Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Jünger, leider bin ich gerade nicht im Lande, würde aber sehr gerne ein Gestell für meinen GGF Bauen, um den Stein aufzubocken. könnte...

  1. philie

    philie Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Jünger, leider bin ich gerade nicht im Lande, würde aber sehr gerne ein Gestell für meinen GGF Bauen, um den Stein aufzubocken. könnte jemand so großartig sein und mir die maße des seines und die Abmessungen der Halterung + Höhe der Backkammer nennen? Das wäre mehr als großartig!
    Grüße!
     
  2. #662 michi.2005, 20.04.2016
    michi.2005

    michi.2005 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community.

    Ich habe seit heute auch den GGF Micro V18.

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Oberhitze nicht über 350 Grad hinweg geht wenn ich unten nur 300 Grad eingestellt habe.

    Ist das normal?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  3. #663 Dale B. Cooper, 22.04.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    wie gemessen?
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    So, nach längerem Probieren hier mein Rezept. Vielleicht hat noch jemand Ideen, wie es verbessert werden kann:

    Wasser: 550 ml ca. 30 Grad warm
    Pizzamehl: 900 g TIPO 00
    Hartweizenmehl: 100 g aus Sizilien ;)
    Hefe: 1 Würfel
    Salz: 2 Teelöffel
    Olivenöl: 5 Esslöffel

    Die Hefe im Wasser auflösen, die restlichen Zutaten in die Küchenmaschine geben. Nach dem Auflösen das Wasser-Hefe-Gemisch auch in die Küchenmaschine geben und 10 Minuten ruhen lassen. Danach die Zutaten für mindestens 15 Minuten durchkneten lassen. Den Teig 24 Stunden im Kühlschrank gehen lassen.
    Ich benötige etwa 200 g Teig für eine Pizza (Durchmesser etwa 27-28 cm).
     
  5. #665 mediaklaus, 24.04.2016
    mediaklaus

    mediaklaus Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    ich nehme für dieses Menge Mehl nur eine viertel Packung Hefe und ca. 660ml Wasser.

    LG Klaus
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    So, heute mal wieder Pizza gemacht...
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hier der Rest, leider ohne Rucola... [emoji16]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. #668 Augschburger, 15.05.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Weil ich's grade sehe: So einen Pizzaschieber brauch ich noch. Allerdings würde ich einen wollen, der auch ein Brot heben kann. Geht/ginge das mit Deinem?
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Bist Du jetzt auch espressosaufender Brotbäcker?
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Mit dem geht es, Brot und Pizzableche ja, aber eben Pizza nicht. Der Schieber ist dafür zu rechteckig. Da die Pizza rund ist, habe ich diesen hier aus Edelstahl gekauft, natürlich aus Italien... [emoji23]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    lumi gefällt das.
  11. #671 Augschburger, 15.05.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nee, noch nicht. Ich hab mir bei Feinkost Albrecht den Pizzastein geholt und brauch irgendwas, um den Fladen da drauf zu bugsieren. Weil ich schon immer mal drüber nachgedacht habe, ein einfaches Mischbrot selber zu backen (meine Mitbewohner kriegen es ja nicht hin, mal beim Bäcker welches zu holen), tät ich dann halt eine all-in-one Schaufel nehmen.
     
    lumi gefällt das.
  12. #672 Schnipsi, 25.05.2016
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    So, ihr habt es geschafft. Jetzt habe ich mir auch einen Micro H18 bestellt.

    @espressionistin ,

    kannst Du bitte kurz mal was zu den Temperatureinstellungen beim Brot backen sagen?
    Da hab ich irgendwie nix gefunden.

    DANKE
     
  13. #673 espressionistin, 29.05.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich orientiere mich immer an den Angaben im Rezept, schalte aber schneller/stärker runter.
    Also bspw bei 250 Grad fallend auf 200 (laut Rezept) heize ich auf 250 vor, lasse dann aber auf 170 fallen, weil es sonst hintenraus schnell zu dunkel wird.
    Bis der Ofen mal so weit runtergekühlt ist, dauert es eh ewig, der hält die Temperatur sehr gut.
    Helle Brote mit viel Weizenanteil starte ich gern auch bei rund 20 grad weniger als im Rezept angegeben, weil die viel empfindlicher auf zu viel Hitze reagieren und schnell schwarz werden.
    Sind aber nur grobe Richtlinien, musst am besten ein bisschen ausprobieren. :)
     
  14. #674 Schnipsi, 29.05.2016
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Das habe ich gestern auch bemerkt, wobei mein erster Backversuch im GGF mehr als überzeugend war:

    [​IMG]
     
    lumi, Tschörgen und espressionistin gefällt das.
  15. #675 espressionistin, 29.05.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wow sieht lecker aus! War ich wohl zu spät mit meiner Antwort, Urlaub sei dank :).
    Was auch ganz hilfreich ist, das Brot zwischendrin mal drehen, die Wärmeverteilung der Oberhitze ist nicht 100%ig gleichmäßig.
     
  16. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    Brotbacken geht immer super, auch bei mir.
    Gestern lecker Pizza Napoli gemacht. Etwas zuviel Käse drauf. War trotzdem lecker.
    [​IMG]


    Gruß
     
  17. #677 Schnipsi, 30.05.2016
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Hier mein Standardbrot, leider etwas zu warm angeschnitten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    So gut habe ich die Kruste in meinem Miele nicht hinbekommen :)
     
    lumi, quick-lu und espressionistin gefällt das.
  18. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe. Im Moment backen wir unseren Pizzen im Ofen bei 250Grad auf einem Stein. Das ist halt das, was uns zur Verfügung steht. Mit dem Ergebnis sind wir eigentlich recht zufrieden Es ist aber leider wenig komfortabel und die Hitze im Ofen entweicht immer wieder recht schnell. Wir sind zu siebt und backen dann immer etwa 10 Pizzen. Besuch ist da erst einmal ausgeschlossen, aber wäre natürlich toll...

    Jetzt soll ein Pizzaofen her. Starkstrom steht nicht zur Verfügung. Hatte erst in Richtung des Beeketal geschielt, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher, da dieser nur bis 350Grad arbeitet. Andererseits wären zwei Kammern bei 3000W möglich. Lieber eine Kammer und höhere Temperatur?

    Was würdet ihr empfehlen?
     
  19. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Hi..
    Ich würde Dir einen mit zwei Backkammern empfehlen !!
    Bei der Menge auf jedenfall.
     
  20. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Eine Frage hab ich noch :
    Hat jemand Probleme mit einer Heilzspirale?
    Meine Untere lässt nach ! Habe auch dunkle Flecken drin wärend alles andere glüht.
    Früher war unten immer schneller auf Temparatur -> jetzt warte ich fast ne halbe Stunde länger um unten auf Hitze zu kommen..
     
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...