Kein Herzrasen von Instant Kaffee

Diskutiere Kein Herzrasen von Instant Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tja .. als alter Kaffetrinker habe ich zufällig in der Nacht dieses Forum und die vielen netten Beiträge gefunden :) Also habe ich mich einfach...

  1. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Tja .. als alter Kaffetrinker habe ich zufällig in der Nacht dieses Forum und die vielen netten Beiträge gefunden :)
    Also habe ich mich einfach mal angemeldet :)

    Und schon kommt die erste Frage. Ist es Einbildung oder Realität ? Wenn ich im Büro bis zum Mittag meine 2-3 Tassen Filterkaffee trinke ( fast egal welche Sorte ) bekomme ich oft leichtes Herzrasen
    Eine Bekannte empfhal mir Instant Kaffe....pfui dachte ich erst ;) probierte es mal aus und siehe da, kein Herzrasen auch bei 4 Tassen nicht.
    Wie kann das sein ?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    wie sieht es denn beim espresso aus?
     
  3. #3 mcblubb, 03.10.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    1.293
    Die Dosis macht das Gift. Mir wird von Automatenkaffee immer sehr schnell übel. Filterkaffee dauert etwas länger, Espresso etc. schadet mir nie. (Das meine ich ohne Polemik).

    Vielleicht löst Du beim Instant Kaffee weniger Koffein?

    Gruß

    Gerd
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    863
    Im Filterkaffee ist immer mehr Koffein als im Espresso. Für Löskaffee weiß ich es nicht.
     
  5. #5 wizard1980, 04.10.2015
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    47
  6. jabbo

    jabbo Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und danke für Eure Beiträge. Also bei Espresso, den ich regelmäßig beim "Italiener meines Vertrauens " zu mir nehme passiert nichts. Der Esprsso soll ja laut der Tabelle auch nicht ganz soviel Koffein haben oder ?
    das kenne ich auch gut, und flattrig werd ich, wenn man das so sagen kann.
    Da ich viel unterwegs bin nehme ich so ziemlich alle Arten von Kaffee zu mir, auch im Ausland. Der Instant Kaffee begleitet mich meist, da ich ihn auch in den meisten Hotelzimmern schnell selber machen kann. Kaum trinke ich aber dann unten im Hotel 2 Tassen geht die " Pumpe " los. Sonst bin ich recht sportlich und habe keine Probleme zur Info :)
    Vorallem ich LIEBE KAFFEE...könnte ihn literweise trinken und dann ist immer nach 2 Tassen Schluss, das ist echt unschön.
     
Thema:

Kein Herzrasen von Instant Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kein Herzrasen von Instant Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe

    Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe: Hallo zusammen, ich bin schon lange stiller Mitleser auf dieser Seite. Nun habe ich folgendes Problem bei meiner Bezzera BZ10. Es kommt kein...
  2. SilverCrest semm 1470 a1 zieht keine Milch mehr

    SilverCrest semm 1470 a1 zieht keine Milch mehr: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich auch zu einer sehr günstigen Maschine Hilfe finde... Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte...
  3. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

    Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  4. Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61

    Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61: Moin, nachdem bei den ganzen Dualboiler Threads meist ein ganz anderer Fokus gegeben ist, hier nochmal meine sehr spezifischen Anforderungen: -...
  5. Kōno Dripper - der beste Brüher, den keiner kennt?

    Kōno Dripper - der beste Brüher, den keiner kennt?: Da ich bislang hier im Forum wenig bis nichts darüber gefunden habe - was vermutlich an der bis dato mangelnden Verfügbarkeit im deutschsprachigen...