Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; egal welcher Effe: Gut gemacht;). denk an den Biscotto, der Original"Stein" ist ne Zumutung:)

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    egal welcher Effe: Gut gemacht;).

    denk an den Biscotto, der Original"Stein" ist ne Zumutung:)
     
    cammi gefällt das.
  2. #1422 Tokajilover, 02.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    der im gara, ist nicht der selbe wie im 134h oder!?
     
  3. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Da könntest Du Recht haben, da es sich um ein Premiummodell handelt, könnt ich mir gut vorstellen, dass ein Biscotto inklusive ist...aber so auf die Schnelle hab ich nix finden können.
     
    Jova gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Ich weiß nicht, der p134h hat einen extrem dünnen Stein der bestenfalls als Auflage für den Biscotto zu gebrauchen ist. Im Vergleich ist jeder 1,5cm Coroderit-Stein besser.

    Oder anders: bei voller Unterhitze ist in 30 sek der Boden schwarz
     
  5. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Puh ja, der ist wirklich Mist, kein Vergleich! :D
     
  6. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Der Biscoto ist Bestandteil des Ofens.
    Gruß
     
  7. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Heute Ofen , Garamech, aufgestellt und eingebrannt.
    Eine Testpizza bei 450°C war nach 2 min noch etwas blond.
    Obwohl schon Leoparding deutlich zu sehen war. Ich wollte aber erst mal schauen.
    Ich werde mit frischem Teig oben / unten 480° probieren. Vermutlich geht noch mehr.
    Auf dem Biscotto verbrennt nix. Pizza von unten ohne Kohle und Qualm.
    Bei dem GGF war da immer Holzkohle, bei der Temperatur.
    Der Stein ist blitzblank. Zeigt mir, daß die Temperatur sehr hoch sein muß.
    Die Testpizza war geschmacklich gut. Muß einfach nur kürzer und heisser.
    Und etwas schwärzer sein.
    Die Aufheizzeit ist tatsächlich unglaublich.
    Ich gebe dem Biscotto aber etwas mehr Zeit. Der ist ~35mm dick.
    Da ist auch nur ein Biscotto drin, kein dünner Corderit drunter.
    Der Ofen ist ziemlich groß. Aber sieht klasse aus.
    Mit GGF Micro ist der nicht Ansatzweise zu vergleichen.
    Pizza muss nicht gedreht werden, alles sehr gleichmässig.
    Das Konzept ist für mich schlüssig und 500 Grad schüttelt der locker aus dem Ärmel.
    Obwohl die Heizung so stark ist , geht die Sicherung und 1,5mm2 nicht in Knie.
    Hatte etwas Bammel davor.
    Man sollte allerdings auf der Steckdose/Sicherung keinen weiteren Verbraucher anschließen.
    Gruß
     
    Tokajilover gefällt das.
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Klingt doch gut. Und ja, ich war auch baff, nachdem ich die erste Pizza auf dem Biscotto gemacht habe. Manche Sachen glaubt man ja wirklich erst, wenn man sie sieht.

    Auf dem Stein gemessen? Oder nur nach Thermostat?
     
  9. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo @Jova
    Ich habe mit Infrarot auf dem Stein gemessen.
    Bei meinem OONI mit Corderit ging noch gut 420°C. Darüber ist es dann ätzend.
    Gruß
     
  10. #1430 Tokajilover, 04.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    schön, freut mich für dich!
    viel spass und genuss :)
     
  11. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Sehr schön! Und wo sind die Bilder? :rolleyes::D
     
    jabu gefällt das.
  12. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Viel wichtiger als Bilder ist der Ventilator, bzw. der Krach den der macht.
    Beim Backen störts nicht, aber beim Abkühlen.
    Die Lösung habe ich auch bereits: Tür offen lassen, so kühlt der schneller ab.
    Unter 200°C geht der der Ventilator dann aus. Dauert so nur 30 min.
    Der Ofen ist außenrum so kalt, das ich Problemlos meine Ballenbox draufstellen kann.
    Selbst bei 500°C.
    Gruß
     
  13. #1433 Tokajilover, 04.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    der im garraum befindliche oder der für den zwischenraum mit den kabeln etc?
     
  14. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    ...ist beim p134h auch so...dafür wird der Ofen aussen aber nicht heiß und man verbrennt sich nicht die Finger ;)...1-2 Bilder könntest ja trotzdem für die Meute einstellen :D
     
  15. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Im Garraum ist keiner. Der Ventilator für die Gehäusekühlung ist gemeint.
    Es gibt von Effeuno einen weiteren Ofen, der hat dann Umluft. (
    Ventilato Linie)
    @cammi Ja doch.
    Später.....
     
  16. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
  17. #1437 Tokajilover, 04.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    der gefällt mir nicht - und geht dann bis 450
     
  18. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich habe heute morgen einen Aufheiztest gemacht, um die Leistung zu messen und um die Geschwindigkeit zu messen.
    Leistung ist, ohne Innenbeleuchtung 3450 Watt.
    Aufheizzeit 30 Minuten, bis das Termoeter 480°C anzeigt.
    Aber der Stein ist dann 440°C an der Oberfläche.
    Ich würde sagen, realistisch sind 50-60 Minuten, bis alles durchgewärmt ist.
    Man merkt das an den deutlich verlängerten Schaltzyklen.

    Der Widerstand von deutlich unter 3500Watt sollte die Steckdose nicht erwärmen.
    Das passiert aber schon und so werde ich ein extra Kabel mit 2,5mm2 verlegen, das auf eine eigene Steckdose geht.
    Zum Glück ist im Sicherungskasten noch eine freie 16A.
    Das ist zum Glück einfach bei mir.
    Gruß
     
  19. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Heute abend Pizza gemacht.
    Der Teig natürlich 100% Biga.
    Ich bin überascht, wie einfach das geht, eine Pizza zu backen.
    Temperatur 480 oben und etwas weniger unten.
    Der Teig ist unglaublich leicht und kross.
    90 Sekunden Backzeit.
    Interessant auch: Der Belag war mit Champion und frischem Mozarella durchaus von der feuchten Seite.
    Aber hier kaum wässrig nach so kurzer Backzeit.
    Geschmacklich sehr ähnlich zu Neapolitan Pizza aus dem Kuppelofen.
    Das etwas rauchige Aroma des Teigs und die Frische der Zutaten ist sehr ähnlich.
    Bin jetzt erstmal begeistert.
     

    Anhänge:

    Jetza, Skami, cammi und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #1440 Chefritsch, 07.11.2020
    Chefritsch

    Chefritsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Verfolge eure Pizza Kreationen hier jetzt schon länger tolle Ergebnisse dabei
    Frage zum Pizzacreator.net hat sich dieser geändert oder bin ich auf der falschen Seite?
    Bei mir ist Olivenöl im Creator
    Was haltet Ihr von einem Schamott Stein in einem Beefer kann man hier ähnliche Ergebnisse erzielen?
    Danke euch schon einmal
     
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...