Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert?

Diskutiere Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich brauche wenig bis gar nicht die Heisswasserfunktion. Lasse zu 95% Espressi raus. Jetzt hab ich mich gefragt was mit dem Wasser im...

  1. #1 King of Queens, 04.12.2009
    King of Queens

    King of Queens Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich brauche wenig bis gar nicht die Heisswasserfunktion. Lasse zu 95% Espressi raus.

    Jetzt hab ich mich gefragt was mit dem Wasser im Tank passiert, wenn ich das nie brauche?

    Gammelt das im Tank? Sollte ich den Tank regelmässig durchspülen indem ich Heisswasserbezüge mache?


    Freundliche Grüsse
    KoQ
     
  2. #2 wusaldusal, 04.12.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert?

    hi,

    also vergammeln tut das wasser nicht, da es sich hier ja um ein geschlossenes system handelt und es auch immer wieder "abgekocht" wird.

    ich wechsle das boilerwasser so alle 4 - 6 wochen, wenn ich dran denke...

    wenn du ab und zu dampf entnimmst, riechst du sowieso ob das wasser schon stinkt und meist wird auch ein wenig frisches wasser in den boiler gepumpt...
     
  3. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert?

    Ich würde vermuten, dass die im Wasser gelösten Mineralien größtenteils nicht im Dampf enthalten sind und im Boiler mehr und mehr konzentriert werden, wenn man nicht ab und zu Wasser ablässt und durch frisches ersetzt.
     
  4. #4 PepeLePew, 04.12.2009
    PepeLePew

    PepeLePew Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert?

    Aber wie lasse ich das Wasser im Kessel ab ohne die Heizung raus zu schrauben.....

    Die Füllstandssonde abklemmen und kontrolliert überlaufen lassen???
     
  5. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert?

    Hallo,
    Heisswasser Hahn auf und laufenlassen bis nix mehr kommt.
    Und das ab und an, reicht.

    Gruß
     
Thema:

Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert?

Die Seite wird geladen...

Kein Heisswasserbezug bei einer Zweikreiser, was passiert? - Ähnliche Themen

  1. SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf

    SAB Pratika - Kein Heisswasserbezug und Dampf: Mahlzeit, nachdem ich mir heute morgen einen extrem schlechten Espresso zubereitet habe (zu kalt zu bitter etc) wollte ich mal im Forum um Rat...
  2. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...