Kein Kaffee mehr aus der Esam 3500S

Diskutiere Kein Kaffee mehr aus der Esam 3500S im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe meine Esam 3500S 2017 generalüberholt gekauft. 2019 kam kein Kaffee und kein Heizwasser bzw. Dampf mehr, deswegen haben wir den...

Schlagworte:
  1. #1 waidmannsruh, 01.05.2021
    waidmannsruh

    waidmannsruh Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Esam 3500S 2017 generalüberholt gekauft. 2019 kam kein Kaffee und kein Heizwasser bzw. Dampf mehr, deswegen haben wir den Thermoblock und sämtliche Dichtungen getausch. (Nach dem Lesen im Forum), danach ging es wieder. Ende 2020 wurde dann der Milchschaum nicht mehr schön und es kam auch immer weniger Wasser, dann auch wieder gar kein Kaffeebezug, Wieder Lesen im Forum, danach haben wir dieses Teil (mir fällt gerade der Name nicht ein) auch getauscht, den Rest nochmal alles sauber gemacht, der Brüheinheit noch ein paar neue Dichtungen und ein bisschen Silikon gegönnt und es funktionierte alles wieder. Bis jetzt, es kommt kein Heißwasser, es kommt gar kein Kaffee oder nur tröpfchenweise. Dann habe ich aus Verzweiflung die Maschine mal eine Woche lang nicht benutzt. Angeschaltet und sie ging wieder, danach habe ich die Entkalkung und die Reinigung der Maschine durchlaufen lassen, hat alles funktioniert. Danach wollte ich Kaffee machen und es ging wieder nicht. Nach ein paar Stunden nochmal probiert und ich konnte wieder eine Tasse Kaffee machen. Dann wieder nichts. Nach dem Spülvorgang wird auch immer wieder "Kaffee zu fein gemahlen" angezeigt. Die Pumpe hört man, aber kein Wasser zu sehen. Wir haben auch alles nochmal gereinigt, aber mittlerweile keinerlei Idee mehr.
     
Thema:

Kein Kaffee mehr aus der Esam 3500S

Die Seite wird geladen...

Kein Kaffee mehr aus der Esam 3500S - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus

    Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus: Hallo liebe Community! Leider bin ich das komplette Gegenteil von einem Profi und stehe vor einem blöden Problem. Vor einem Jahr haben wir eine...
  2. Kein Bock mehr auf Kaffee Hobby - Gedöhns....

    Kein Bock mehr auf Kaffee Hobby - Gedöhns....: Hi Leute, ich habe nach einigen Kaffee Maschinen (Saeco Aroma, DeLongi Dedica, Francis x1, Lelit PL41), verschiedenen...
  3. La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr

    La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr: Moin zusammen! Die Suche hat mir bisher noch nicht richtig weitergeholfen. Ich hab eine La Pavoni professionel und habe folgendes Problem. Ich...
  4. Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester

    Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester: Guten Morgen, schöner kann ein sonniger Coronamorgen kaum starten. Folgendes Problem besteht: - Jura X9 angeschaltet + gespült - Kaffee...
  5. Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr

    Gaggia Carezza Deluxe macht kein kaffee mehr: Liebe Kaffee Comunity, Meine Gaggia carrezza deluxe geht an und blinkt wie gewohnt beim aufwaermen. Dann hört sie aber nicht mehr auf obwohl der...