Kein Druck mehr bei BZ10

Diskutiere Kein Druck mehr bei BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß, das Thema gab es schon einige Male, ich würde aber gern wissen, wo ich anfangen soll zu suchen... Meine BZ10 zeigt folgende Symptome:...

  1. C65

    C65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß, das Thema gab es schon einige Male, ich würde aber gern wissen, wo ich anfangen soll zu suchen...

    Meine BZ10 zeigt folgende Symptome: Sie baut auch mit dem Blindsieb kaum noch Druck auf, so ca. 3 bar werden angezeigt. Es läuft Wasser in den Behälter hinten zurück. Die Heizung funktioniert und die Pumpe macht die normalen Geräusche. Dampf und Heißwasser funktionieren normal, das Rückspülen auch.
    Die Maschine wurde leider länger nicht rückgespült, daher vermute ich ein zugesetztes Magnetventil.
    Erst einmal das Magnetventil ausbauen und reinigen?

    Danke,
    C65
     
  2. #2 Whecker, 15.11.2021
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Guten Tag,
    Magnetvenil wird ok sein.
    Das rücklaufende Wasser kommt entweder aus dem Expansionsventil oder aus dem "Pumpenkit"
    Ich vermute das das Pumpenkit defekt ist. (Pos 15 in der Zeichnung)
    Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Gruß und viel Erfolg
     
    bon2_de und Espressojung gefällt das.
Thema:

Kein Druck mehr bei BZ10

Die Seite wird geladen...

Kein Druck mehr bei BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  2. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  3. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  4. Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf

    Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf: Hallo, ich habe eine Profitec 300. Als ich aus meinem Urlaub kam, trat plötzlich folgendes Problem auf: Der Dampfkessel wird zwar noch heiß, aber...
  5. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

    ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...