Kein iPhone 5, nur ein 4s

Diskutiere Kein iPhone 5, nur ein 4s im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s Die "Firmen" die sich verklagen und die anderen die miteinander Handeln haben wohl auch nur den Namen des Konzerns...

  1. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Die "Firmen" die sich verklagen und die anderen die miteinander Handeln haben wohl auch nur den Namen des Konzerns gemeinsam.
     
  2. #82 kiw1408, 07.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ja es geht darum das Apple kein iPhone 5 rausbringt sondern nur ein 4S.
    Und nicht wer wen oder was verklagt ;-)
     
  3. #83 PurestyleMKK, 07.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Darauf bezog sich mein Beitrag!
    Nicht auf das Hauptthema. Was man aber auch gut rauslesen kann, vorausgesetzt man hat es gelesen...

    ... und verstanden :)





    Gruß Pure
     
  4. #84 Augschburger, 08.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
  5. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    huch, hast du jemand jubeln gesehn als samsung, lg und alle anderen hersteller ihre handys rausgebracht haben? die können schon lang was das tolle 4s kann.

    und das zweite ist wohl nicht pro 4s sondern contra macbook :D
     
  6. #86 Milchschaum, 08.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Wow, Kalendereinträge auf Zuruf erstellen?
    Kannst du dem auch sagen: "Weck mich in einer halben Stunde?"
    </Ironie>

    Ich denke, Siri wird wieder so ein Sprung sein, den viele erst unterschätzen und dann schätzen werden.

    Aber noch wichitiger ist dies: Was Apples Produkte ausmacht, ist nicht das 'was', sondern das 'wie'. Die Feature-Listen zu vergleichen, nützt nicht viel. Apple setzt nämlich konsequent nicht die neuesten und coolsten Technologien ein, sondern nur die, die sich beherrschen lassen und für den User wirklich und zuverlässig nutzbar sind. (Daher ist es z.B. derzeit noch sinnlos, einen LTE- und einen NFC-Chip einzubauen, weil die Infrastruktur dafür noch fehlt.)

    Aus diesem Grund erscheint der Erfolg von Apple für viele computer-affine Menschen und Nerds so unbegreiflich: "Wie kann man für ein Gerät, das ganz offensichtlich viel weniger kann als andere, so viel Geld ausgeben? Die Leute sind doch bekloppt und fallen nur aufs Marketing rein!"
    Nein, die 'normalen' Leute, denen Computer nicht so viel bedeuten, schätzen nur intuitiv diesen ease-of-use und die Ästhetik. Apples Produkte machen einfach mehr Spaß als andere.

    Auch wenn Android-Geräte inzwischen auch z.T. brauchbare Handys sind (und das vielleicht sogar auch zu einem niedrigeren Preis), ist Apple seit Jahren immer wieder ein Stückchen voraus, was Usability und Verlässlichkeit angeht.

    Aber ich echauffiere mich schon wieder, sinnlos...
    Ich bin nur immer wieder überrascht, wie viel Hass Apple entgegenschlägt. Man wirft Apple-Usern vor, intolerant zu sein, dabei habe ich selbst durchaus Verständnis dafür, dass jemand sagt: Ich komme mit anderen Geräten auch zurecht und bin nicht gewillt, so viel Geld für Gadgets zu bezahlen. Aber muss man jeden, der sagt: "Mir ist es das wert" aber gleich für doof erklären?
    Komischerweise wird hier niemand verlacht, der eine GS/3 oder eine dreigruppige Gastro in der Küche hat. Aber Leute: Eine Gaggia CC macht auch guten Kaffee!
    Ich sehe da gewisse Parallelen zu Apple vs. Windows oder Android.

    :) Dirk
     
  7. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    mhhh soviel hass steckt in meinem posting ja wohl net drin oder? ;-)
    apple ist einfach ein preis/leistungskiller und deshalb für mich ein no go. wer es sich leisten will der kann das gerne tun die apple produkte sind ja auch immer gut - nur eben viel zu teuer. man zahlt für lifestyle etc und das ist mir persönlich bei technik völlig wurscht.
    aber wie es die apple hater gibt, gibts halt auch die apple lover die selbst ein gerät mit nokia 3310 technik im iphone 4 design in den himmel loben würden :D (grr egtl wollt ich in den thread nie was schreiben^^)
     
  8. #88 PurestyleMKK, 08.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme dir voll und ganz zu!! Super auf den Punkt gebracht und formuliert!


    Gruß Pure
     
  9. #89 Milchschaum, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ok, hast Recht, hat wohl den falschen getroffen.
    Im Steve-Jobs-Thread war es diesbezüglich mitunter schwer erträglich.

    Yep, sag' ich ja: wie die GS/3 Paddle oder die Kees-van-der-Westen auch. :)
    Trotzdem tolle Maschinen.
    Wer nur auf Preis-Leistuns-Verhältnis setzt, wird nie Spitzenprodukte bekommen.
    Aber klar, jeder muss wissen, in welchem Bereich ihm das wichtig ist und in welchem nicht. Bei mir sind es z.B. Autos, wo mir die Spitzenqualität keinen Spitzenpreis wert ist.

    Das würde ich zumindest zum Teil anzweifeln.
    Vielleicht mag es völlig unkritische 'Fanboys' (oder -girls) geben.
    Aber das Stichwort 'Design' wird von Apple-Kritikern häufig falsch verstanden. Ist ja auch klar: Bei PCs zum Beispiel ist Design die äußere Hülle, die die inneren Werte verhübscht oder auch nicht - Stichwort Case modding. In der Produktentwicklung sind Designer die letzten in der Kette: Wenn alles fertig ist, machen sie noch eine nette Schleife drum, bevor das Ding in Produktion geht.

    Das ist bei Apple anders. 'Design' ist die Art, wie das Gerät auf den User zutritt. Apples Designer sind von Anfang an in der Produkentwicklung dabei und haben das Gerät als Ganzes im Auge: Design ist Software PLUS Hardware PLUS äußere Erscheinung - also das ganze Gerät und der Umgang des Users damit.

    Von daher bezweifle ich deine These insofern, als dass es ein Nokia3310 im iPhone-4-Gehäuse gar kein Apple-Produkt wäre.

    :) Dirk
     
  10. #90 S.Bresseau, 08.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    14.013
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Apple hat es wie kein anderer Konzern geschafft, viele seiner Kunden zu seinen "Jüngern" zu machen, die immer und überall kostenlos werben und versuchen, nicht-Apple-User zu bekehren. Das Warten auf Steve Jobs' Keynote hatte etwas Religiöses: Der Guru verkündet einen weiteren kleinen Stein auf dem Weg zum Glück. Der Jubel und die Warteschlangen vor den Stores haben für mich etwas völlig Irreales und Beängstigendes.

    Andererseits ist es mir lieber, die Leute beten einen technischen Götzen an, als sich wegen anderer Götter die Schädel einzuschlagen. Und letztendlich hält dieser ständige Konsumwahn unsere Wirtschaft am Laufen.


    Viele Grüße
    Stefan
     
  11. #91 kiw1408, 08.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Sehe ich genau so. Sie sind immer einen Schritt vorraus. Und wenn man denkt die anderen überholen sie bald kommt Apple mit einem iPhone - Update und es beginnt wieder eine neue Aufholjagt. So gehts seit 4 Jahren. Mal sehen wie lange noch ...
     
  12. #92 Andros1, 08.10.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Das sehe ich zum Gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht so.
    Um einen Schritt voraus zu sein hätte Apple endlich ein neues Smartphone herausbringen müssen, das wieder Massstäbe setzen kann.
    Nach allem was man weiß, haben sie aber gerade mal von den technischen Daten her zur Konkurrenz aufgeschlossen, die kurz davor steht, demnächst neue schnellere Smartphones heraus zu bringen.
    Ich hätte erwartet, daß man sich von diesem hübschen aber unpraktischen "Schmuckkästchen-Design" mit Glas auf der Rückseite endlich verabschiedet und wieder ein Smartphone herausbringt, das eine gerundetere Rückseite hat, möglichst aus einem griffigen Material, mit einem im Verhältnis zur Gerätegröße, Gewicht und Volumen größeren Display (denn was ist an einem Smartphone von der äußeren Erscheinung mehr als ein schönes Display ?- alles andere ist eigentlich unwichtig).

    Nichts von alledem ist passiert, stattdessen wird die alte Tante Iphone 4 weiter ins Rennen geschickt um noch möglichst viel Geld einzuspielen, die fragwürdigen Techniken zur Kundenknebelung werden weiter ausgebaut und zu guter Letzt meint das Unternehmen nach dem Verlust der Technologieführerschaft auch noch sich Marktanteile sichern zu müssen, indem es die Konkurrenz verklagt und damit erst Recht auf deren bessere oder gleich gute Produkte aufmerksam macht.

    Ich habe ja wenig Verständnis sowohl für Applehasser als auch andererseits für Applejünger und entscheide nach Prüfung der Geräte danach, was für mich sinnvoll ist. So arbeiten wir zuhause seit langem mit Imac, haben diverse Ipods etc., aber eben auch Software von Microsoft, Fernseher von Samsung, Smartphones von HTC und Samsung u.s.w.
    Als vor einigen Monaten der Kauf eines neuen Smartphones anstand kam bei mir das HTC Sensation, das Samsung Galaxy S2 und als veraltetes Referenzprodukt das Iphone 4 in die engere Auswahl. Jedes der Geräte habe ich dann stundenlang getestet, mich in Foren und bei Vergleichstests informiert etc., alle hatten irgendeinen Nachteil, keines war wirklich perfekt. Letzteres ist aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses, der Bindung an Apple und des zu kleinen Displays als erstes herausgefallen, das HTC als nächstes und übrig geblieben ist das Samsung und die Entscheidung war soweit bis heute für mich richtig.

    Ich kann nur jedem raten, der den Kauf eines neuen Smartphones beabsichtigt, erste richtige Tests abzuwarten und auch die neuen Android-Phones die in Kürze erscheinen werden. Die ersten Vergleiche des neuen Iphone 4S mit der Konkurrenz von Chip oder Bild weisen ja immer noch das Samsung Galaxy S2 als mindestens gleichwertiges oder besseres Smartphone aus.
    Die Zuwachsraten von Android weisen zudem deutlich darauf hin, das dieses System das System der Zukunft sein wird. Möglichrweise irre ich mich, aber mir scheint, daß Apple wenn sie so weiter machen, noch viele überteuerte Smartphones an Liebhaber und Yuppies verkaufen werden, denen Markenbindung wichtiger als zukunftsfähge Technologie und Performance ist, aber zukünftig immer weniger für die Entwicklung innovativer Produkte stehen will, die den überhöhten Preis rechtfertigt - solange die Kasse nur klingelt.
    Schade eigentlich, statt zugekaufte Gimmics wie die anderswo bereits bekannte Sprachsteuerung einzubinden wären neue Antworten von Apple auf die Frage, was die zukünftige Bedeutung des Smartphones sein könnte, schön gewesen. Möglicherweise sind sie aufgrund de Entwicklungen bei der Konkurrenz dazu nicht mehr in der Lage oder haben dies nicht nötig. Beides rechtfertigt dann aber auch nicht mehr den Hype und Kauf eines Produktes aus anderen als nostalgischen Gründen.
     
  13. #93 kiw1408, 08.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Naja für mich zählen nicht die Testergebnisse von Chip oder sonst wem.
    Wenn mich ein Gerät interessiert lese ich lieber die Bewertungen bei z.B. Amazon anstatt mir Testberichte von Chip etc. runterzuladen. ICH muss mit dem Gerät zurecht kommen. Mir ist egal wieviel Millisekunden ein Handy schneller ein Programm öffnet oder wieviel Megapixel die Kamera hat. Ich hatte das Galaxy S2 ca. 4 Wochen und habe es wieder gegen das 4er getauscht weil mich einfach zu viele Dinge an dem Galaxy gestört haben.
     
  14. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Kann Andros1 eigentlich nur zustimmen. Meiner Meinung nach war Apple bei Handys lange ein Stück voraus aber das hat sich geändert. Das 4er war noch okay, das 4S ist überholt.

    Zu dem Nokia 3310 in Apple Design: Klar war das kein großartig überdachtes Beispiel aber wenn man sich z.B. den ipod shuffle anschaut: Das Ding war schon bei seiner Einführung sowas von weeeit überholt, dass es mich immer gewundert hat wie so was ein "Kultobjekt" werden konnte aber wie auch immer Apple hat das geschafft und Hut ab vor ihrer Marketingabteilung
     
  15. #95 saecoroyal, 08.10.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Gegen das iPhone 4 sind die Samsung Mongoloid Handys um Generationen zurück. Zur Bedienung braucht Android 3 Tasten und Apple halt nur eine.
    Das T-Mobile Samsung für 1 Euro mit Vertrag selbst bei LowBudget Verträgen anbietet, spricht nicht gerade für den technischen Fortschritt.

    Just my five cents

    Willi
     
  16. #96 S.Bresseau, 08.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    14.013
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Apples irre Gewinne liegen zum Teil an den überhöhten Preisen. Die Leute sind bereit mehr zu bezahlen, weil sie sich davon auch mehr erwarten. Umgekehrt kann es nicht sein, dass ein Gerät, das ich teuer gekauft habe, nur genauso gut ist oder sogar schlechter als die billigere Konkurrenz. (Such mal nach "kognitive Dissonanz" bzw. Dissonanzauflösung.)

    Viele Grüße
    Stefan

    ed: Es fällt recht leicht Dein "Argument" auch sachlich zu entkräften. Das SII hat schon lange das größere Display, ist leichter und flacher, hat einen schnelleren Prozessor als das iPhone 4 und lässt sich durch micro SD erweitern. Aber eigentlich disqualifiziert sich Dein Beitrag schon alleine durch den Begriff "Mongoloid" :roll:
     
  17. #97 Andros1, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ja natürlich, Fahrzeuge wie ein "Mini" werden ja auch gekauft, weil Leute sich davon einen Mehrwert gegenüber einem anderen preiswerteren Kleinwagen versprechen - und wenn es nur der ist, sich von der Masse abzuheben.
    Ob letzteres beim Iphone allerdings noch möglich ist, wage ich zu bezweifeln, selbst unsere Sekretärin hat eines und die nutzt nicht mal einen Bruchteil der Möglichkeiten, die ein Smartphone bietet (Wenn sie dann demnächst mit dem Teil spricht bevor sie ihre Tochter anruft, werde wir wissen, daß sie jetzt ein 4S hat :))
    Für die Sicherheit eines Autos ist die Einstufung bei einem Crashtests (in gewissen Grenzen) ja auch entscheidender als der satte Sound der Fahrertür, wenn sie ins Schloss fällt.
    Für die Verkaufszahlen und die Höhe des Verkaufspreises dagegen kann es andersherum sein.
     
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Da würde ich mal gaaaaaanz vorsichtig sein, es gibt angeblich Leute die Geld mit Bewertungen schreiben verdienen. (eine gute um das Produkt hervorzuheben, oder eine schlechte beim direkten Mitbewerb)
    Derzeit bringt eine Auftragsbewertung 0,69€. ;)
     
  19. #99 kiw1408, 08.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Damit hab ich gerechnet. Allerdings nicht so schnell ;-)
    Natürlich weiß ich das es sowas gibt. Aber wenn ein Gerät über 100 Bewertungen hat werden davon nicht 100 gefake´t sein. Man muss sich schon die Mühe machen einige zu lesen & zu vergleichen.
     
  20. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    War Amazon etwa auch Deine erste Informationsquelle beim Kauf der Ausrüstung in Deiner Signatur?
    Ich kann`s eigentlich nicht recht glauben...
     
Thema:

Kein iPhone 5, nur ein 4s

Die Seite wird geladen...

Kein iPhone 5, nur ein 4s - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...