Kein iPhone 5, nur ein 4s

Diskutiere Kein iPhone 5, nur ein 4s im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s So scheiden sich die Geister :) Optisch fand ich das 3er schöner, viele andere Handys hübscher als das 4er...aber...

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    So scheiden sich die Geister :) Optisch fand ich das 3er schöner, viele andere Handys hübscher als das 4er...aber die Haptik ist in der Tat eine Messlatte.

    Aber so wie das aussieht muss man sich das Ding als 4er-Nutzer nicht wirklich zulegen, oder? Nur wegen diesem Siri? Nutze ich denn das wann anders als beim Autofahren?
     
  2. #42 Miragien, 05.10.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Du kannst deinem Telefon während der Espressozubereitung sagen, dass es Espresso auf die Einkaufsliste setzen muss. :mrgreen:

    Gruß XPert
     
  3. #43 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Also wenn das 4S über Bluetooth meine Bezzi einschalten kann kaufe ich es! :lol:
     
  4. #44 Gregorthom, 05.10.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Kommt darauf an, bei welcher Rating Agentur man sich bedient ;) Nach der Interbrand Liste, die seit 1988 existiert, ist Apple "nur" auf Platz 8, hinter IBM (2) und Microsoft (3).

    Und so lange andere Unternehmen an diesem ausbeuterischen Gehabe teilnehmen, wird auch ein Apple-Bashing nichts bewirken, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #45 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  6. #46 dergitarrist, 05.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Das wirklich Spannende - und auch Clevere des neuen Chefs - an der Geschichte ist meiner Ansicht nach Apples Kurswechsel weg davon nur ein Exklusivanbieter mit einem Produkt zu sein, das sich zwar besser verkauft, als die 520 (geschätzt) beispielsweise eines finnischen Gummistiefelherstellers.

    Dass das iPhone 3GS noch in der Präsentation auftaucht und ein Preisupdate erhält, liegt meines Erachtens kaum daran, dass Apple schlecht kalkuliert hätte und den alten Ladenhüter loswerden müsste. Vielmehr vermute ich, dass sie sich breitbandiger im Mobiltelefonmarkt etablieren wollen. Und statt, wie andere, mutwillig abgespeckte Versionen aktueller Telefone auf den Markt zu bringen, wie vor wenigen Wochen auch noch spekuliert wurde, führen sie einfach die alten Spitzenprodukte weiter.

    Wobei der Unterschied der neuen "Produktlinien" schon ein wenig mutwillig und künstlich geschaffen wird... Dass Siri nicht auf einem normalen iPhone 4 laufen würde, braucht mir keiner weismachen zu wollen. Und dass es das iPhone 4 neu nur noch in der 8-GB-Ausführung geben wird, ist schon auch gezielt. Trotzdem spricht gerade das in Amerika nun kostenlose iPhone 3GS dafür, dass Apple vorhat, nicht nur das eine sondern die drei meistverkauften Telefone zu produzieren.

    Aber ich find das überhaupt nicht so dumm, verpatzt und unspektakulär.
     
  7. #47 Gandalf2904, 05.10.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Wer den Unterschied zwischen einem 3G und einem 3Gs kennt, der wird hier nicht von einem kleinen Sprung rechnen.

    Ich kann seit Januar meinen Vertrag verlängern und hab jetzt extra auf das 4s gewartet. Mein 3g ist mittlerweile wirklich zu langsam.

    Ich freu mich drauf und ruf gleich mal bei Vodafone an.
    Eher die Frage: Weiß oder Schwarz! :lol:
     
  8. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Wirklich interessant finde ich die Ankündigungen zum Preis des neuen iPhone 4s, die 16BG Version soll ab 199$ zu haben sein. Das wird den Gebrauchtmarkt und die noch lagernden "alten" iPhone 4 Preise in den Keller treiben. Bisher darf man ja für nen iPhone 4 mit 16 BG noch gute 500 Euro bezahlen, vielleicht staube ich nun eines für 120 Euro ab...
     
  9. #49 Milchschaum, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ich finde den Unterschied auch nicht so klein, wie ihn jetzt viele darstellen.
    Das Gerede von einem Gerät namens iPhone 5 und einem größeren Display vorher ist ziemlich kontraproduktiv, im Nachhinein.
    Hätten Sie das nun vorgestellte Ding iPhone 5 genannt, kaum jemand hätte gemotzt!

    Unter der Haube ist es ein völlig neues Gerät - alleine schon der neue Prozessor macht daraus eher ein kleines iPad.

    Bei mir ist die Upgraderitiskrise ausgebrochen:

    Meine Vernunft sagt, dass mein iPhone 3GS im Grunde ausreicht, zumal ich die 32GB-Version habe und speichermäßig noch weit vom Limit weg bin.

    Aber
    • mitunter finde ich es doch langsam, z.B. bei GPS-Tools und grundsätzlich beim Start von Apps.
    • Ich hätte doch endlich gerne facetime, zumal wir zwei Mac-Laptops und ein iPad in der Familie haben.
    • ebenso Retina-Display: Soll ja angeblich richtig klasse sein.
    • Von der neuen Kamera erhoffe ich mir endlich eine wirklich gute Immer-dabeihaben-Kamera, und der langsame Start der 3GS-Cam ärgert mich schon lange! Full-HD-Video ist auch klasse (wobei dann vermutlich 64GB Speicher angesagt sind...
    • Und unterschätzt mir Siri nicht! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding rennt. Dahinter könnte sich eine regelrechte Revolution verstecken. Dass Apple doch recht lange gewartet und das nun tief ins OS eingebaut hat, ist für mich ein gutes Zeichen: Die wollten wie bei fast allen ihren Technologieeinführungen abwarten, dass das feature wirklich funktioniert, bevor sie es auf die Leute loslassen. Wartet's ab, wir werden uns bald so benehmen wie Scotty in dem legendären Star-Trek-Film, in dem sie in die 80er-Jahre verschlagen wurden, als er die Maus hochhob und hineinsprach: "Computer..." :) (Das ist übrigens ein Apple Macintosh in dem Film :) )
    • Last but not least: Meine Frau will gerne mein 3GS, und zwei mobile iOS-Geräte zusammen stelle ich mir auch sehr praktisch vor - alleine schon mit 'find-my-friends'.

    Also, ich warte noch die Erfahrungsberichte ab und die Preise in Europa, v.a. die ohne Vertrag, dann überlege ich weiter.

    Aber vielleicht meldet sich doch wieder dieselbe Vernunft, die mich weder ein iPhone 1 noch ein 3 hat kaufen lassen, sondern erst beim 3GS schwach wurde: Vorher waren die Features nicht genug gewesen, um mein Nokia N95 einzutauschen.
    Wenn in einem Jahr ein richtiges breath-taking iPhone-5-Device rauskäme, würde ich mich dann ärgern, jetzt ein 4GS gekauft zu haben? Was sollte das iPhone 5 denn noch besser machen? Hmm, ein großes Display über die ganze Fläche hinweg und noch flacher...

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  10. #50 Gandalf2904, 05.10.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Imho mit Vertrag.
    Also ähnlich teuer/billig wie bisher.
     
  11. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Verdammt, hab gesehen die Unlocked-Version gibt's erst ab 649$.
     
  12. #52 Gandalf2904, 05.10.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Hab mir grad noch mal das offizielle Video dazu angeguckt.
    Wie oben bereits geschrieben wurde.

    Das Ding in einem anderen Gehäuse + anderem Namen und alle Blogs würden jubeln...

    Das Ding ist schneller als mein Macbook!
     
  13. #53 betateilchen, 05.10.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Genau an dem "unter der Haube" liegt doch m.E. die Hauptursache für die allgemein ausgebrochene Enttäuschung. Stellt Euch doch mal die verheerende Situation für einen dieser geltungssüchtigen Iphone-Besitzer vor, der sich sofort nach Erscheinen da 4s gekauft hat, stolz in die Kneipe marschiert, seinen Schwanzersatz Apfel-Brocken auf die Theke legt und niemandem fällt auf, dass das Ding NEU ist...
     
  14. #54 zahnriemen, 05.10.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Hi

    >>Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Davon geht die Welt nicht unter.... :lol:
     
  15. #55 Milchschaum, 05.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Danke, Udo, ich glaube, du hast mir die Entscheidung abgenommen:
    Ich werde mir ein 4S kaufen!

    -) Dirk
     
  16. #56 Gandalf2904, 05.10.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Stellt sich noch die Frage:
    weiß oder schwarz?

    Und 16 oder 32gb?
     
  17. #57 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Oder 64gb?
     
  18. #58 Gandalf2904, 05.10.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ne,
    das muss nicht sein. Die iCloud kommt ja und dann brauch ich nicht mehr so viel. Komm derzeit mit 16gig aus.
     
  19. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    na ja, der Name sagt alles - for ass - (4s)
     
  20. #60 kiw1408, 05.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Achso, dat neue is wat für´n Arsch!! :lol:
     
Thema:

Kein iPhone 5, nur ein 4s

Die Seite wird geladen...

Kein iPhone 5, nur ein 4s - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...