[Vorstellung] Kein Auslandsversand mehr bei Quijote Kaffee

Diskutiere Kein Auslandsversand mehr bei Quijote Kaffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Vielleicht bietet sich die Gelegenheit an anderer Stelle im Forum das differenzierter zu betrachten. (Habe bereits vollkommen vergessen, dass wir...

  1. #41 marie.claire, 23.04.2016
    marie.claire

    marie.claire Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht bietet sich die Gelegenheit an anderer Stelle im Forum das differenzierter zu betrachten.
    (Habe bereits vollkommen vergessen, dass wir uns im gewerblichen 'kapitalistischen" ;-) des Forums bewegen)

    besten Gruß
     
    luggi, NiTo, pingo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #42 mr.smith, 24.04.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.496
    Ich bin als Ösi u. Kunde betroffen - gefällt mir auch nicht wirklich - (fühle mich diskriminiert, ausgegrenzt, ... :()
    ABER verstehen u. nachvollziehen kann ich es als langjähriger ehemaliger Selbstständiger schon gut !

    Wenn man an Grenzen stößt - hat man 2 Möglichkeiten.
    Wie uns der Wirtschaftsgedanke lehren möchte - ausbauen - vergrößern - internationaler - ...
    Od. sich reduzieren auf das wesentliche, einfachere - für mich produktivere.
    Ich halte den 2. Ansatz für den ihr euch entschieden habt - als den absolut richtigen -
    u. wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg !

    (Nur die Meinung eines Betroffenen)
    Jürgen
     
    mat76, andruscha und blu gefällt das.
  3. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    @pingo: ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr die hohe Nachfrage nicht dazu nutzt, eure non-profit Ziele zu erreichen. Will heißen: Preise etwas erhöhen und die resultierenden Überschüsse in Unterstützung der Erzeuger, lokale Projekte in den Anbauländern, und sonstige Initiativen steckt. Wäre das nicht eine für alle Beteiligten (außer den Endkunden, aber davon habt ihr ja eh zuviele) vorteilhafte Maßnahme?
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    ganz einfach: das würde unserer Politik widersprechen.
    Wir würden Leute diskriminieren, die sich den Kaffee dann nicht mehr leisten wollen würden / könnten. Quijote nur für Reiche finden wir scheisse.
    Uns sind unsere Kunden genauso wichtig wie wir selber und unsere Partnerkooperativen.
    Unser Non-Profit Konzept funktioniert erstklassig genau so wie es ist....wir können gut davon leben, unsere Partnerkooperativen bekommen von uns bessere Verträge als von jedem anderen Käufer / Importeur / Röster weltweit und unsere Kunden erhalten großartigen Kaffee zu einem sehr guten Preis. Alle gewinnen und nicht nur Einzelne in der ganzen Kette.

    Und nicht zuletzt: wir werden unserem Anspruch gerecht und sind ein Vorbild für große Teile der Branche.
     
    Schneidersche, flatulenzio, st. k.aus und 5 anderen gefällt das.
  5. #45 DieBärenmarke, 26.04.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich finde es interessant wie aus einer einfachen Entscheidung eine endlose Diskussion wird.

    Sie liefern nicht mehr ins Ausland.

    Ihre Sache. Wem es nicht gefällt, es gibt viele andere Röstereien, die dies noch tun.

    Und wenn Quijote irgendwann beschließt garnicht mehr zu versenden, wäre das auch ihre Sache.

    Ich bin zumindest froh, wenn ich ihren Kaffee bekomme und genießen darf. Und dabei auch noch n bisschen besseres gewissen haben darf als bei anderen.
     
    PeterGriffin, Carboni und onluxtex gefällt das.
  6. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Danke für die Erläuterung @pingo.

    @DieBärenmarke: Ist ja nicht so, dass hier jeder die Entscheidungen von Quijote kritisiert. So eine ungewöhnliche Geschäftspolitik ist halt etwas erläuterungsbedürftig, gibt ja nicht so viele vergleichbare "Unternehmen" (wobei der Begriff ja schon nicht richtig passt).
     
  7. #47 Skunkworks, 26.04.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @DieBärenmarke das sehe ich anders.
    Du hast zwar Recht, dass es wie üblich eine längere Diskussion gibt aber in diesem Fall wird die Philosophie von Quijote besser dargestellt als wenn man nur den passenden Bereich auf der Webseite liest.

    Edit: @Coughy war schneller
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    @Skunkworks Du hast Recht....ich werde in den kommenden Monaten mal daran arbeiten. Ist mir ja eigentlich selber wichtig....nur ist es halt so, dass wir seit unserer Gründung nun erstmalig in der Lage sind etwas zu verschnaufen und wichtige Dinge an die neuen überaus engagierten Kollegen in unseem Kollektiv zu delegieren. Ich verspreche also Besserung....
     
  9. #49 Skunkworks, 26.04.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @pingo das hast du jetzt aber nicht als Kritik an der Webseite aufgefasst?
    Ein relativ frei geformter Text in einem Forum ist stärker als wohlgefeilter Marketing-Sprech (auch für eure Sache) einer Webseite, da kannst du noch so viel dran arbeiten.

    Aber es ist schön zu erfahren, dass ihr engagierte Kollegen habt. Weil eine Möglichkeit der Erweiterung ohne die Ideale zu verraten ist, dass diese Kollegen eines Tages ein weiteres quasi Tochter-Kollektiv aufziehen.
     
  10. #50 DieBärenmarke, 27.04.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Und warum muss man das? Wenn eine Firma eine Entscheidung trifft, und die auch noch begründet!
     
  11. #51 Skunkworks, 27.04.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Fehlt da was? Es geht doch gar nicht mehr um die Entscheidung sondern die Begründung, bzw. die Philosophie.
    Es ist ganz leicht zu fragen warum macht ihr das so und nicht so, schwieriger ist es die Antwort zu verstehen.
    Wenn man Erfolg hat kann als Unternehmen wachsen, sich vergrößern, die Preise anziehen, also das übliche. Spannend ist es, wenn jetzt einer sagt: reicht so wie es ist. -Das löst noch mehr Interesse aus. Und darum läuft hier m.M. die Diskussion weiter und nicht weil sie nicht mehr ins Ausland verschicken.
     
  12. #52 DaBougi, 27.05.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Zufällig diesen fred gefunden.
    Falls es wer noch nicht weiss:
    Kaffee total liefert auch (nicht alle) quijote kaffees nach Österreich (nicht nur wahrscheinlich)
    Ist manchmal an der Grenze mit der Frische, je nachdem, aber eine Möglichkeit die ich erwähnen wollte.
    So kam auch ich zum Oh harvey, den ich mir am liebsten in den Kopfpolster gefüllt hätte, so gut wie er riecht. (zum Glück schmeckt er auch)
    Natürlich gibt es hierzulande auch gute Ware, aber die Neugier siegte (danke KN)

    Beste Ware bisher aus dem eigenen Land:
    Rauwolf.
    Nur als ergänzende MEINUNG:)

    Ps: schade quijote, ich hätte auch gerne die Tassen.
    Aber der Ansatz gefällt mir.
     
    kaaspresso gefällt das.
Thema:

Kein Auslandsversand mehr bei Quijote Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kein Auslandsversand mehr bei Quijote Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Phillips ep2231 kein Spülen

    Phillips ep2231 kein Spülen: Moin Forengemeinde. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Olli und komme aus der Nähe von Kiel. bin 53 und hauptberuflich...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  5. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...