Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

Diskutiere Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was meint ihr, kann man für eine 2 gruppige mistral aus 2004 in gutem technischen und optischen Zustand ausgeben? Und bitte keine Sprüche...

  1. #1 Stelllott, 07.02.2013
    Stelllott

    Stelllott Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was meint ihr, kann man für eine 2 gruppige mistral aus 2004 in gutem technischen und optischen Zustand ausgeben?
    Und bitte keine Sprüche wie: "so viel wie du willst" oder ähnliches.
    Eine seriöse Einschätzung wäre schön.
    danke.

    Diese hier:

    Kees van der Westen ~ Earlier Work - MISTRAL (from 1995)
     
  2. #2 Terranova, 07.02.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

    Die verlinkte Mistral ist wie Du geschrieben hast eine ältere Version.
    Es gibt auch ein neueres Model, die einen Listenpreis von 16k€ hat.
    Ausgehend davon, dass Du weisst dass diese Mistral nur das äußere Design von Kees spendiert bekommen hat und innen La Marzocco ist, fänd ich je nach Zustand 5-7k€ angemessen.
    Das neuere Model wurd hier schon als 2 Jahre alte für 9k€ angeboten.
    Natürlich ist diese Preiseinschätzung nur meine persönliche Meinung.
     
  3. #3 Slayer Espresso, 08.02.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

    Sollte es sich um die von dir gezeigte "ältere Version" (flach gebaut mit Glas Seitenverkleidung) handeln, wäre ich an einem Ankauf interresiert. Bitte evtl. Anfragen per PN
    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 the_deal_maker, 08.02.2013
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

    Die alte (erste) Version der Mistral dürfte noch mit KvdW Technik bestückt sein, LM hat die Mistral m.W. erst später übernommen. Bis EUR 5k halte ich für realistisch, Du kannst Dir ja mal die aktuellen Preise einer 2-gruppigen Mirage anschauen. Ivo van der Putten (ongebrand.nl, die Röster unter uns dürften Ivo kennen) hat m.W. (noch) eine KvdW Mistral bei sich stehen. Den könntest Du einmal anfunken. Cheers, -Malte
     
  5. #5 norschtein, 08.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

    Hinter einer MISTRAL von KvdW (2004) muss man genau so ein Exemplar vermuten, Ralf.
    Eine taumhaft schoene Gestaltung, mir persoenlich gefaellt die schlichteste Variante in ihrem flachen, schreibmaschinenhaften Design am allerbesten. KvdW hat da die optimale Verschmelzung von ganz frueher GS/2 und Linea gefunden. Basiert (wie man auch sieht) auf der aelteren LM-Boilertechnik mit den innen vernickelten Messinggruppen, haptisch und in der Verarbeitungsqualitaet der ganzen Details legte KvdW aber nochmal gehoerig seine 'Schippe drauf'. Allein schon die Dampflanzen...
    Eindeutig zugreifen, wenn sich die Gelegenheit ergibt! Viel eher, als bei der gerade auslaufenden MISTRAL von LM.
     
  6. #6 Slayer Espresso, 08.02.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

    Bei deiner Beschreibung der Maschine erkennt man, das wir beide auf der selben Wellenlänge liegen ! Hab obige Maschine bei LaPotenza in Düsseldorf sehen können und war hin und weg.
    Sie gehört mit zu den schönsten Maschinen die jemals gebaut worden sind.
     
  7. #7 Stelllott, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    Stelllott

    Stelllott Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

    Also meint ihr 5000-7000 wären ok?
    ich hatte vor ca. 1 Jahr mal eine in der Bucht für knappe 6500 weggehen sehen und da dacht ich noch, stolzer Preis. Aber in Bezug auf den Listenpreis wohl realistisch. Auf der Website von Kees steht, das nur 116 Stück gebaut wurden, das wäre natürlich auch ein Argument.
     
Thema:

Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis?

Die Seite wird geladen...

Kees van der Westen Mistral 2 gruppig 2004 Preis? - Ähnliche Themen

  1. Kees van der Westen : Mistral

    Kees van der Westen : Mistral: Zu meiner grossen Freude konnte diese prominente "Traummaschine" heute hier einziehen: [ATTACH] Die Mistral "Black Panel" von Kees van der Westen...
  2. [Verkauft] Kees van der Westen - Black Panel Mistral 2.Gr.

    Kees van der Westen - Black Panel Mistral 2.Gr.: Verkaufe seltene KvdW Black Panel MISTRAL HINWEIS ! Maschine ist ein Restaurations Objekt und NICHT funktionsfähig. Die Glaspanels sind in...
  3. [Verkaufe] Kees van der Westen Mistral!!

    Kees van der Westen Mistral!!: Very very very nice Kees van der Westen Mistral for sale. Limited edition. 116 produced in total. 3 group 4 porafilters Foot activated steam...
  4. Kees van der Westen/La Marzocco for sale. Mirage/Mistral/Idro/Linea/FB80

    Kees van der Westen/La Marzocco for sale. Mirage/Mistral/Idro/Linea/FB80: Hi there, First of all, I'm following this forum for about a year now. I'm a coffee-shop owner in Holland (the kind that actually sells coffee)....
  5. Upgrade Kees van der Westen Triplette

    Upgrade Kees van der Westen Triplette: Liebes Kaffeenetz Doch, sogar eine KvdW kann funktional noch aufgemotzt werden. Neu mit Barista Lights, das hilft bei diesem grauslichen grauen...