Kein guter Espresso mehr aus BZ 10

Diskutiere Kein guter Espresso mehr aus BZ 10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, nutze seid zwei Jahren meine BZ10. In den letzten Wochen bekomme ich einfach keinen guten Kaffee mehr aus der Maschine. Außerdem...

  1. #1 odanet05, 30.09.2016
    odanet05

    odanet05 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    nutze seid zwei Jahren meine BZ10. In den letzten Wochen bekomme ich einfach keinen guten Kaffee mehr aus der Maschine. Außerdem hat sie jetzt drei mal kurz vor Ende des Bezugs totalen Druckverlust gehabt.
    Ich nutze bei Wasserhärte 8 zusätzlich einen Brittafilter.
    Habt Ihr eine Idee? Möglichst zur Selbsthilfe! Und wißt Ihr evtl. in einen guten Service nähe Marburg, falls ich doch einen Profi brauche.

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß
    odanet05
     
  2. #2 Streginator, 30.09.2016
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Hallo odanet,

    ich hatte bis vor kurzem auch eine BZ10.
    Nach erst 2 Jahren sollte Sie ja eigentlich noch nichts haben. Hast du evtl. noch Gewährleistung?, dann wäre erst mal der Verkäufer zuständig.. Ansonsten habe ich mal von Druckproblemen gelesen aber nie selbst gehabt. Klingt bei dir nach Pumpe oder Überdruckventil. Lies dir doch mal den Artikel im Kaffeewiki durch, dort ist Alles ausführlich beschrieben:
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Bezzera_BZ10


    Für den Service im Raum Gi kann ich dir die Kaffemaschinenprofis in Linden empfehlen. Sind in Linden Ortsmitte und haben auch einen Shop mit Siebträgern, verkaufen Gebrauchtmaschinen etc.:
    http://kaffeemaschinenprofis.de/index.html

    Gruß
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wann hast du die Mühle zum letzten Mal gereinigt?

    getapatalkt
     
  4. #4 odanet05, 20.10.2016
    odanet05

    odanet05 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Aero4, hallo caruso,

    Danke für eure Antwort. Der Link und die Adresse helfen mir sehr.
    Ich glaube aber mittlerweile das es an der brühgruppendichtung liegt.

    Odanet05
     
Thema:

Kein guter Espresso mehr aus BZ 10

Die Seite wird geladen...

Kein guter Espresso mehr aus BZ 10 - Ähnliche Themen

  1. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  2. Kein guter Espressobezug, brauche Rat

    Kein guter Espressobezug, brauche Rat: Hallo zusammen, seit Anfang der Woche habe ich jetzt meine erste Siebträgermaschine die Lelit Bianca, doch wir beide werden noch nicht so warm....
  3. Rancilio Silvia - nach der Wartung kommt kein guter Espresso mehr raus

    Rancilio Silvia - nach der Wartung kommt kein guter Espresso mehr raus: Vor kurzem haben wir unsere Rancilio Silvia in einer Fachwerkstatt warten lassen, nachdem uns der Kaffee nicht mehr geschmeckt hat. Jetzt ist sie...
  4. Rocket Cellini PID (hat?) Brühdruckproblematik / Kein guter Espresso

    Rocket Cellini PID (hat?) Brühdruckproblematik / Kein guter Espresso: Guten Morgen liebe Mitglieder des Forums! Dies ist mein erster Thread in diesem Forum nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten passiv an...
  5. Kein guter Espresso aus Gaggia Classic

    Kein guter Espresso aus Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Meine Mutter hat sich die Gaggia Classic neu gekauft. Ein Tamper gabs von mir...