Kein Brühdruck mehr bei Bezug Bezzera Galatea Domus II

Diskutiere Kein Brühdruck mehr bei Bezug Bezzera Galatea Domus II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben an was das Problem liegen kann. Hatte die Maschine erst vor ca 6 Monaten bei der Wartung da wurden...

  1. #1 Morpheus-med, 27.12.2017
    Morpheus-med

    Morpheus-med Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben an was das Problem liegen kann. Hatte die Maschine erst vor ca 6 Monaten bei der Wartung da wurden damals nur einige Dichtungen getauscht.
    Das aktuell Problem seit ca. 1 Woche ist das der Brühdruck sofort auf 2bar abfällt und natürlich kein gscheiter Kaffee damit möglich ist.
    Wenn ich das Blindsieb reingeben baut sich lustigerweise der Druck auf 12bar auf und bleibt konstant. Die Menge des Kaffees wurde testweise natürlich auch geändert aber das brachte keinen Erfolgt und es ist ja bisher immer einwandfrei gegangen.
    Wäre dankbar für einen Tipp.
    Thx
     
  2. #2 jasonmaier, 28.12.2017
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Was passiert, wenn Du feiner mahlst oder mehr Kaffeemehl nutzt?

    Der Druck bei der Extraktion kommt durch den Widerstand des Kaffees.
     
  3. #3 Morpheus-med, 28.12.2017
    Morpheus-med

    Morpheus-med Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt gleich schlecht und der Druck nimmt wieder ab
     
  4. #4 jasonmaier, 28.12.2017
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Kaffee zu alt. Aber auch dann sollte entsprechend fein gemahlen dasselbe passieren wie mit Blindsieb.

    Wie schnell läuft er denn? Zu schnell -> Feiner oder mehr. Zu langsam -> Problem irgendwo vor dem Puck, dass kein Druck bei Förderleistung aufgebaut werden kann.
     
  5. #5 Morpheus-med, 28.01.2018
    Morpheus-med

    Morpheus-med Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee wird immer frisch gemahlen und bei unserem Konsum gibs kein alten Kaffee ;)

    Lustigerweise ist es immer unterschiedlich, aber er lauft eher zu langsam durch und der Druck baut sich nicht richtig auf.
    Heute mit gleicher Mahlmenge und Feinheitsgrad ist der Kaffee gut durchgelaufen, heute am Nachmittag schon wieder fast kein Druck aufgebaut bei gleicher Menge und Feinheit.
     
  6. #6 Espressojung, 30.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn mit Blindsieb der Druck passt, beim Kaffeebezug jedoch nicht,
    dann ist entweder zu wenig Kaffee im Siebträger oder der Kaffee ist zu grob gemahlen
    oder beides.
     
Thema:

Kein Brühdruck mehr bei Bezug Bezzera Galatea Domus II

Die Seite wird geladen...

Kein Brühdruck mehr bei Bezug Bezzera Galatea Domus II - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 10 baut keinen Brühdruck mehr auf...?

    Bezzera BZ 10 baut keinen Brühdruck mehr auf...?: Liebe Community, unsere BZ10 (BJ17) baut keinen Brühdruck über 3 Bar auf, mit dem Blindsieb sind es 5 Bar. Während des Bezugs/Blindbezugs fließt...
  2. Lelit Mara X (v1) - kein Brühdruck mehr

    Lelit Mara X (v1) - kein Brühdruck mehr: Hallo zusammen, Leider habe ich ein Problem mit meiner Lelit Mara X (v1), sie baut keinen Brühdruck mehr auf. Die Maschine wurde etwa einen Monat...
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  4. Kein Brühdruck

    Kein Brühdruck: Hallo, Bin noch Neuling im Bereich der Siebträgermaschinen...daher hier meine erste Frage, da ich nichts zufriedenstellendes in diesem Forum...
  5. Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck

    Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck: Hallo Ich habe vergangenes Wochenende meine Bezzera Magica S zum ersten mal vollständig gereinigt und entkalkt. Hier und da hatte ich beim...