Kein Herzrasen von Instant Kaffee

Diskutiere Kein Herzrasen von Instant Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tja .. als alter Kaffetrinker habe ich zufällig in der Nacht dieses Forum und die vielen netten Beiträge gefunden :) Also habe ich mich einfach...

  1. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Tja .. als alter Kaffetrinker habe ich zufällig in der Nacht dieses Forum und die vielen netten Beiträge gefunden :)
    Also habe ich mich einfach mal angemeldet :)

    Und schon kommt die erste Frage. Ist es Einbildung oder Realität ? Wenn ich im Büro bis zum Mittag meine 2-3 Tassen Filterkaffee trinke ( fast egal welche Sorte ) bekomme ich oft leichtes Herzrasen
    Eine Bekannte empfhal mir Instant Kaffe....pfui dachte ich erst ;) probierte es mal aus und siehe da, kein Herzrasen auch bei 4 Tassen nicht.
    Wie kann das sein ?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie sieht es denn beim espresso aus?
     
  3. #3 mcblubb, 03.10.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Dosis macht das Gift. Mir wird von Automatenkaffee immer sehr schnell übel. Filterkaffee dauert etwas länger, Espresso etc. schadet mir nie. (Das meine ich ohne Polemik).

    Vielleicht löst Du beim Instant Kaffee weniger Koffein?

    Gruß

    Gerd
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Im Filterkaffee ist immer mehr Koffein als im Espresso. Für Löskaffee weiß ich es nicht.
     
  5. #5 wizard1980, 04.10.2015
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
  6. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und danke für Eure Beiträge. Also bei Espresso, den ich regelmäßig beim "Italiener meines Vertrauens " zu mir nehme passiert nichts. Der Esprsso soll ja laut der Tabelle auch nicht ganz soviel Koffein haben oder ?
    das kenne ich auch gut, und flattrig werd ich, wenn man das so sagen kann.
    Da ich viel unterwegs bin nehme ich so ziemlich alle Arten von Kaffee zu mir, auch im Ausland. Der Instant Kaffee begleitet mich meist, da ich ihn auch in den meisten Hotelzimmern schnell selber machen kann. Kaum trinke ich aber dann unten im Hotel 2 Tassen geht die " Pumpe " los. Sonst bin ich recht sportlich und habe keine Probleme zur Info :)
    Vorallem ich LIEBE KAFFEE...könnte ihn literweise trinken und dann ist immer nach 2 Tassen Schluss, das ist echt unschön.
     
Thema:

Kein Herzrasen von Instant Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kein Herzrasen von Instant Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Phillips ep2231 kein Spülen

    Phillips ep2231 kein Spülen: Moin Forengemeinde. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Olli und komme aus der Nähe von Kiel. bin 53 und hauptberuflich...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  5. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...