Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank

Diskutiere Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, Ich beobachte bei meiner Kitchen Aid Artisan Espresso Maschine seit einigen Tagen das Phänomen, dass aus dem schwarzen Überlauf...

1. #1 Diction, 23.11.2018
    Diction

Diction Mitglied

Hi zusammen,

Ich beobachte bei meiner Kitchen Aid Artisan Espresso Maschine seit einigen Tagen das Phänomen, dass aus dem schwarzen Überlauf Schlauch (kein V Einschnitt) heißer Dampf austritt und den Wassertank unter Blubbern aufheizt. An der Dampfpflanze gibt es keinen Dampf mehr, solange ich die heißwasser Pumpe nicht für ein paar Sekunden laufen lasse. Fühlt sich an als käme das wasser nicht in den zweiten Heizkreis.

Habe die Maschine erst entkalkt und nutze gefiltertes Wasser, seit einiger Zeit aber einen neuen Reiniger mit dem Blindsieb.

Gibt es da einen Tipp oder ist das ein bekanntes Problem? Ich habe die Maschine grade offen, kann gerne Bilder schicken.

Grüße,
    Tim

Thema:

Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank

Die Seite wird geladen...

Kein Druck am Wasserdampf und wasserdampf im Tank - Ähnliche Themen

1. VBM Junior - leichte Druck- und mechanische Probleme

VBM Junior - leichte Druck- und mechanische Probleme: Hallo, wird meine Junior alterschwach? Seit kurzem haben sich folgende Problem eingeschlichen. 1. Druckabfall von 1 Bar gegenüber früher. Der...
  2. Domobar Inox -> Festwasseranschluss?

Domobar Inox -> Festwasseranschluss?: Liebe Community, ich kriege die Tage eine Domobar Inox von Vibiemme mit Wassertank. Ich würde allerdings einen Festwasseranschluss bevorzugen....
  3. BFC Elite Junior - Anzeige Druck nach Bezug

BFC Elite Junior - Anzeige Druck nach Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu der BFC Elite Junior (mit Rotationspumpe). Nach beenden des Bezugs fällt der Druck auf der...
  4. Mini Gaggia - Reinigung Tank und

Mini Gaggia - Reinigung Tank und: Hallo liebe Community, Ich habe beim entrümpeln im Keller meiner Eltern eine Mini Gaggia gefunden. Die steht da schon so lange, dass meine...
  5. Verhältnis: Mahlgrad, Füllmenge und Druck

Verhältnis: Mahlgrad, Füllmenge und Druck: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich bin neu hier, weil ich gerade mit Equipment experimentiere und gerne ein paar weitere Meinungen hätte. Zuerst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden