Kein iPhone 5, nur ein 4s

Diskutiere Kein iPhone 5, nur ein 4s im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s Also ich bin super zufrieden, nein, glücklich mit meinem 5er. Allerdings hatte ich vorher auch ein 3GS, das, wie...

  1. #361 Milchschaum, 27.10.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Also ich bin super zufrieden, nein, glücklich mit meinem 5er.
    Allerdings hatte ich vorher auch ein 3GS, das, wie schon ein Vorposter schrieb, doch inzwischen zu langsam für die immer größer werdenden Apps ist. Hätte ich ein 4 oder gar 4S, wäre ich definitiv nicht umgestiegen.

    Nach dem 3GS ist natürlich rundum ein Riesenfortschritt spürbar. Nicht nur Performance, sondern auch einige Features, die ich bisher nicht benutzen konnte: die tolle, sehr schnelle Kamera und einiges mehr. Mir gefällt auch Siri, z.B. die Verbindung mit Things: "Daran denken: Peter anrufen." - und schon steht das in der Inbox meiner Todo-App. Ich habe Siri gleich mal beigebracht, mich mit 'Chef' anzusprechen. ;-)

    Was ich besonders beeindruckend finde, ist das Design. Ich mochte mein handschmeichlerisches 3GS mit dem abgerundeten Rücken durchaus. Aber im Vergleich zum 5er wirkt das Ding auf einmal sehr billig. Das 4er war ja schon wertiger durch das Glas und das Gewicht, aber jetzt finde ich das noch mal konsequenter, durch eine ganze Kleinigkeit: Das Telefon ist genau so hoch ist wie der Rand, da ragt nichts mehr über.
    Das empfinde ich als eine konsequente Fortführung, fast Perfektionierung der iPhone-Idee: Das Gerät mutet an wie ein kleiner, massiver Barren von Leichtmetall. Man denkt nicht daran, dass es ein Gehäuse ist mit einer Menge Elektronik darinnen, sondern es fühlt sich an wie ein einziges Stück, dessen Oberfläche seltsamerweise brillante Bilder darstellen kann. ;-)
    Klar, diese Sicht ist subjektiv und ein wenig irre, aber die beeindruckende Steifigkeit und präzise Verarbeitungsqualität ist IMHO die konsequente Umsetzung der Idee: Das iPhone hat keine Benutzerschnittstelle, es ist die Benutzerschnittstelle.

    Einschränkung: Just aktuell benutze ich gerade mein 3GS, das ich zum Glück noch nicht verscherbelt habe. Mein schwarzes iPhone 5 ist wieder auf dem Postweg zur Telekom, damit es gegen ein weißes ausgetauscht wird. Die gefasten Kanten waren mir doch zu empfindlich, weil man unter jedem kleinen Katscher sofort das silberne Alu sieht. Und eine Hülle kommt für mich nicht in Frage.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #362 Terranova, 27.10.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Bei mir bin ich: "Frank der Hammertyp" [​IMG] das macht es dann doch erträglicher :lol:
     
  3. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Hat man das beim IOS6 wieder rausgenommen? Wurde doch extra beim 5.irgendwas wieder reingenommen... Bei meinem 4S mit 5.1.1 geht das jedenfalls...
     
  4. xwo

    xwo Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Es geht auch beim iPhone 5 mit iOS 6, zumindest wenn man kein LTE hat.
     
  5. #365 T.Amberg, 28.10.2012
    T.Amberg

    T.Amberg Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Bei mir nicht, welchen Provider hast du?
    Ich hab Tmobile und kann nur LTE aus / einschalten, obwohl ichs nicht im Vertrag habe.
     
  6. #366 Milchschaum, 28.10.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Du hast bei t-mobile immer LTE mit drin, allerdings gedrosselt. Die LTE-Zusatzoption für teuer Geld schaltet dann die höchstmögliche Geschwindigkeit und mehr Datenvolumen frei, IIRC.
    :) Dirk
     
  7. xwo

    xwo Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe als Provider O2, habe also kein LTE Empfang mit dem iPhone 5. Ich kann 3G ganz normal in den Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz - 3G aktivieren ein- oder ausschalten.
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ich habe Telekom und kann das genau so mit meinem iPhone 4, iOS 6 ein bzw. ausschalten.
     
  9. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Als Telekom Kunde geht das beim iPhone 5 nicht mehr. Angeblich soll das aber bei kommende Updates wieder möglich sein.
     
  10. #370 kaffeejulia, 29.10.2012
    kaffeejulia

    kaffeejulia Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Also ich blicke bei diesen ganzen Iphone 4s oder 5 nicht mehr durch.. was da der Unterschied sein soll und was jetzt sooo viel besser sein soll! Allerdings kommt es mit Sicherheit auch mit den Vorlieben der Nutzer an.. Also ich habe ein altes HTC Handy und bin super zufrieden..Außer dass der Speicherplatz ständig voll ist..So wär meine Frage: Ist das beim Iphone 4s auch häufig der Fall? Weil ich muss ständig Apps löschen..
     
  11. #371 S.Bresseau, 29.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Welches HTC hast du? Mit Android oder Windows? lässt es sich mit einer microSD Karte erweitern? Man kann mit bestimmten Werkzeugen Apps auf die Karte auslagern. Aber das gehört eigentlich eher hier hin: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...573-espressosaufende-android-handynutzer.html
     
  12. #372 Milchschaum, 29.10.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Wenn du so fragst: bestimmt!
    Bleib beim HTC und kauf dir eine größere Speicherkarte.

    EDIT: oder ist das so, dass immer nur der interne Speicherplatz voll ist, wenn du Apps installieren möchtest? Das wäre nämlich bei Apple tatsächlich anders. Du musst dich zwar vorher für die Lebensdauer des Geräts entscheiden, welche Speichergröße du wählst. Aber dann hast du die 18, 32 oder 64 GB für alles zur Verfügung, ohne dass man irgendwelche Zusatzkniffe zum Auslagern o. Ä. bräuchte.
    Dennoch habe ich aus deiner Schilderung heraus nicht das Gefühl, dass der Mehrwert des iPhone für dich wichtig und den Preis wert ist.

    :) Dirk
     
  13. #373 langbein, 29.10.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.738
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Hi Kaffeejulia, ich hatte vorher auch ein Android (ein Samsung Galaxy Ace) und hatte regelmäßig das Problem, dass mir angezeigt wurde, dass ich zuwenig Speicher hätte. Ich konnte auch keine Daten mehr (ohne es zu rooten) auf die SD-Karte auslagern. Dieses Problem habe ich mit dem iPhone 4S nicht mehr, obwohl ich vermutlich schon nach kurzer Zeit doppelt so viele Apps installiert hatte wie auf meinem Android.

    Ich vermutete bislang allerdings, dass das ein Thema mit der günstigen Hardware war und denke mal, dass sich das Problem mit aktueller leistungsstarker Hardware auch im Android-Bereich nicht mehr zeigen würde.
     
  14. hawi

    hawi Gast

    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Doch, das ist ein (historisch bedingtes) Problem der Android-Speicherverwaltung. Siehe Artikel in der aktuellen c't (leider noch nicht online verfügbar). Google hat das Problem wohl erkannt und in der aktuellen Android-Version behoben, aber die ganzen Telefone, die noch mit den älteren Versionen laufen (d.h. faktisch alle) haben das Problem. Die Ursache liegt übrigens in der Software, d.h. selbst Telefone mit großem internen Speicher und schnellem Prozessor haben es, wenn ene betroffene Android-Version verwendet wird. Das Ganze war lt. dem c't-Artikel übrigens mal als Feature gedacht und hat sich jetzt unbeabsichtigterweise zu einem Bug entwickelt.
     
  15. #375 kaffeejulia, 30.10.2012
    kaffeejulia

    kaffeejulia Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ich habe ein HTC Desire mit Android! Habe nicht gesehen,dass es dafür ein extra Forum gibt, werde mich dann da mal umschauen, aber danke für eure hilfreichen Antworten.
    Meine microSD Karte lässt sich nicht erweitern..
     
  16. #376 S.Bresseau, 30.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Eine SD Karte kann man nicht "erweitern", aber man kann sie gegen eine größere austauschen.
     
  17. #377 Bialettine.., 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Die microSD-Karte an sich lässt sich nicht erweitern, also, du kannst in eine z.B. 2GB-Karte keine weiteren GB "einbauen". ;-)
    Aber du könntest eine größere (mit mehr Gigabyte) microSD kaufen und in den microSD-Slot deines "Desire" einstecken. Und dein Smartphone kann microSD-Karten bis max. 32GB verarbeiten, wie ich eben las.
    Aber alles weitere ist im Android-Thread besser aufgehoben..

    EDIT: Ich bin zu langsam.. :(
     
Thema:

Kein iPhone 5, nur ein 4s

Die Seite wird geladen...

Kein iPhone 5, nur ein 4s - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...