Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gfoit ma! Braucht man dann das Türl garned? Für Pizza überhaupt nicht. Auch nicht bei kleineren "Backpausen". Einmal auf Temperatur gebracht (bei...

  1. #1001 anschwarz, 04.03.2018
    anschwarz

    anschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    154
    Für Pizza überhaupt nicht. Auch nicht bei kleineren "Backpausen". Einmal auf Temperatur gebracht (bei geschlossener Tür) bleibt die bei geöffneter Tür optimal, mit einem kleinen Feuerchen wie im Video an der Seite. So kann man den über einige Stunden auf Pizza-Betriebstemperatur halten. Keine Überhitzung des Steins, außer ganz am Anfang, weil man auf der ganzen Fläche vorheizt.



    Zum Brot backen braucht man die Türe natürlich...
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #1002 Kaspar Hauser, 04.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Geil!
    Genau so!
     
    McFly1979 gefällt das.
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Endlich ist hier mal wieder etwas los... :D
     
    McFly1979 gefällt das.
  4. #1004 McFly1979, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    McFly1979

    McFly1979 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    @anschwarz:

    Wow, bin schwer beeindruckt! SO muss das!!!!

    Dass könnte ich mir in einer Dauerschleife den ganzen Abend angucken! Fehlt ein bisschen musikalische Untermalung: Hubert von Goisern - brenna tuats guat ;)

    Ich persönlich habe für meine eigenen Bedürfnisse weder Interesse an Pizza Screens noch an Blechen (was ich selbstverständlich wertfrei meine), wenn kein anderer schneller ist, probiere ich so ein Screen aber gerne aus im Sinne der Wissenschaft :rolleyes: und stelle die Bilder und Erfahrungswerte dann hier ein sollte da jemand Bock drauf haben!

    Ich befürchte nur dass ich mich, nach den ersten Versuchen im neuen Ofen, mit sehr viel fundamentaleren Problemen an Euch wende o_O

    Grüße,

    Martin
     
  5. #1005 Dale B. Cooper, 04.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Direkte Frage an mich hab ich direkt beantwortet. Dass ich dazu einen Roman schreibe, war nicht erbeten worden und ich hab es wegen des Uninteresses für das Thema auch nicht getan. Stört dich? Kann ich problemlos mit leben. Es ist ein Forum zum Gedanken- und Meinungsaustausch.

    Insbesondere finde ich übrigens an den Teilen doof, dass sie aus Alu sind und dafür recht feingranular. Das heißt, dass sie vermutlich detailliert gereinigt werden müssen, was ich meinem Geschirrspüler überlasse, aber wegen des Materials aller Voraussicht nach nicht funktioniert.

    Grüße,
    Dale.
     
  6. #1006 anschwarz, 04.03.2018
    anschwarz

    anschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    154
    Stört mich überhaupt nicht, aber darauf zielt mein Post auch überhaupt nicht ab.

    Es geht einfach nur darum, dass man (ich) deinen Post nicht im geringsten verstehen kann, wenn man nicht weiß was du dir dabei im Hinterkopf denkst.

    Hättest du statt
    geschrieben:
    "Pizza Screens aus Aluminium? Hab ich nie ausprobiert und glaube auch nicht, dass es was bringt!"
    wäre für mich sofort alles klar gewesen.

    Kein Roman. Aber bitte deine Meinung. Die fehlt nämlich tatsächlich bei deiner ursprünglichen Aussage!

    EDIT: Noch den Gedanken ein bisschen weiter geführt: "Nee danke" würde ich als Emotion bezeichnen, die auf deiner Meinung basiert.
     
  7. #1007 Dale B. Cooper, 04.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    [ ] Ich hab Langeweile.
    [x] Du hast Langeweile.
    [ ] Ich hab Lust, darauf irgendwie einzugehen.
     
    anschwarz gefällt das.
  8. #1008 anschwarz, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    anschwarz

    anschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    154
    Na gut, sachlicher Meinungsaustausch ist also nicht erwünscht im Forum für Meinungsaustausch? Lieber plumpe Andeutungen und Anfeindungen?

    Ich verstehe einfach nicht, wieso du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst:confused: Das war nie die Absicht...

    @all Sorry für die offensichtlich sinnlose OT-Diskussion.

    EDIT: Der Like ist für die unsichtbare Edith ;)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #1009 Kaspar Hauser, 04.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ne, du hast nur das eigentliche Argument nicht erfasst oder unterschlagen.

    Der Grund war die Geschirrspülmaschine. Also das Fertiggericht (oder sollte ich Nespressomaschine sagen?) des Abwaschens ;-)
     
    anschwarz gefällt das.
  10. #1010 McFly1979, 04.03.2018
    McFly1979

    McFly1979 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Freunde der Sonne :cool:

    Lasst uns über Pizza reden :)
     
    Dale B. Cooper und jabu gefällt das.
  11. #1011 Fischers Panda, 04.03.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Macht doch einen allgemeinen Fred wie "espressosaufende Pizzabäcker" auf. Ich glaub den gibts noch nicht.
    Hier geht es schon lange nicht mehr um denn GGF Micro...
     
    Dale B. Cooper und Augschburger gefällt das.
  12. #1012 Dale B. Cooper, 04.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    wäre ne Maßnahme.
    aber es geht viel um den ggf.. :D
     
  13. #1013 McFly1979, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    McFly1979

    McFly1979 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Ich frage mich jetzt was der Hinweis bewirken soll - darf man das persönlich nehmen? Sehr nett klingt das nicht!

    stört dieser Fred die Forenbetreiber? - dann Bescheid sagen und unterbinden/beenden oder löschen (was ich sehr schade fände)
    stört dieser Fred Dich? - vielleicht einfach nicht mehr lesen?

    EDIT: viel mehr als Provokation kann ich Deinem Post leider nicht entnehmen - auch nicht mit noch so gutem Willen - oder habe ich das Wenig an Info doch am Ende falsch verstanden? Dann würde ich der guten Sache wegen um Aufklärung bitten, ernsthaft.

    Den Fred hattest Du Fischers Panda doch mal angestoßen, Danke sehr hierfür, ich habe hier viel gelernt und auch wenn es hier nicht mehr ausschließlich um den GGF Micro geht finde ich den Fred nach wie vor sehr informativ und lehrreich. Anschwarz hatte vor nicht langer Zeit einen Beitrag zum Tuning vom GGF verfasst, recht aktuell und ebenfalls informativ.

    Ich suche hier keinen Streit, dafür fehlt mir schlicht Zeit und Lust, ich hoffe hier auch niemandem zu nahe zu treten und versuche mich mit Bedacht auszudrücken um auch ebendies zu vermeiden. Ich fände es schade wenn dieser tolle Fred nun hier zerrissen werden würde.

    Liebe Grüße,

    Martin
     
  14. #1014 Dale B. Cooper, 05.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Eigentlich ist der Vorschlag ganz sinnvoll und bestimmt nicht böse gemeint gewesen, einfach mal einen neuen Foren-Thread aufzumachen, in dem es um Pizza (und diverse Öfen) geht. Z.B., weil dieser Thread inzwischen schon fast kontraintuitiverwesie "kein bestron kein alfredo es ist ein ggf micro geworden" heißt. Jedenfalls, wenn hier weiter alles mögliche hineingeschrieben wird... ich hab meine Holzpizzaofenerfahrungen ja auch fälschlicherweise hier dokumentiert.. Also: trau Dich. :D
     
    jabu gefällt das.
  15. #1015 McFly1979, 05.03.2018
    McFly1979

    McFly1979 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Kontraintuitiv - schönes Wort ;)

    Okay Dale, Deine Sichtweise ist sicherlich eine, vielleicht sogar die Mögliche - habe ich in meiner Engstirnigkeit so noch nicht gesehen, denke aber auch, dass, sollte rein gute Absicht dahinter stecken, es nur ein wenig Mühe mehr gekostet hätte dies etwas weniger missverständlich vorzuschlagen.

    Wie gesagt...geschriebenes Wort...

    Grüße,

    Martin
     
  16. #1016 Dale B. Cooper, 05.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    jau, machen.. :)

    Und hat jemand neue Erkenntnisse zum GGF eigentlich?

    Mich würde interessieren, was sinnvoller für mehr Oberhitze wäre:
    1) was in den Backraum zu packen, um die Pizza weiter nach oben zu bringen und weiter weg von der unteren Heizung
    2) oben dickere Heizelemente hereinzubasteln..

    2) würde mich ja reizen... :D

    Grüße,
    Dale.
     
    McFly1979 gefällt das.
  17. #1017 anschwarz, 05.03.2018
    anschwarz

    anschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    154
    Beides:D:D:D Welche Backraumhöhe hast du denn?

    Ich habe den hohen mit 18cm, um auch Brot etc zu Backen. Deshalb habe ich beides gemacht. Ich habe zur Erhöhung einfach Edelstahlblechwinkel mit Blechschrauben auch die gewünschte Höhe geschraubt und kann den Stein einfach auflegen. Sieht man im Oberhitze-Tuning Fred auf den Bildern ganz gut....

    Beim niedrigen könnte aber Oberhitze-Tuning schon ausreichen, da ist ein bisschen Abstand vermutlich sogar ganz gut wegen Steinüberhitzung...
     
    McFly1979 und Dale B. Cooper gefällt das.
  18. #1018 Dale B. Cooper, 05.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Hmm.. danke für den Link!
    Ich hab in der Tat den flachen GGF - also weder Fenstern noch besonders hoch.

    Den Thread hab ich mir ja schon mehrfach angesehen, aber die Winkel müssen mir entgangen sein. :D Schicke Sache, übrigens.. auch super dokumentiert.

    Grüße,
    Dale.
     
    McFly1979 gefällt das.
  19. #1019 McFly1979, 06.03.2018
    McFly1979

    McFly1979 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Morgen kommt der Ofen und ich bin schon ganz gespannt o_O:rolleyes::eek:
     
    jabu und anschwarz gefällt das.
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Welcher ist es denn jetzt? Heute habe ich erneut Pizzateig gemacht... :D
     
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...