Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen

Diskutiere Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen Hm ... interessante Idee. Ich bräuchte zwar ein Thermostat, das nicht die Temperatur der...

  1. #21 Jan Kluczewitz, 21.09.2011
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen

    Hm ... interessante Idee. Ich bräuchte zwar ein Thermostat, das nicht die Temperatur der Heißluftpistole, sondern die der Bohnen ausliest, aber vielleicht ist das auch nur ein kleinen Mod weit entfernt ... 630°C ist natürlich ganz schon weit drüber und 10°C Temperaturschritte sind etwas grob.
     
  2. #22 Kakaobär, 22.09.2011
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
  3. #23 Jan Kluczewitz, 22.09.2011
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen

    Normalerweise halte ich ein Thermometer in die Bohnenmasse und regle den Röstvorgang per Hand durch die Entferung und das Schalten der Heißluftpistole. Funktioniert sehr gut und bisher habe ich bis zu 500g damit hinbekommen. Nachteil ist die Verbrennungsgefahr. Aber da ich das Thermometer jetzt fest installiert habe, dürfte das seltener passieren.

    Mit einer fixierten Heißluftpistole (zum Beispiel über einen Einhängehalter am Rand der Brotbackmaschine) und einer schönen PID-Steuerung ließe sich das Ganze in einen automatisierten Röster umbauen. Jetzt warte ich natürlich mit Spannung auf das Ergebnis von KlausMics Experimenten:
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...cornr-ster-mit-pc-steuern-umbau-teil-2-a.html
     
  4. #24 Jan Kluczewitz, 23.09.2011
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen

    So, neuen Rohkaffee bestellt, Antriebsriemen eingebaut und alles wieder zusammengeschraubt, warten auf Rohkaffee (und KlausMics PID) ...
     
Thema:

Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen im Brotbackautomaten gerissen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Zahnriemen - Keilriemen für Kaffemaschinen, Röster, Brotbackautomaten usw.

    Zahnriemen - Keilriemen für Kaffemaschinen, Röster, Brotbackautomaten usw.: Hallo, ich bin gewerblicher Verkäufer im Bereich Antriebstechnik, und wollte meine Dienste hier im Forum anbieten. Egal wie alt das Gerät ist...
  2. "Keilriemen" bei ner ECM Mechanika III ???

    "Keilriemen" bei ner ECM Mechanika III ???: Hallo in die Runde, habe seit ein paar Monaten eine ECM MechanikaIII und bin mit dem Ergebnissen echt zufrieden. Macht wirklich Spaß mit diesem...
  3. Brotbackautomaten zum Rösten - wie lange hält der Motor bei Euch?

    Brotbackautomaten zum Rösten - wie lange hält der Motor bei Euch?: Halla an die Brotbackautomatenröster! Nachdem mir nun bereits der dritte Motor den Dienst verweigert hat - vemutlich doch zu heiß gewesen, frage...
  4. 1. Eigenröstung im Brotbackautomaten

    1. Eigenröstung im Brotbackautomaten: Guten Abend KNler, ich habe heute meine erste Eigenröstung durchgeführt. Leider ist sie nicht ganz geglückt, zumindest gehe ich mal davon aus....