Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento)

Diskutiere Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hatte jemand schon mal folgendes Problem oder kann etwas dazu sagen: Die Maschine funktioniert grundsätzlich normal. Sporadisch baut sie...

  1. Flo3k

    Flo3k Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hatte jemand schon mal folgendes Problem oder kann etwas dazu sagen:

    Die Maschine funktioniert grundsätzlich normal. Sporadisch baut sie keinen Kesseldruck auf (Manometer bleibt bei 0, beim Aufdrehen von Heisswasser oder Dampf passiert nichts).

    Die Maschine wird aber heiß. Espresso ziehen funktioniert.

    Ein Neustart ändert nichts an der Situation. Irgendwann funktioniert sie plötzlich wieder.

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  2. #2 XeniaEspresso, 04.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Kein Kesseldruck und du kannst (heissen) Espresso beziehen?
     
  3. Flo3k

    Flo3k Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Korrekt

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 04.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Standardproblem: Das Entlüftungsventil klemmt
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Das Kapillarröhrchen des Manometers setzt sich gerne mit Kalk zu bei den Rockets. Ich nehme an, es hat etwas mit der Position des Bogens zu tun, an dem es angeschlossen wird. Er ist leicht nach unten zeigend verschraubt, so dass sich dort immer Wasser sammelt, was zur Verstopfung am Eingang des Rohres führen Kann. Es kurze Zeit in Entkalker zu tauchen, sollte das Problem beheben.
    Mit einem hängendem Entlüftungsventil hat es weniger zu tun, dann wird bei lauwarmem Kessel Druck angezeigt, der beim Öffnen des Dampfventils in sich zusammenbricht.
    Gruß
    Achmed
     
  6. Flo3k

    Flo3k Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke. Es handelt sich um eine 14 Tage alte Maschine. Kann das trotzdem sein?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  7. #7 XeniaEspresso, 05.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Frag besser den Händler. Der ist zu diesem Zeitpunkt der richtige Ansprechpartner.
     
Thema:

Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento)

Die Seite wird geladen...

Kein Kesseldruck (Rocket Appartamento) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck

    Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck: Meine ca. 5 Jahre alte Rocket fängt zu spinnen an: zuerst keine Dampf, dann kein Heißwasser mehr. Jetzt Max 101 Grad C, manchmal nur...
  2. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  3. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...
  4. Kesseldruck hat keinen Einfluss auf die Brühtemperatur

    Kesseldruck hat keinen Einfluss auf die Brühtemperatur: Hallo Zusammen, Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Geisinger Thermometers für die E61 Brühgruppe meiner Andreja. Jetzt habe ich...
  5. La Scala Butterfly BJ 2006 - Kein Kesseldruck & kein Wasser

    La Scala Butterfly BJ 2006 - Kein Kesseldruck & kein Wasser: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe unter anderem eine La Scala Butterfly Baujahr 2006, die 16 Jahre lang keine Probleme gemacht hat. Ich habe...