Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank

Diskutiere Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, Ich beobachte bei meiner Kitchen Aid Artisan Espresso Maschine seit einigen Tagen das Phänomen, dass aus dem schwarzen Überlauf...

  1. #1 Diction, 23.11.2018
    Diction

    Diction Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich beobachte bei meiner Kitchen Aid Artisan Espresso Maschine seit einigen Tagen das Phänomen, dass aus dem schwarzen Überlauf Schlauch (kein V Einschnitt) heißer Dampf austritt und den Wassertank unter Blubbern aufheizt. An der Dampfpflanze gibt es keinen Dampf mehr, solange ich die heißwasser Pumpe nicht für ein paar Sekunden laufen lasse. Fühlt sich an als käme das wasser nicht in den zweiten Heizkreis.

    Habe die Maschine erst entkalkt und nutze gefiltertes Wasser, seit einiger Zeit aber einen neuen Reiniger mit dem Blindsieb.

    Gibt es da einen Tipp oder ist das ein bekanntes Problem? Ich habe die Maschine grade offen, kann gerne Bilder schicken.

    Grüße,
    Tim
     
  2. Honk72

    Honk72 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das liegt an dem Überdruckventil direkt am Boiler für den Dampf.
    Daran ist der Schlauch aus dem der Dampf in den Wasserbehälter zurückgeführt wird angebracht.
    Entweder reicht eine Reinigung des Ventils oder es muss wie bei mir ersetzt werden...

    Kommt beim Entkalken wohl öfter mal vor.
     
Thema:

Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank

Die Seite wird geladen...

Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank - Ähnliche Themen

  1. Lelit Pl41 EM - Wasserdampf in Auffangschale + kein Druckablass über 3-Wege Ventil

    Lelit Pl41 EM - Wasserdampf in Auffangschale + kein Druckablass über 3-Wege Ventil: Hi zusammen, ich besitze eine Lelit Pl41 EM und habe aktuell das Problem, dass bereits nach kurzem Anschalten der Maschine über den Schlauch vom...
  2. BZ 99 heizt zwar, baut aber keinen Druck (Wasserdampf) auf, erst, wenn ich…

    BZ 99 heizt zwar, baut aber keinen Druck (Wasserdampf) auf, erst, wenn ich…: … manuell das Dampfventil 1x kurz öffne, heizt sie durch und nach 10 min. funktioniert wieder alles so wie gewohnt. Entlüftungsventil ist vor ca....
  3. Krups T8 defekt - kein Druck durch Filter - Wasserdampf entweicht durch die Öffnung der Kanne

    Krups T8 defekt - kein Druck durch Filter - Wasserdampf entweicht durch die Öffnung der Kanne: Hallo, seit zwei Wochen ist meine T8 Maschine defekt. Die Maschine beginnt ganz normal das Wasser unten zu kochen, kann es wohl aber nicht durch...
  4. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  5. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...