Kein iPhone 5, nur ein 4s

Diskutiere Kein iPhone 5, nur ein 4s im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s ich hab vom kollegen ganz günstig nen "altes" 3gs bekommen und das tuts doch auch noch. ich wäre auch mit nem...

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    ich hab vom kollegen ganz günstig nen "altes" 3gs bekommen und das tuts doch auch noch.
    ich wäre auch mit nem samsung galaxy glücklich.

    vorher hatte ich ewig und 3 tage ein 6310i, wahrscheinlich würde es auch das noch tun also immer schön ruhig bleiben :)
     
  2. #22 Milchschaum, 05.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ich bin am Schwanken.
    Habe ein 3GS und bin im Grunde zufrieden.
    Wenn es ein iPhone 5 mit größerem Display geworden wäre, würde ich jetzt sofort anfangen zu sparen und planen.
    So zaudere ich.

    Mehr Leistung...
    Siri...
    Bessere Kamera...
    endlich Vorderseitenkamera und face time...

    Das spricht alles für das Upgrade, zumal meine Frau nach dem 3GS giert. :)

    Bin wirklich noch am Hadern, zaudern schwanken.

    Aber ich freue mich definitv auf iOS5 und endlich! auf iCloud.
    Dann schmeiße ich auch mein Jailbreak über Bord. Denn dafür habe ich nur noch zwei Gründe: LockKalendar (ich finde zwar das Notification Center keinen vollwertigen Ersatz, aber es könnte reichen) und SBSettings (alleine dafür lohnt der Jailbreak-Trara nicht).

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #23 dergitarrist, 05.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Zwischen dem 3GS und dem 4 ist für mich allein das Display schon ein Riesenunterschied. Von dem 4 auf's 4S wechseln scheint nur schwerlich sinnvoll, wenn man das Ding nicht gerade dauernd zum Zocken nimmt und mehr Leistung braucht...
     
  4. #24 plempel, 05.10.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
  5. #25 muckefuck, 05.10.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Willkommen im Kapitalismus:

    Du hast die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.

    Wintek stellt her für:

    'Our bosses are deaf and blind', says Wintek worker — Lenovo — Apple — Motorola — Nokia — Samsung — China — Taiwan — Good Electronics

    Foxconn für:

    Foxconn - Wikipedia, the free encyclopedia

    Euer Mainboard kommt garantiert aus deren Fabriken.

    Apple-Bashing finde ich gut :D So wird dem Skandal ein Gesicht gegeben.

    Sollten die sich die Arbeitsbedingungen verbessern, wird die Karavane weiterziehen.
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    @Milchschaum: Habe auch noch das 3GS und sehe keinen Grund jetzt zu wechseln - es läuft alles was ich brauche und die paar Verbesserungen (Kamera, schneller, face time, ...) bringen mir keinen wirklichen Mehwert. Klar ist das Display beim 4er besser aber für ein bischen Telefonieren, SMS und Internet/E-Mail tuts das 3GS locker. Ich warte noch ein Jahr auf das 5er und gut.

    JB geht doch inzwischen kinderleicht über Safari direkt auf dem iPhone - 2 Minuten und fertig. SBSettings, Multiflow, Springtomize, iFile, Safari Download Manager, ... usw. lohnt schon ;).

    Gruß
    Markus
     
  7. #27 Odin, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Genau das ist ein Punkt der von Vielen beim Kauf nicht berücksichtigt wird. Hier ist der Service von Apple nicht zu vernachlässigen.

    Bis Samsung, HTC & Co. mal ein Android-Update durchreichen kann auch ne ganze Weile vergehen und wenn man nicht mehr das aktuellste Modell, hat kann man es meist ohnehin vergessen. Nur wer sein Android selber pflegt ist damit wohl wirklich glücklich.

    Jedoch nach der Übernahme von MOTOROLA durch Google bleibt auch abzuwarten wie sich der Android-Markt entwickelt.

    Aus diesen Gründen wird wohl mein nächstes Smartphone ein Apple! Und ob sich das Modell nun 4s oder 5 schimpft ist doch egal!
    Auch da der Preis wohl nun deutlich günstiger wird. In den USA soll es das 4s mit 16BG ab 199$ geben.
     
  8. #28 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Das ist wohl wahr mit der Wertbeständigkeit.
    Man kann auch heute nich ein iPhone 1 gut verkaufen.
    Man bekommt regelmäßig Updates was bei Android schwer bis garnicht geht wenn's branding hat. Und nur die wenigsten wissen wie man sowas umgehen kann. Und in Sachen Service ist Apple auch Spitze. iPhone kaputt, anrufen und in 24 Stunden hat man schon ein neues in der Hand. Und das kostenlos mit Apple Care.
    Ansonsten bin ich absolut kein Apple Fan. Das einzige ist und bleibt das iPhone.
     
  9. #29 cafePaul, 05.10.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    ich weiss nicht, was ihr habt: was sind schon ein paar Menschenleben, wenn man dafür eine Sprachsteuerung bekommt.
     
  10. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Wozu brauche ich denn unter Android ein Update, wenn alle Apps laufen. Ich habe Froyo auf dem HTC Legend und alles läuft super. Zumindest HTC mach Updates "on Air", wenn nötig, meine Tochter hat ein Wilfire, da gab es vor 14 Tagen das Update auf Froyo einen Unterschied konnten wir nicht feststellen...
     
  11. #31 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Mit Update waren nicht die App Updates sondern Firmware Updates gemeint wo halt Fehler in der Firmware behoben werden.
    So wie man beim Galaxy S2 noch immer drauf wartet das so eins mal kommt um u.a. den Kamerafehler zu beheben. Sprich roter Fleck in der Mitte.
     
  12. #32 Gregorthom, 05.10.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung um die "verpatzte" Präsentation nicht. Schon wird der neue Chef in Grund und Boden gestampft und die Aktie bricht ein.

    Und warum? Weil sich alle falsche Hoffnungen machten, gepusht von den Medien. Das kein iPhone 5 vorgestellt wird war doch klar, wenn man sich die Entwicklung der Produktpalette in der Vergangenheit anschaut. Beim ebenfalls recht unspektakulären Sprung vom 3G zum 3GS haben auch nicht alle so gejammert, jetzt ist es gar der Weltuntergang. Für mich persönlich völlig unverständlich.

    Gruß
    Gregor
     
  13. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Naja, irgendwie macht das schon Sinn. Viele befürchten ja, dass mit Steve Jobs' Abgang auch die Visionen flöten gehen, und das macht nun mal einen erheblichen Teil der Strahlkraft der Marke Apple aus. Schneller kann jeder, aber einen Elektronikartikel begehrenswert zu machen, quasi einen Modeartikel zu schaffen, das hat bisher nur Apple hingekriegt. Und darüber rechtfertigen sich natürlich auch Preis und schlußendlich Marge.
     
  14. #34 koffeinschock, 05.10.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    das ist sehr wohl verständlich. apple hat in den letzten jahren genau davon gelebt und seinen aktienkurs nach oben getrieben.
    vage andeutungen bei produktpräsentationen, dadurch eine hohe erwartungshaltung generiert, gefolgt von einer perfekt abgestimmten marketingmaschinerie und immer wieder informationen gestreut, die nie an die öffentlichkeit sollten (zumindest den anschein erweckt).
     
  15. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Bin ich eigentlich der Einzige, der es witzig findet wie man 4 S englisch aussprechen kann? :lol::lol::lol:
     
  16. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Na ja, vielleicht schafft es ja Apple damit mal. daß die iPhonecacher nicht immer frustriert aufgeben müssen...
    Wir wollten schon folgendes Piktogramm einführen

    [​IMG]
     
  17. #37 S.Bresseau, 05.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.046
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Das Spannende an der Geschichte ist, dass die unbestrittenen und vielleicht sogar revolutionären Neuerungen völlig untergehen.

    Von einer gut funktionierende Sprachsteuerung träumt die Informatik schon seit Jahrzehnten. Ich erinnere mich an ein Apple-Werbevideo aus den 80ern, in dem man mit seinem persönlichen elektronischen Assistenten (einer Art Desktop) natürlichsprachlich kommunizieren konnte. Damals noch Utopie.

    Warum ist jetzt die Enttäuschung so groß? Ich vermute: Weil sich das virale Marketing, das Apple so perfekt beherrscht hat, sich plötzlich gegen seine Herren richtet: Die Erwartungen vor allem an Änderungen im Design sind durch diverse Spekulationen, die nicht (mehr) von Apple gesteuert werden konnten, ins Unermessliche gewachsen.

    Dabei ist das Design des iPhone 4 meiner Meinung nach schon nahezu perfekt - nur die Rückseite des Gehäuses gefällt mir haptisch nicht so gut, sie ist leider nicht gummiert (wie bei meinem superbilligen LG), aber das ist ja bei fast allen Handys so.

    Ich bin gespannt, wie gut die Kamera ist. Vielleicht wird das 4s mein erstes iPhone :)

    Viele Grüße
    Stefan
     
  18. #38 muckefuck, 05.10.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ich glaube, Du verstehst mich falsch. Ich finde es absolut richtig, wenn Apple zur Zielscheibe der Kritik wird. Immerhin ist Apple ständig in den Schlagzeilen und so besteht Hoffnung, dass mehr Menschen von der Kehrseite der Produktion erfahren und der Druck auf die "wertvollste Marke der Welt" steigt, sich für bessere Verhältnisse in den Fabriken einzusetzen.

    Mein zweiter Punkt ist, dass alle unsere Geräte mit Touchscreen, Flachbildschirm, Mainboard etc. aus genau den gleichen Fabriken kommen. Uns wird immer suggeriert, dass wir als Verbraucher die Verantwortung tragen würden und mit unseren Kaufentscheidungen über die Verhältnisse in den Produktionsländern mitentscheiden würden (der Verbraucher ist schuld, er will's doch billig...blablabla). Eine Illusion!

    Letztendlich müsste China ausreichende Gesetze zum Schutz seiner Arbeiter erlassen und deren Einhaltung effektiv kontrollieren. Nur so kann ein wirklich fairer Wettbewerb stattfinden, der nicht auf Kosten der Arbeiter ausgetragen wird. Allerdings steigen dann die Produktionskosten und die Unternehmen werden in Länder abwandern, in denen die Ausbeutung noch erlaubt ist. Eine echte Lösung ist in Zeiten der globalisierten Märkte nicht in Sicht. So lange ist es richtig, dass gegen Apple und Co. protestiert wird.

    Genug OT?
     
  19. #39 Bluemountain2, 05.10.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    457
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    +1 !!!

    Sie ist nur dort gross, wo Leute vom Apple-Hype leben, ohne Ahnung vom Business zu haben. Das sind:
    - Early Adopter (irgendwie verständlich)
    - Journis (leider normal)
    - Analysten und Spekulanten (absolut tragisch)

    Warum die Aktie sinkt, wenn Apple auf einem weiteren zukunftsträchtigen Thema den Technologie-Lead anstrebt, ist mir schleierhaft...

    Gruss
    BM
     
  20. #40 Miragien, 05.10.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Bin etwas hin und hergerissen. Klar ist, dass das iPhone 4(S) m.E. optisch, haptisch sowie ergonomisch (abgesehen von der Antenne, aber das hat sich ja nun erledigt) nach wie vor die Nummer 1 ist. Die Konkurrenz mag in Teilen bessere Features haben, aber insgesamt sehe ich das iPhone nach wie vor vorne.

    Siri könnte ein tolles Feature werden, auch wenn es natürlich nicht ganz so neu ist wie dargestellt. Vor einiger Zeit gab es Siri noch kostenlos im App Store.. Wenn es so funktioniert, wie es präsentiert wurde reicht das m.E. als neues Feature aus.

    Ich selbst habe seit April ein weißes 4, aber Siri macht das 4S trotzdem interessant..

    Gruß XPert
     
Thema:

Kein iPhone 5, nur ein 4s

Die Seite wird geladen...

Kein iPhone 5, nur ein 4s - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  2. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...