Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Habt ihr euren GGF Micro eigentlich alle frei stehen oder hat ihn auch jemand in die Küche integriert? Wir planen grad eine neue Küche, bislang...

  1. #1761 Dale B. Cooper, 21.01.2024
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    3.985
    Subjektiv halte ich das auch für eine völlig miese Idee.
    Ich hab meinen GGF übrigens super verkauft bekommen.. ;)
     
  2. #1762 espressionistin, 21.01.2024
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.925
    Ich hab’s befürchtet. Aber ja, soweit sind wir grad auch schon, hab mich schon auf der Manz- und Häussler Seite erwischt :rolleyes:
     
  3. #1763 Dale B. Cooper, 21.01.2024
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    3.985
    Auch schön, aber kein Pizzaofen, oder?
    Effeuno bleibt außen übrigens kalt, er bläst aber Luft seitlich raus.. ansonsten aber sind wir mit dem Effeuno erheblich zufriedener.. :)
     
    Jova und espressionistin gefällt das.
  4. #1764 espressionistin, 21.01.2024
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.925
    Denke, der kriegt auch Pizza hin:
    Mono | backdorf.de / Häussler GmbH
    Beim Manz bin ich noch am hadern..
    Der Effeuno ist mir auch begegnet, aber da bin ich eben wegen Einbau nicht sicher. Wäre preislich jedenfalls attraktiver..
     
  5. #1765 Dale B. Cooper, 21.01.2024
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    3.985
    Der Manz hat auf jeden Fall keinen guten Boden für Pizza, kann man aber ja auch einfach nen anderen Stein drauflegen. Platz genug nach oben ist ja.. ;)

    Was Brauchbares zum Einbauen in der Hobbyklasse scheint es nicht zu geben...
     
  6. #1766 espressionistin, 21.01.2024
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.925
    Höhe wird bei mir immer ein Kompromiss, ich back auch viel Brot..
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.915
    Nen guten Stein hatte der Effe Anfangs ja auch nicht, bzw. es macht erst Sinn, wen man einen Biscotto drauf legt.

    Auch wenn ich den Effe als sehr durchdacht konstruiert empfinde, einbauen würde ich ihn dennoch nicht.
    (Ja, mein Backofen hat mehr Abwärme, aber trotzdem...)
    @espressionistin
    Was hältst du von einem Rollwagen, auf dem du ihn aus dem dunklen Vorratsraum zum Einsatz rollst?
    So machen wir es.

    VG
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #1768 espressionistin, 21.01.2024
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.925
    Ich denke da kriegen wir ihn nicht rein, die Speisekammer ist schlauchförmig mit schmaler Tür, wo man ihn noch ums Eck zirkeln müsste. Fürchte, das ist keine Option :(
     
    Jova gefällt das.
  9. #1769 Dale B. Cooper, 21.01.2024
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    3.985
    Manz wird das freuen.. ;) Ärgerlich.
    Hamburger Altbau? :) Hatte ich auch schon 2 mal sowas. Kommt mir vage bekannt vor das mit der Speisekammer.
     
  10. #1770 espressionistin, 21.01.2024
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.925
    Gibt’s nicht nur in Hamburg, auch in München :p
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  11. #1771 Tschörgen, 21.01.2024
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.310
    Zustimmungen:
    15.054
    Das würde ich jetzt nicht behaupten. Aber ich habe auch keinen Vergleich mit Stein. Finde Pizza geht prima auf Stahl bei 300 Grad.
     
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.915
    Wenn der Anspruch jetzt nicht neapolitanische Pizza ist, kann das Ergebnis schon passen.
    Knusprige 5-8 Minuten Pizza klappt ja auch im normalen Backofen.

    Ob es dann ein Manz sein muss, ist ein anderes Thema. Da bin ich raus, da keine Erfahrung.

    VG
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  13. #1773 Tschörgen, 21.01.2024
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.310
    Zustimmungen:
    15.054
    In einen Manz einen Stein rein legen, kann man bestimmt machen. Aber dauert halt länger. Unter der Stahlplatte ist halt direkt eine Heizung. Da kommt schon Schmackes durch. Häussler Mono wollte ich nicht. Aufheizen und reinigen war mir zu aufwändig.
     
  14. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.915
    Falls es euch mal nach Labin/Istrien verschlägt:

    IMG-20240515-WA0000.jpg

    Pizza wie sie sein soll zu fairen Preisen mit schönster Aussicht auf die Kvarner Bucht.
    Nicht umsonst im Gault Millau erwähnt.

    Google Maps

    :):):)

    VG
    Jo
     
    vfranky, Dale B. Cooper, Inalina und 4 anderen gefällt das.
  15. #1775 Ansonamun, 16.05.2024
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich schaffe es meistens nie weiter als bis nach Vrsar . Da gibt's aber ein Empfehlenswertes Café.
     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.915
    Labin ist ja nicht unbedingt weiter, nur auf der anderen Seite von Istrien. Lohnt sich von der Fahrt fast schon für die Pizza alleine :D.
    Zum Verweilen finde ich die Westküste aber auch schöner ;).

    Meinst du l'angelique in Vrsar?

    Wir sind zuletzt immer was höher in Novigrad. Kaffee gibt es selbstversorgt aus Bialetti und Pavoni.:)

    Den Pizzaofen durfte ich aber nicht mitnehmen :D:p


    VG
     
  17. #1777 Dale B. Cooper, 16.05.2024
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    3.985
    Burrata auf Pizza ist einfach großartig. :)

    Dale, der eher in Slowenien weilt..
     
    Jova gefällt das.
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.915
    Hatten wir so noch nicht,war aber wirklich Klasse mit der Parma/Rucola-Kombi.
    Wobei meine 5 Käse auch klasse kam.
    Mal wieder ein bisschen Inspiration für zu Hause.

    Slowenien war bei uns bisher nur Durchreise, warum auch immer.:oops:
     
  19. #1779 Dale B. Cooper, 16.05.2024
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    3.985
    und bei mir war noch nie Motivation, nach Kroatien weiterzufahren.. ;) Bin aber auch v.a. zum Paragliding da.

    5 Käse klingt auch wild, ich mach meistens nur 3.. (Parmesan, Mozzarella, Gorgonzola) :)
     
    Jova gefällt das.
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Café Racer wirft riesige Wassermengen und hat kein Druck

    Sanremo Café Racer wirft riesige Wassermengen und hat kein Druck: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner SanRemo Café Racer. Irgendwie bekomme...
  2. Erfolgreiche Reperatur - Kein Druck auf beiden Lanzen, kaltes Wasser Mechnika V

    Erfolgreiche Reperatur - Kein Druck auf beiden Lanzen, kaltes Wasser Mechnika V: Moin Leute, ich verfasse heute meinen ersten Beitrag und konnte anhand anderer Forenthreads heute meine Mechanika V reparieren. Ich will kurz...
  3. Zweikreiser: Kein Druck auf Lanzen&BG

    Zweikreiser: Kein Druck auf Lanzen&BG: Hallo zusammen, bevor ich meine Quickmill 0981 (NAZ) zur Reparatur einsende, ist es ja vielleicht eine Sache, die ich selbst überprüfen und ggf....
  4. Gaggia Baby (90's) Kein bezug im warmem Zustand

    Gaggia Baby (90's) Kein bezug im warmem Zustand: Hi Leute, Ich hab eine alte Gaggia Baby über einen Freund bekommen. Da war nicht klar ob die überhaupt noch läuft. Jetzt hab ich das ganze Ding...
  5. Pico Barista Deluxe - Kommt kein Kaffee raus

    Pico Barista Deluxe - Kommt kein Kaffee raus: Seit gestern kommt bei meinem latte macchiato kein Kaffee dazu raus Alles andere geht Also das Mahlwerk geht Habe alles geputzt Aber es klappt...