Kees van der Westen Mirage Triplette Idrocompresso

Diskutiere Kees van der Westen Mirage Triplette Idrocompresso im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist selbst dichtend

  1. #41 onluxtex, 13.05.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    6.289
    Ist selbst dichtend
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    alles klar. dann bin ich beruhigt. da kann ich ja nicht mehr nachziehen, wenns zusammengebaut ist :)
     
  3. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Wenn die Anschlüsse konisch zulaufen, könnten die Selbstdichtend sein ...
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    So alles zusammengebaut. Alles Dicht. Nur die Heizung sprang nicht an. Zum Glück nur, weil ich die Kesselfüllstandssonden vertauscht hatte.
    Die Brühgruppenanschlüsse sind nicht selbstdichtend(falls jemand in zukunft solche BG überholen sollte)!!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    an den Eingang hab ich noch n Druckminderer gesetzt. Da kann man nun im Prinzip den Preinfusionsdruck regeln.
    [​IMG]

    Heute Nachmittag ist dann mal der erste Brühtest.

    lg
     
    st. k.aus, turriga, rebecmeer und 10 anderen gefällt das.
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    so das erste brühen zeigt: nur eine gruppe funktioniert, wie sie soll. das liegt anscheinend an den überdruckventilen. die lassen den brühdruck in die tropfwanne ab. heisst: hier dichten die dichtungen nicht richtig. muss nochmal was gemacht werden. sonst: alles tippi
     
    Senftl und onluxtex gefällt das.
  6. #46 onluxtex, 04.06.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    6.289
    du Glücklicher
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    Maschine läuft nun zuverlässig und einwandfrei.
     
    00nix, Nightstar, kölner und 3 anderen gefällt das.
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    Haben in den letzten Wochen eine anständige Kaffeeecke um die Kees herum gebaut:
    [​IMG]

    Falls jemand aus dem Forum mal in Flensburg ist, gerne vorbeischauen. Adresse gibt es auf Anfrage (will hier keine Werbung machen)
     
    turriga, secuspec, mhaas und 6 anderen gefällt das.
  9. #49 benötigt, 28.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.149
    Zustimmungen:
    4.894
    Schade, dass sie die Wand anschauen muss...

    Ich weiss, liegt vielleicht an Anschlüssen, oder sonstwas. Und meckern ist auch einfach. Aber mit so einem Geschoss in der Bude kann man doch ein bisschen repräsentieren?
     
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    3.129
  11. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    jeder weiß doch, dass handhebler die augen hinten haben ;)
    [​IMG]
     
    rebecmeer, onluxtex und benötigt gefällt das.
  12. #52 wiegehtlasanmarco, 28.07.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    460
    Da war ja die dreigruppige LSM ein Bauernmotorrad gegen.
    Feines Teil
     
  13. #53 mechanist, 28.07.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    3.983
    Wenn sie dort stehen bleibt, ist Dir der Zorn von Kees gewiss...
     
  14. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.127
    ou hauerha! ich hoffe nicht. wegen der verdeckten rückseite? sind doch immerhin 3 Firmenlogos nebeneinander?
     
    onluxtex gefällt das.
  15. #55 onluxtex, 29.07.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    6.289
    ich denke auch an eine größere Umbaumassnahme mit offener Küche und Tresen nach, damit man den schönen Hintern besser sieht.;)
    Problem ist nur, wenn ich drüber nachdenke redet meine Frau von Koffer packen:(
     
    secuspec und rebecmeer gefällt das.
  16. #56 rebecmeer, 29.07.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1.516
    @ionluxtex

    Du benötigst ein eigenes Zimmer für Deinen Espressoaltar.
    Alternativ ein Kaffeestübchen im Keller.
    Vielleicht ließe sich da noch ein Teströster von Giesen unterbringen?!
     
    onluxtex gefällt das.
  17. #57 onluxtex, 29.07.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    6.289
    also doch kompletter Neubau:
    Ich habe keine Keller
     
  18. #58 cbr-ps, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.507
    Zustimmungen:
    30.164
    Willkommen im Klub. Von Koffer packen ist bei uns zwar noch nicht die Rede - ich bin maschinenmässig auch nicht ganz so umtriebig wie Du ;) - aber den großen Durchbruch zur Erweiterung und der Anbindung Küche ans Wohnzimmer habe ich auch binnen zwei Jahren immer mal wieder angestossener Diskussion noch nicht durchgekriegt. Aber ich setze weiger auf den Cato Effekt :D
     
    onluxtex gefällt das.
  19. #59 Sansibar99, 29.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    6.129
    "Ceterum censeo.. "? Cato ;)
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.507
    Zustimmungen:
    30.164
    ups danke, da hatte ich zwei Römer durcheinander gewürfelt
    Peinlicher Fail beim Zitate-Posen:oops:
    hab’s denn mal geändert....
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Kees van der Westen Mirage Triplette Idrocompresso

Die Seite wird geladen...

Kees van der Westen Mirage Triplette Idrocompresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Triplette Idrocompresso

    Kees van der Westen Mirage Triplette Idrocompresso: Absolutely beautiful Mirage Triplette Idrocompresso, a true eye catcher for your business. Machine has been used in a small specialty coffee shop...
  2. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso

    Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso: Im Rahmen einer Betriebsschließung bieten wir eine aktuell rundum erneuerte Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso zum...
  3. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Duette + 2x Macap M7D

    Kees van der Westen Mirage Duette + 2x Macap M7D: Beautiful new style Mirage Duette and 2x Macap M7D grinder for sale, only 16 month's old. Duette version is with the engine turned body,...
  4. [Verkaufe] 2x Kees van der Westen Mirage Triplette

    2x Kees van der Westen Mirage Triplette: Hi there, I managed to get ahold of 2 more machines. Same batch as the previous post. Machines will be serviced completely before shipping or...
  5. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Idrocompresso

    Kees van der Westen Mirage Idrocompresso: Hi guys! I've got another beauty! Mirage Duette Classic Idrocompresso built in 2011. €5750 *SOLD* (chrome lever system, not black like on the...