Kein Bezug über Rocket Appartamento

Diskutiere Kein Bezug über Rocket Appartamento im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach 3 Wochen Freude an meiner Rocket Appartamento ist heute ein Problem aufgetreten. Kurzer Ablauf: Nachdem die Maschine...

  1. #1 Jones94, 27.02.2022
    Jones94

    Jones94 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach 3 Wochen Freude an meiner Rocket Appartamento ist heute ein Problem aufgetreten. Kurzer Ablauf:
    1. Nachdem die Maschine aufgeheizt war habe ich einen Leerbezug mit dem 2er Sieb gemacht
    2. Dabei war das normale Pumpengeräusch zu hören
    3. Kurz danach hat es sich angehört als ob Wasser in den Kessel gepumpt wird
    4. Dann hörte sich der Bezug wie eine Rückspülung mit dem Blindsieb an
    5. Jetzt kommt keine Wasser mehr aus der Brühgruppe wenn ich den Hebel umlegen. Es passiert nix und man hört nichts außer dass Dampf aus der Brühgruppe kommt.
    Was ich bereits gemacht habe:
    • Dem Kessel einmal komplett entleert und neu befüllt
    • Die Maschine ausgemacht und den ganzen Druck über die Dampflanze abgebaut
    Kann es sein dass die Maschine Luft gezogen hat? Könnt ihr mir dabei helfen?

    Danke und viele Grüße
    Jonas
     
Thema:

Kein Bezug über Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Kein Bezug über Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich

    ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich: Seit einiger Zeit überhitzt meine ECM Technika II nach ca 60-90 Min. auf über 97 °C und es kommt bei Bezug nur noch Dampf und die Vibrationspumpe...
  2. Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe

    Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe: Neues Problem: Nach dem Entkalken bzw. Austausch der Kesseldichtung funktioniert nun der Bezug nicht mehr. Es funktionieren: Heiswasserbezug...
  3. Isolas Millennium, kein Brühdruck, bei Bezug Überdruck im Kessel

    Isolas Millennium, kein Brühdruck, bei Bezug Überdruck im Kessel: Liebe Forenmitglieder, mein Isomac Millennium Zweikreiser (E61) hat nach gut 1,5 )Jahen anstandslosem Betrieb folgende Macke: -es baut sich beim...
  4. Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich

    Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich: Hallo liebes Forum, habe leider seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Gaggia CC. Dampf wird ganz normal produziert, was ich sehen kann, wenn...
  5. Kein Heißwasserbezug Schaerer Opal über Drehknopf

    Kein Heißwasserbezug Schaerer Opal über Drehknopf: Hallo werte Wissende im Forum, bräuchte eure Hilfe/Meinungen zu einem Problem bzgl. meiner Schaerer Opal. Mein Problem: VA funktioniert...