Kein iPhone 5, nur ein 4s

Diskutiere Kein iPhone 5, nur ein 4s im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s War doch nur ein Beispiel!! :-? Will damit sagen das ich lieber von Leuten höre wie ihnen ein Gerät gefällt...

  1. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    War doch nur ein Beispiel!! :-?

    Will damit sagen das ich lieber von Leuten höre wie ihnen ein Gerät gefällt anstatt auf Testberichte zu hören.
    Genau wie mit meinen Kaffee Geräten. Da höre ich mich lieber hier um und schaue nicht auf Stiftung Warentest. Denn da müsste ich wahrscheinlich eine Nespressomaschine kaufen müssen :-|
     
  2. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Na dann sehen wir das ja eigentlich ähnlich, ich hatte nämlich geschrieben:
    Von Stiftung Warentest, Verkaufsplattformen u.ä. war nicht die Rede :)
     
  3. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s


    Jep!! :)
     
  4. #104 S.Bresseau, 08.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Positive Amazon-Bewertungen und andere Lobhudeleien sind für mich meistens wertlos. Es ist viel sinnvoller, sich negativen Kritiken anzusehen bzw. danach zu gucken, was ein Gerät NICHT kann.

    Zu Stiftung Warentest gab es hier schon diverse Threads. Der Test zu ST-Maschinen, in dem die Saeco Aroma die Höchstnote bekommen hat, sollte man sich mal genau ansehen: Den besten Espresso hat nämlich die Gaggia CC gemacht.

    In welcher Ausgabe ist denn Nespresso Testsieger geworden?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    100 gute Bewertungen? Warum können die nicht gefakt sein?
    Dafür gibts immerhin 69,-. :lol:
     
  6. #106 Milchschaum, 08.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ja, und wie geschieht das?
    Sie wurden sicher nicht geknebel, gefesselt und gezwungen.

    Früher, das heißt zu Power-PC-Zeiten, konnte man das auch noch mit 'Sektierertum' erklären: Man war eine Minderheit, über weite Strecken inkompatibel, und musste sich deswegen durch Zusammenhalt selbst stärken.
    Das Argument fällt inzwischen komplett flach, seit man Windows, Linux und OSX parallel auf dem Mac betreiben kann.
    Und als IN-Marke taugt Apple auch immer weniger, weil inzwischen so viele so eins haben.

    Bleibt eigentlich auf lange Sicht nur als Erklärung: Zufriedenheit.
    Dafür spricht auch, dass ziemlich wenige wieder 'reumütig' zu Windows bzw. zu anderen Handys zurückkehren.

    Ja, es ist vergleichbar mit Religion, aber nicht identisch.
    Die Gemeinsamkeit ist: 'Charisma'. Das hatte Steve Jobs sicher.
    Das haben auch viele religiöse Führer wie etwa der Dalai Lama, manche schreiben es auch Benedikt XVI zu. Aber auch nicht-religiöse Charismatiker gibt es, z.B. Nelson Mandela, vielleicht Barack Obama. Oder eben Steve Jobs.

    Nur: Keiner von denen kann durch Persönlichkeit alleine diese Wirkung erzielen. Es braucht auch eine Botschaft dazu, die überzeugt. Wenn die Leute nicht schon gute Erfahrung mit Apple-Produkten gemacht hätten, hätten seine (brillanten!) Keynotes alleine sicher niemanden überzeugen können.

    Nun ja, ist schon ein bissel viel verlangt, dass Apple alle paar Jahre das Telefon neu erfinden soll, gelt?
    Ich finde, für 10 Jahre haben sie schon eine Menge geleistet, indem sie erst die Musik-, dann die Telefon- und zuletzt die Computerindustrie aufgemischt haben (mit iPod, iTunes, iPhone und iPad) . :)

    Aber wir reden ja über das iPhone 4S
    Ich war auch erst enttäuscht, aber ich bin, je länger die Keynote zurückliegt, immer zufriedener. Zwar hätte ich mir auch ein anderes Gehäuse gewünscht, weil ich mein 3GS schöner finde als das 4er. Aber es gibt gute Gründe, dass das nicht geht. So wie ich die Gerüchte und die einschlägigen Blogs deute, haben sie durchaus an einem größeren, flacheren Gerät gearbeitet, aber das wäre nur mit Kompromissen bei der Batterie möglich gewesen. Dann lieber den bewährten Formfaktor verwenden.

    Es stimmt vermutlich, dass die Leistungsfähigkeit der Hardware nicht vor einigen Konkurrenten liegt. (damit kenne ich mich nicht so aus).
    Aber die Software! iOS5 wird rennen!

    Das stand schon von Anfang an fest, dass das so kommen würde. Es liegt daran, dass mit Android ein wesentlich breiteres Spektrum an Hardware angeboten wird. In der Preisspanne der billigen Androidgeräte bietet Apple halt nichts an. Aber halt, inzwischen ändert sich diese Strategie, weil Apple jetzt zwar keine abgespeckten neuen Geräte herausbringt, aber dafür die alten weiter zu billigeren Preisen vertreibt. Das 3GS wird sogar mit Vertrag verschenkt, läuft aber mit der topaktuellen Software. Diese Strategie könnte den Anstieg von Android bremsen, wird ihn aber sicher nicht stoppen.
    Nur: Höherer Marktanteil bedeutet doch nicht automatisch das bessere System! Nach der Logik muss Tchibo ja den besten aller Kaffees herstellen. ;-)
    (Bitte nicht verkürzt verstehen: Ich will nicht Tchibo mit Android gleichsetzen)

    Wart's ab und unterschätze Siri nicht. Ich denke, deine Äußerung stimmt in zwei Punkten nicht:
    Es ist kein 'Gimmick', sondern ein klasse Feature, das noch Kreise ziehen wird.
    Und es ist so noch nicht 'bereits bekannt', weil diese tiefe Integration ins OS sehr viel weiter gehende Dinge ermöglichen wird.

    Jetzt bringe ich aber auch mal einen heftigen Vorwurf gegen Apple, der bisher noch gar nicht genannt wurde:
    Ärgerlich ist die Beschränkung von Siri auf das neue 4S. Die Hardware des iPhone 4 ( vielleicht sogar des 3GS) hätte vermutlich ausgereicht - aber daraus wollte man aus Marketinggründen ein 4S-only-Feature machen.

    Dennoch, ich denke, ich werde mir eins kaufen als Ersatz für mein 3GS. Hätte ich ein iPhone 4, würde ich dabei bleiben.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  7. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Möglicherweise läuft Siri auf dem 4er nicht ganz so gut wie aufm 4S, muss wohl recht Leistungshungrig sein wenn man einem früheren Entwickler glauben schenken darf.
     
  8. #108 Andros1, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Dirk, ich weiß schon um den von Dir genannten letzten Kritikpunkt, hatte ihn aber unter dem Punkt "fragwürdige Techniken zur Kundenknebelung" subsumiert.
    Allerdings fällt mir noch ein weiterer ein:
    Ein Iphone wird überall auf der Welt sofort erkannt und das weckt Begehrlichkeiten, mehr jedenfalls als bei jedem anderen Smartphone. Ein Smartphone sollte man eigentlich aber immer und überall dabei haben, wenn man es richtig nutzen will. Letztendlich kann ja der Verlust sehr unangenehme Folgen haben...

    Aber letztendlich wollte ich hier niemanden überzeugen, ich bin auch der letzte, der die Verdienste von Apple für das Zusammenarbeiten von Computer und Mensch irgendwie schmälern will, Apple hat hier zwar fast nichts selber erfunden, aber die richtigen Dinge so zusammen gebracht, das hilfreiche Technik dem Anwender in leicht verwendbarer Form zur Verfügung steht. Steve Jobs stehe ich gedanklich allemal näher als Bill Gates. Wir haben hier mit Freude vor einigen Jahren nacheinander die ganzen überdimensionierten grauen (und hautfarbenen!) Microsoft Kisten, den Kabelsalat und die 7 kleinen Boxen und Monsterbildschirme herausgeschmissen und durch schlanke Imacs ersetzt.
    Und ich bin auch schon lange der Meinung, daß der universelle PC in jedem Haushalt ein großer Irrweg war und nur kleine, leichte, auch mobile und den Nutzer angepasste Lösungen, die der jeweiligen Aufgabe angepasst sind und sich vom Benutzer spontan und intuitiv bedienen lassen, Zukunft haben.
    Allerdings gehören zur Zukunftsfähigkeit nach meinem Verständniss auch Systeme, die sich nicht mehr und mehr abschotten und sich in einem quasi konkurenzfreien abgschotteten System der Kontrolle eines Konzerns befindet, zumal wenn es für den Anwender fast nur noch Nachteile und für den Hersteller fast nur noch (monitäre) Vorteile hat.

    Ich für meinen Teil verwende Smartphones schon solange wie es sie und ihre Vorläufer gibt und bin froh, daß es seit einigen Jahren Geräte gibt, die reibungslos Telefon, Internet, Navigation, Kamera, Kalender, Orientierung, Buchungs- und Bezahlmöglichkeiten von Flügen, Hotels etc., nebst anderer hilfreicher diverse Programme in sich in tragbarer Form vereinen.
    Seit 2007 das Iphone dazugekommen ist, hat sich die Bedienbarkeit von der vom Palm bekannten Touchoberfläche revolutioniert.
    Dass hat die gesamte Entwicklung von Pocket-PC`s, VPS`s, Communicatern und wie sie alle hießen nach vorne gebracht und durch intuitive Bedienbarkeit einer viel größeren Nutzergruppe erschlossen.
    Allerdings gibt es mittlerweile gute oder bessere und wesentlich preisgünstigerer und offenere Alternativen, die man mit einbeziehen sollte, wenn man sich nicht alle paar Wochen ein neues Gerät anschafft.
    Nur dazu wollte ich anregen.
    Über Siri müssen wir dann noch mal reden, wenn es im Alltag angekommen ist.
    Ich verwende ja gerne mal im Auto die Sprachsteuerung und lasse mir Emails vorlesen oder bediene die Navifunktion per Sprachbefehl. Aber sonst im Alltag, bin ich doch froh, wenn ich weitgehend geräuschlos mit dem kleinen Helfer arbeiten kann und wäre eher froh, wenn mal jemand etwas entwickeln könnte, der die ganzen Texte, die die lieben Mitmenschen so in Supermärkten an der Kasse, U-Bahnen, Cafes so von sich geben, "akustisch neutralisieren" könnte.

    Und jetzt noch öffentliche Sprachsteuerung a la "Schatzi ruf doch mal die Chantalle an und sag ihr das ich später komme und..." und "übrigens, könntest du so lieb sein mir die neuesten Ergebnisse vom TSV Klein Kleckersdorf oder News aus DSDS vorzulesen?"
    Irgendwie sehe ich da im Moment den Vorteil nicht.
     
  9. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
  10. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    "Die Tatsache, daß wir als Menschen miteinander sprechen heißt ja nicht, daß Sprache auch immer das ideale Medium ist um mit Computern zu kommunizieren..." (S.Möller, TU Berlin)
    So in etwa hatte ich es gemeint. Ein spannendes Thema ist es aber allemal.
     
  11. #111 MarkH, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Neben den grundsätzlichen Erwägungen scheint es ja zwei Probleme zu geben, die Siri/die Sprachsteuerung zur Zeit betreffen:

    1. Es werden nur die eingebauten Apps verwendet und es scheint keine Möglichkeit zu geben, andere anzusprechen (auch nicht für Entwickler). Willst du also dich per Sprachsteuerung navigieren lassen, dann wird "Karten" (Google Maps) geöffnet und nicht bspw. Navigon. Hast du eine deutlich bessere Wetter-App, dann wird nicht auf diese zurückgegriffen und auch nicht aufgegriffen. Auch sehr deutlich beim Kalender: Als Power-/Businessuser, wer nutzt da schon den eingebauten, sehr eingeschränkten Kalender? Usw. usf.
    2. Einige wesentliche Funktionen stehen für deutsch einfach nicht zur Verfügung. "Wissensfragen", die ich eigentlich sehr spannend finde ("rechne xy Fuß/Inch in Meter um", Rechenaufgaben usw.) nutzen anscheinend spezielle Datenbanken (wie Wolfram-Alpha), die auf deutsch nicht zur Verfügung stehen. Daher können die Fragen auf deutsch nicht beantwortet werden. Die Funktionen fallen daher im Augenblick einfach weg. Wenn ich daran denke, wielange Apple gebraucht hat, die deutsche Autokorrektur halbwegs vernünftig zu überarbeiten, glaube ich beim besten Willen nicht daran, dass ein Update hier oben auf der Prioritätenliste steht und bald zu erwarten ist. Wahrscheinlich wird man erstmal in der "Breite" erweitern, d.h. andere Sprachen implementieren.

    Um eine Beta (so bezeichnet Apple ja offiziell Siri) zu testen, brauche ich persönlich kein neues iPhone. Bis es ordentlich auf deutsch und mit Fremdapps funktioniert, wird (mindestens) die folgende Gerätegeneration da sein... und dann kann man gucken, ob es überhaupt Sinn macht IMO. Davor ist es mE eher ein "tolles" ich-zeig-mal-was-mein-iPhone-kann Feature und wir werden in den nächsten Monaten wahrscheinlich 100x die Frage an ein Telefon hören, ob man morgen einen Regenschirm braucht usw. :D
     
  12. #112 Valentino, 10.10.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Naja, so war es bis vor geraumer Zeit...
    Inzwischen hat Android einen Marktanteil von knapp 50%, danach kommt lange nichts, und dann irgendwann Apple und dann Nokia.

    BTW: hat das neue alte Iphone inzwischen eigentlich den genormten Anschluß (Micro-USB) für's Ladegerät? Und kann man den Akku jetzt wechseln?
     
  13. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Naja der Martkanteil ist nicht so das entscheidende, Android ist eine "fragmentierte Plattform".....Apple=ios -> mehr oder weniger 1-3 Gerätetypen im Supportzeitraum.

    Apple wird den Micro USB nur über nen Adapter zur Verfügung stellen, was man darüber halten soll lasse ich mal unkommentiert...

    Akku konnte man schon immer wechseln, allerdings muss man dafür ein paar Schrauben lösen. Wobei ich seh da die Problematik nicht, ich bin in 10 Jahren Handynutzung niemals mit nem Zweitakku zum auswechseln losgezogen und seit ein ein paar Jahren ist der Einbruch der Kapazität auch zu vernachlässigen, zumindest meiner Meinung.

    Und zum Abschluss meine rein persönliche Meinung, egal welches Plattform ein Handy das nen 4 Zoll Display hat ist für meinen persönlichen Gebrauch vorbei entwickelt und das obwohl ich große Hände habe.
     
  14. #114 Milchschaum, 10.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ich bin da etwas optimistischer als du.

    Woher hast du das?
    Die ersten Apps, die Siri nutzen, sind natürlich von Apple selbst. Aber man kann jetzt schon in anderen Apps mit Siri diktieren. Und Apple hat sich, soweit ich weiß, noch gar nicht dazu geäußert, ob andere Apps die Siri-APIs benutzen können werden. Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht.

    Das sollte aber schon von Anfang an kein Problem sein.
    Die Nicht-Apple-Kalender-Apps, die ich kenne (WeekCalendar und miCal) greifen auf die systemweite Kalender-Datenbank zu. Wenn also Siri einen Termin in der Datenbank ablegt, müsste der auch in WeekCalendar auftauchen.

    Hier würde ich auch hoffen: 'noch' nicht. In der Keynote wurde Siri ausdrücklich deswegen als 'Beta' bezeichnet, weil noch nicht alle Hintergrundressourcen in allen Sprachen zur Verfügung stehen. Ich will schwer hoffen, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

    Nun, da scheint sich auch was geändert zu haben. Siri wird vom Start weg Deutsch können - mich hat sehr gewundert, dass das noch vor spanisch ist. Früher zu alten Mac-Zeiten war Apple tatsächlich sehr zurückhaltend mit lokalisierten Diensten, aber die scheinen jetzt dazugelernt zu haben.

    Offensichtlich sind übrigens die Händler und Kunden nicht so skeptisch und zurückhaltend, wie die ersten Reaktionen in der Presse und im Netz erwarten ließen. Jedenfalls sind die Vorbestellungszahlen offenbar auf Rekordniveau: 1 Mio Vorbestellungen am ersten Tag, noch mal deutlich mehr als bei der Vorstellung des iPhone 4.

    Die erste Charge scheint schon ausverkauft zu sein. Kann mir egal sein - ich werde wohl in diesem Kalenderjahr eh kein Budget dafür haben. :)

    :) Dirk
     
  15. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Hmm, hatte ich irgendwo gelesen, aber finde gerade die Quelle nicht. Allerdings wurde auch nur nirgends für Entwickler Siri-APIs veröffentlicht, was für mich ein recht deutliches Zeichen ist, dass dies kurzfristig nicht vorgesehen ist. Sicherlich alles nur eine Frage der Zeit bis sich das öffnet, aber bis dahin wird es dann wahrscheinlich auch schon ein iOS 6 und ein iPhone 4S+++ geben ;)

    Ok hast Recht, für den Kalendar wird das ggf. gehen (auch wenn ich beispielsweise gar nicht auf die Apple-DB zurückgreife sondern in meinem bevorzugten Kalendar-App direkt eine Verbindung zu einem anderen online-Service (z.B. Google) herstelle. Ich greife daher nie auf den iOS-Kalender zu und in dieser Konstellation könnte ich Siri wieder nicht richtig oder nur mit weiteren Umwegen einsetzen.)
    Für die anderen Apps bleibt das Problem aber bestehen. Navigieren mit Navigon? Meine bevorzugte Wetter-App/anderer Browser usw.? Im Augenblick alles Fehlanzeige...
    Auch hier denke ich, alles eine Frage der Zeit. Allerdings ist es schon problematisch einen deutschen Ersatzservice für bspw. Wolfram-Alpha zu finden. Das ist ja nun recht einzigartig, also wo soll der in absehbarer Zeit auf deutsch herkommen? Ich denke, das könnte ein echtes Problem für den Dienst werden, denn einzelne Ressourcen werden immer einzigartig in bestimmten Sprachen existieren. Wenn Apple da richtig ran will, dann müssten sie für alle Sprachen auf ggf. unterschiedliche Infrastruktur zurpckgreifen und Siri wäre auch ggf. nicht in der Lage überall vergleichbare Antworten zu geben. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Pessimist ;)

    Falls Siri wirklich ein Erfolg wird (im Gegensatz zu z.B. Ping und Facetime), dann gehe ich davon aus, dass sich all diese Probleme mit der Zeit lösen werden. Allerdings glaube ich da nicht an die nächsten 2-3 Monate sondern denke eher in Jahren (nur meine persönliche Meinung). Die jetzige, unvollständige Implementation von Siri auf deutsch ist aber für mich persönlich daher deutlich uninteressanter und ich sehe keine Grund, für eine Siri beta auf ein iPhone 4S umzusteigen, wohlwissentlich, dass das iPhone 4S wahrscheinlich lange überholt sein wird, bis für mich wichtige Funktionen gut laufen werden. Aber das kann natürlich jeder für sich ausmachen. Der Technik-Geek wird wahrscheinlich schon jetzt seine helle Freude haben und entzückt die Regenmantel-Frage stellen :D

    Dass Siri zuerst auf deutsch und dann erst auf spanisch erscheint, hat mich auch gewundert. Evtl. könnten dafür noch ausgeprägtere Dialekte (Stichwort: intra und inter Spanien und Südamerika-Dialekte) und/oder noch geringe Verfügbarkeit von entsprechenden Datenbanken verantwortlich sein?! aber wer weiß...

    Im Prinzip finde ich die Entwicklung auch spannend. Für mich ist aber im jetzige Zustand das Ganze noch zu sehr Beta/Demo. Wenn es da mal rausgekommen ist, bleibt immernoch die Frage, ob man das ganze wirklich im Alltag auch benutzt, oder ob es ein Feature bleibt, was nach der ursprünglichen Euphorie noch ein paar mal im Jahr benutzt wird.... warten wir's ab ;)
     
  16. #116 Milchschaum, 11.10.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Kann ich verstehen. Hast du ein iPhone 4? Ich würde als iPhone-4-Besitzer auch keinesfalls auf 4S upgraden. Aber für mein 3GS ist das 4S schon ein würdiger Nachfolger. Auch wegen Siri, aber noch mehr wegen der Kamera, und auch wegen einiger anderer Unterschiede.
    Wobei selbst das rein rational betrachtet unnötig ist. Für mich war die Nachricht positiv, dass das 3GS weiterhin verkauft (bzw. verschenkt) wird mit einem 2-Jahres-Vertrag. Denn das nährt die Hoffnung, dass vielleicht auch iOS6 noch auf dem 3GS wird prinzipiell laufen können. Ich hatte schon vor ein paar Monaten befürchtet, dass es bereits bei iOS5 hinten überkippt. Apple ist ja diesbezüglich gnadenlos.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  17. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    Ja ;) Und ich brauche auch nicht wirklich aus Prinzip immer das neuste Gerät. Ich bin damals mit dem 3G eingestiegen und habe dann das 3GS ausgelassen... aus den gleichen Gründen. Für etwas bessere Kamera, mehr Speed und ein Kompass war es mir nicht Wert. Das 4er war dann eine echter Sprung vom 3G für mich. Daher kann ich gut verstehen, dass für dich jetzt das 4S ein interessantes Gerät wird. ;) Vorallem das Display aus der 4er-Reihe ist wirklich ein Schritt nach vorne. Für mich wird dann vermutlich nächstes Jahr wieder spannend.

    Gruß
     
  18. #118 koffeinschock, 11.10.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kein iPhone 5, nur ein 4s

    imho hat heise (c´t) da ziemlich ausführlich über die funktionen berichtet.
     
  19. #119 S.Bresseau, 15.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  20. #120 Augschburger, 15.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
Thema:

Kein iPhone 5, nur ein 4s

Die Seite wird geladen...

Kein iPhone 5, nur ein 4s - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...