Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi.. Ich würde Dir einen mit zwei Backkammern empfehlen !! Bei der Menge auf jedenfall. Schon mal ausprobiert?

  1. #681 Dale B. Cooper, 13.07.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Schon mal ausprobiert?
     
  2. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    ich finde es kommt auf den Pizzatyp an...

    für neapoletanische 60-90 sec Pizza den GGF, falls eher ne 3-5 min Pizza gewünscht ist würde ich auch zu 2 Backkammern tendieren.

    Bei 90 sec Pizzen sind auch 20-40 Pizzen am Abend kein Problem.
     
  3. gaesch

    gaesch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    hi.
    Ausprobiert hab ichs nicht.
    Aber wenn ich mir die Beschreibung/Backverhalten anschaue , werden ihm 350grad reichen.
    Und am Abend ist ja ein sehr weitläufiger Begriff der mehrere Stunden beinhaltet.
    Wenn man aber relativ zusammen essen möchte und 10 Stk. machen muss , dann kommt man um eine Doppelkammer eher nicht rum.
    Das ist nur meine Meinung.
    Ich mache wie immer 4-5 Stk. pro Tour ( heute Abend ists wieder so weit) und wir wollen am Liebsten alle zusammen essen, aber das geht schon bei dieser Menge nicht.
    Manchmal habe ich mir den microA als zweikammer gewünscht.
    grüße
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hallo,

    ich habe mich für den Beeketal entscheiden. 2 Kammern sind für uns wohl doch zwingend erforderlich, da es sich zeitlich sonst doch sehr zieht. Ich gehe von 3 bis 5 minuten pro Pizza aus.

    Gruß
     
    jabu gefällt das.
  5. #685 The Rolling Stone, 13.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen, wenn die ersten Pizzen durch sind ;)
     
  6. #686 kabu, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Wird es in jedem Fall geben. Ist aber ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Wird frühestens ab Mitte August eingeweiht. Kleiner Funktionstest erfolgt natürlich vorher. :)
     
    Dale B. Cooper und espressionistin gefällt das.
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Tja, was soll ich sagen. Mies verabeitet und eine Heizspirale defekt. Geht Montag zurück und kommt nicht wieder zurück.
     
  8. #688 The Rolling Stone, 16.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hmmmkay - das heißt "you get what you pay for" stimmt leider weiterhin.....
     
    kabu gefällt das.
  9. faabue

    faabue Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Oh nein, sehr schade – ich bin eigentlich auch gerade kurz davor, mir den Ofen zu kaufen, kannst du nochmal genauer beschreiben, was (mal abgesehen von dem Defekt) so mies daran ist? Fotos wären auch super toll, wenn du ihn noch nicht wieder eingepackt hast.
    Danke!
     
  10. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Also das ganze Thema nimmt gerade eine andere Wendung.

    Also war ja ein Geburtstagsgeschenk. Leider hat der Postbote vorgestern meiner Frau gesagt, dass er froh ist heute keinen Pizzaofen schleppen zu müssen. Tja, so viel dazu....

    Die Kinder wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, dass ich den Ofen wieder zurück schicke ohne einmal geguckt zu haben, was damit los ist. Ein Kabelschuh an der Heizspirale war lose. Für die optischen Defizite (Kratzer an der Seite) gibt es ein wenig Geld zurück.

    Wird also jetzt getestet und ich brauche ein neues Geburtstagsgeschenk und der Postbote bekommt gleich erst einmal neben dem Espresso einen Einlauf. Wir wohnen so ländlich, dass einen selbst der Postbote persönlich kennt. :)
     
  11. faabue

    faabue Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ohjee, bei uns in der Gegend hat man inzwischen das Gefühl, dass die Paketboten täglich ausgetauscht werden und sich alle wieder auf's neue zurecht finden müssen. Dadurch wie überfordert und überlastet sie sowieso schon sind wird inzwischen auch kaum ein angekündigter Liefertermin mehr eingehalten.

    Wie ist denn dein Test gelaufen? Ich würde mich nach wie vor sehr über Infos und Fotos freuen!
     
  12. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Gerne.

    Die Qualität ist halt einfach. Blechschrauben in der Verkleidung sind da eben normal. Vorne hatte ich Kratzer auf dem Ofen. Nachdem aber die ganze Familie mich davon abgehalten hat, den Ofen zurück zu schicken, habe ich ihn eben als missglücktes Geburtstagsgeschenk mit meienr Frau zusammen eingeweiht. Dazu gleich mehr.

    Beeketal war extrem kulant und mich sogar zurück gerufen, um zu klären, ob jetzt alles passt. Das ist wirklich schon erstaunlich gewesen und ich war zufrieden.

    Eingeweiht wurde der Ofen mit insgesamt 25 Personen. Wir haben mit zehn Blechen gearbeitet und alle drei bis fünf Minuten war eine Pizza fertig. Über die Qualität kann man sicher streiten, aber für uns und die Gäste war es mehr als zufriedenstellend.

    Belag hatte jeder mal was gestaltet. Zwei Fotos habe ich nur. Vielleicht kann man da ja etwas erahnen.

    Gruß Kay

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  13. #693 Kaffeesack, 30.07.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ende gut, Pizza gut..:p

    Für die ersten Versuche top! :cool:

    Hattest du dir die Bleche (zusammen)geliehen?:eek:

    Für ein gleichmassigeres Bräunungsergebnis evtl noch (öfter?) die Pizza im Ofen drehen;)
     
  14. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ne, ich habe bei den Blechen gleich zugeschlagen. Habe insgesamt 20 Stück bestellt. Kleine für die Kindergeburtstage und normale für uns. Mein Nachbar hat einen gemauerten Ofen und tauscht dann bei Bedarf die Bleche mit mir.

    Ja, das mit dem Drehen war mir erst gar nicht bewusst.

    Vom Handling fand ich zwei Kammern ganz nett. Insbesondere weil ich die Oberhitze in der oberen Kanner etwas runter geregelt hatte. Kam manchem üppigen Belag zu Gute.
     
  15. #695 Dale B. Cooper, 02.08.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    mal ne ganz dumme Frage: wie dreht ihr denn im Ofen die Bleche halbwegs gut? Mit ner Gabel geht das nicht so richtig. Gibts da irgendeinen Tipp, sich nicht die Flossen zu verbrennen und auch kein Besteck zu verbiegen? :)

    Die Pizza oben sieht doch super aus! 25 Leute ist ja gleich mal ne krasse Ansage.. Schön!

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  16. #696 espressionistin, 02.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Grosse Frottee-Bäckerhandschuhe aus der Bucht. Die Stulpen reichen mir fast bis zu den Ellenbogen und isolieren genug, um gepflegt in den Ofen reinzulangen. Haben aber auch schon etwas gelitten:oops:
    [​IMG]

    (Musst nur aufpassen, dass du nicht zu herzhaft ins Blech greifst, sonst hat man ständig Tomatensauce am Daumen..)
     
  17. #697 Dale B. Cooper, 02.08.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Haha - danke.. :) Sowas brauche ich echt. Ich verbrenne mich ANDAUERND.. ;)
     
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich nutze dazu ne Pizzaschaufel...
     
  19. #699 Pizzapizza, 11.08.2016
    Pizzapizza

    Pizzapizza Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    Interessanter Thread.

    Hat sich jemand von euch schonmal mit Acrylamid in Bezug auf Pizzen mit so hohen Temperaturen beschäftigt? Ich finde da so unterschiedliche Angaben zu. Von Studien, die sagen Pizzaesser haben öfter Krebs zu: "In der kurzen Backzeit bei hohen Temperaturen entsteht kaum Acrylamid."

    Kennt sich da jemand mit aus und hat Aunung, wie das wirklich ist?

    Viele Grüße
     
  20. #700 Dale B. Cooper, 11.08.2016
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich vermeide das Essen großer schwarzer Flächen.. :) Würde ich auch jedem empfehlen.

    Grüße,
    Dale.
     
    jabu gefällt das.
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...