kein Druck mehr - Nemox Caffè dell' Opera

Diskutiere kein Druck mehr - Nemox Caffè dell' Opera im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich hab wahrscheinlich meine Maschine trocken laufen lassen ;( Seitdem baut sie keinen Druck mehr auf. Kann mir einer sagen,...

  1. #1 demerzel, 06.08.2014
    demerzel

    demerzel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab wahrscheinlich meine Maschine trocken laufen lassen ;(
    Seitdem baut sie keinen Druck mehr auf. Kann mir einer sagen, woran es liegen könnte und ob ich den Schaden selber reparieren kann oder lieber zum Profi gehe?

    Freu mich auf hilfreiche Ratschläge,

    ciao demerzel
     
  2. #2 zia fofa, 07.08.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hallo demerzel!

    Deine Beschreibung interpretiere ich so, dass die Pumpe überhaupt kein Wasser mehr ansaugt bzw. fördert.

    Wenn so richtig, hast Du schon probiert, die Pumpe bei offenem Dampfventil laufen zu lassen, wie beim Heißwasserbezug? Bei offenem Dampfventil ist der Widerstand im Wasserweg nach der Pumpe geringer, was der trockengelaufenen Pumpe das Ansaugen erleichtert. Wenn das nicht hilft bzw. geholfen hat, dann wird hier im Forum gerne des Befüllen des Ansaugschlauchs mit einer Spritze oder das Hineindrücken von Wasser per Mund empfohlen. Selbst nehme ich in solchen Fällen immer einen kürzeren Schlauch zum Ansaugen, denn je kürzer der Schlauch, umso leichter ist es für die Pumpe, Wasser anzusaugen.

    Zia Fofa
     
Thema:

kein Druck mehr - Nemox Caffè dell' Opera

Die Seite wird geladen...

kein Druck mehr - Nemox Caffè dell' Opera - Ähnliche Themen

  1. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  2. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  3. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  4. Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf

    Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf: Hallo, ich habe eine Profitec 300. Als ich aus meinem Urlaub kam, trat plötzlich folgendes Problem auf: Der Dampfkessel wird zwar noch heiß, aber...
  5. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

    ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...