich habe inzwischen einige Sorten ausprobiert:

    Kakao:
    schmeckt wäßrig, eine Kapsel ergibt nur eine kleine Tasse.
    Das Pulver von Aldi ist besser.

    Earl Grey Tee:
    Das einizige was schmeckt, kann man sogar auf einen vollen Becher verlängern.
    Aber für Tee viel zu teuer.

    Kaffee (Jacobs - 3 verschiedene Sorten):
    Ich bin ja nun wahrlich kein Jacobs Freund, aber das hier...grausig!
    Einen Bekannten hats auch geschüttelt (und der ist nicht gerade wählerisch).

    Espresso, Latte M., Cappu:
    Stellt euch etwas echte Milch mit doppelt soviel Wasser vermischt vor.
    Klingt lecker? Ist es auch nicht ...
    In den Milchkapseln ist ne Art Milchkonzentrat (flüssig), sieht aus wie Kondensmilch.


    Fazit:
    Gut für jemanden, der sowas nicht trinkt und nur ganz selten mal Besuch bewirtschaften möchte (ob der wiederkommt?).
    Alle anderen nehmen besser für Tee Teebeutel, für Kakao das fertigpulver, für Kaffee ne Senseo .. alles besser und genauso einfach.

    Ich werde die Maschine jedenfalls wieder verkaufen.
    Wahrscheinlich mache ich dabei nichtmal Verlust, die Tassimo erzielt ja bei Ebay Höchstpreise.
    Die Rezensionen bei amazon und Ebay kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    gruß
    lucas
     
  2. #2 nobbi-4711, 28.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    1.117
    Hm, ich hab bei einer Vorführung mal nen Espresso draus getrunken, den fand ich (für VA-Verhältnisse, man muss ja realistisch bleiben) gar nicht so schlecht...den Rest hab ich aber nicht mehr probiert, obwohl mir der Verkäufer gern noch nen Cappu gemacht hätt; vielleicht hätt ich mal sollen ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. lucas

    lucas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok, Espresso pur habe ich noch nicht probiert, immer mit der "Milch"
     
  4. #4 Wittgenstein, 28.11.2006
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lucas,

    mein Beileid, schade um das Geld...

    ...allerdings wird wenigstens meine schlimmsten Vorahnungen bestätigt. Ich habe bislang immer einen großen Bogen um die Tassimo-"Verkostungen" gemacht...

    Liebe Grüße

    Michael
     
  5. lucas

    lucas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das geld bekomme ich wieder.

    Bei amazon hats 110 euro gekostet.
    Dann gabs noch ne Promotion Aktion von Braun, da habe ich 25% zurückbekommen.
    Und 80-90 Euro bekommt man bei Ebay immer.
     
  6. #6 jerry37, 28.11.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Also ich den gleichen Fehler auch schon begangen. Bei mir war es Bosch. Pad-maschine wie die Senseo. Der Kaffee war so fürchterlich das ich die Maschine zurückgeschickt habe. War der Meinung zu kalt, zu wenig Druck oder so. Kommt vom Boschservice zurück...alle Parameter bestens. Ich sage nur grauuuuuuuuuenhaft.

    Jerry37
     
  7. #7 gunnar0815, 28.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    823
    Marcus sei froh das du den Cappo nicht getrunken hast. Ist wirklich die Hölle. Der schmeckt einfach nur zum wegschütten was ich auch getan habe.
    Gunnar
     
  8. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lucas,

    das solltest Du mal im chefkoch.de posten. Da gibt es ellenlange Threads die sich vor Begeisterung für die ganzen neumodischen Wasserkocher mit Kaffeebrühfunktion überschlagen. Ich habe das auch nie verstehen können, aber gute Werbung wirkt Wunder. Menschen sind zufrieden und schwören auf ihre Neuanschaffung. Das geht sogar soweit, dass aus preislichen Erwägungen heraus die Pads selbst befüllt werden - und damit den eigentlichen Vorteil dieser Maschinen konterkarieren.

    Eine seltsame Welt ist das, in der wir sogar den uns ureigenen persönlichen Geschmack an Trendsetter abgegeben haben...

    Gruss,

    Goglo
     
  9. lucas

    lucas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @goglo

    hab da wirklich mal reingeguckt.
    Sehr seltsam...

    Es gibt da sogar ein eigenes "Fassimo" Forum
    http://www.forenstar.com/board/nxindex95022921nx790.html

    Ich kann mir schon vorstellen, das die Tassimo für einige wohl das richtige ist (kenn ja selber einen), aber derartige Lobhuldigungen...na ich weiß nicht...

    Allerdings bin ich ja durch meine Saeco Royal Pro schon vorgeschädigt gewesen, die schmeckte auch sehr gut!
    Der cappucino aus der Gaggia Evo toppt aber auch die Saeco noch bei weitem.


    gruß
    lucas
     
  10. #10 koffeinschock, 29.11.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    der avatar vom admin (tasskaff) sagt doch alles :mrgreen:
     
  11. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ja mal schräg (-> Tassimo-Forum).

    Zitat: *(...) Wie ich schon sagte bin ich total begeistert. Jetzt fehlen nur noch mehr Teesorten und ganz neue Dinge. Ich habe ja von Glühwein und Suppen gelesen. Das wäre absolut super. *

    LOL,
    Sebastian.
     
  12. #12 Tobi F., 29.11.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Die essen auch kleine Kinder, oder was ?
    Ist ja widerlich...
    Suppe aus 'ner "Espresso"-Maschine
     
  13. #13 jerry37, 29.11.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Eventuell gibt es ja bald ganze Gerichte aus der Maschine. Zu Weihnachten ein Schaum mit Gänsekeule- und Kloßgeschmack. Als Nachtisch eine Obstschorle, natürlich mit Vitaminen (der deckt den täglichen Vitamin c, d1 und e Bedarf eines 1,78 m großen Erwachsenen, für Kinder bitte etwas Calcium zugeben.

    Jerry37 :p :p :p
     
  14. #14 Kaffeecholamin, 29.11.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Cool find ich auch, das anscheinend noch nicht mal KraftF.... an einem solchen Forum interssiert ist.

    Das hier unter den Regeln dieses Forums:

    Erstmal das wichtigste: Es dürfen hier keine Marken- und Firmennamen genannt werden, die etwas mit der Kaffemaschine (ich nenn sie mal "Fassimo") zu tun haben. Dies hat Namensrechtliche Gründe, ein ähnliches Forum wurde bereits geschlossen, Originaltext:
    "...Ist es nicht erlaubt, den Namen "*assimo" in irgendeiner Art, Form und Weise für eigene Zwecke zu gebrauchen, wenn dies nicht von KraftFOODS genehmigt wurde."
    Aus diesem Grund wird jedes Wort, das *assimo beinhaltet, automatisch durch das Forum in "Fassimo" umgewandelt. Gleiches gilt für "die kleinen Scheiben, wo oben in die Maschine reinkommen".
    Ich denke, es ist nicht so schwierig, die geschützten Namen zu umschreiben, also tut das bitte. Sonst ist hier auch bald Schicht im Schacht.


    :D :D :D :D :D



    Lg Dominik
     
  15. #15 gunnar0815, 29.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    823
    Na da ist ja mal eine Firma richtig auf Zack was kostenlose Werbung angeht.
    Andere Firmen bemühen sich ein Forum zu haben um mehr im Gespräch zu sein.
    Gunnar
     
  16. #16 danielp, 29.11.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    Kommt, outet Euch: Wer hat dort um 16:18 Uhr die Empfehlung ST+Mühle gepostet?! ;-) :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  17. #17 danielp, 13.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    So, heute mal in der Mittagspause als Vergleich zum Tassimo die "Ente" (dulce gusto) getestet. Nach dem "Espresso" hats mir aber auch schon gereicht. Kommt bei weitem nicht an meine Not-Nespresso im Büro ran. Einfach recht dünn, und wenn man die Crema ans Ohr hält, zischt sie. Scheint also nur aufgewirbeltes Kaffee-Ersatzgetränk zu sein...

    Die "Milch" hab ich dann nicht mehr probiert, nur noch ein wenig das Design bestaunt... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  18. lucas

    lucas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Espresso ist dabei noch eines der "besseren" Getränke daraus.

    Nachtrag:
    Hab zwischenzeitlich meine Tassimo für 99 Euro bei Ebay verkauft.
    Bei saturn gibt es die für 98 Euro.
    Versteh einer die Ebayer...
     
  19. #19 Nightstalker, 14.12.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    20
    [​IMG]

    noch fragen?
     
  20. #20 beginner, 14.12.2006
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ist das die Hühnersuppe oder die Gemüsebrühe aus der Fassimo?
    :wink: Hmm, sieht lecker aus. Zeit für Mittagessen.
     
Thema:

Kauft niemals eine Tassimo !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden