Kein Milchschaum bei DeLonghi Magnifica Evo

Diskutiere Kein Milchschaum bei DeLonghi Magnifica Evo im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Maschine hat ja eine Milchschaumfunktion, aber egal welche Milch ich verwende, es kommt nur heiße Milch raus, aber kein Schaum, also gibt es...

Schlagworte:
  1. #1 RainerO, 23.05.2022
    RainerO

    RainerO Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine hat ja eine Milchschaumfunktion, aber egal welche Milch ich verwende, es kommt nur heiße Milch raus, aber kein Schaum, also gibt es keinen Cappuccino. Woran kann das liegen?
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    5.828
    Ich kenne die Maschine nicht, aber auf manchen Bildern sieht es so aus, als hätte sie so einen dampflanzenartigen Schäumer, bei dem man ein Kunststoffteil verschieben muss, um Luft einzusaugen und so zu schäumen statt zu erhitzen. Hast du mal in der Anleitung nachgesehen?
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 André68, 23.05.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    638
    Hallo Rainer.

    Du bist sehr sparsam. Erstens mit einem "Hallo" oder "Servus" oder "Moin" oder ähnlichem. Und zweitens mit Informationen zu Deiner Maschine und Deinem Problem.

    Wie lange hast Du die Maschine? Ist sie neu? Ist sie gebraucht? Ging das Schäumen schon mal besser? War es schon immer schlecht? Bist Du nach Bedienungsanleitung vorgegangen?

    Allgemein kann ich deshalb nur empfehlen, das Milchaufschäumsystem mit einem Milchaufschäumsystemreiniger zu reinigen.

    Zum Bleistift: https://www.amazon.de/dp/B0787VPJ2H/ref=cm_sw_r_apan_i_8GN93NQ4ATWHSHKGGH3R?_encoding=UTF8&psc=1
     
  4. Alex.G

    Alex.G Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen in die Runde,
    ich würde mich gerne hier einklinken, da ich dasselbe Problem habe:
    Seit ca. 3-4 Wochen besitzen wir die DeLonghi Magnifica Evo (ECAM292.81.B) und waren bisher auch sehr zufrieden damit.

    Wir trinken eigentlich immer Milchgetränke. Seit ein Paar Tagen kommt aber nur heiße Milch aus dem Gerät und kein Milchschaum mehr :-/

    Wir haben bisher nach jeder Zubereitung die Reinigungsfunktion gedrückt und im Nachgang immer den Milchbehälter direkt gereinigt.
    Ebenso haben wir ihn auch wie in der Anleitung steht in den Geschirrspüler getan.

    Die Maschine, wurde nach Aufforderung gestern das erste mal entkalkt aber leider besteht auch danach das Problem noch immer :-/

    Bin um jeden Tipp dankbar und freue mich über Rückmeldungen.
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    2.369
    Die Dampflanzen sind bei den KVAs kein einfaches Dampfrohr mit Düse(n) sonder saugen selbständig Milch und Luft an, was beides dann per Dampf verwirbelt und aufgeschäumt wird. Wenn nur heiße Milch kommt, ist wohl die Luftzufuhr behindert. Manche Panarello-Düsen haben auch eine Auswahlfunktion (erhitzen/schäumen), welche man durch Verschieben des Aufsatzes umschalten kann, hier ne EC685-Panarellodüse:
    IMG_20230119_131023874.jpg

    Wenn es weiter besteht, mal den Aufsatz abnehmen, zerlegen und reinigen. Da ist ein Schlitz, der sauber sein muss damit darüber Luft angesaugt werden kann:

    Screenshot_20230119-131926-610.png
     
  6. #6 Simsala, 21.01.2023
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Die Evo hat keine Dampflanze, nur ein aufsteckbares Milchsystem.

    Ich würde mal raten, dass die Schaumdüse verstopft ist, denn die Milch wird ja "heiß" und schäumt nur nicht auf.
    Wie man das Problem behebt, wenn einfache Reinigung nach Anleitung nicht ausreicht - keine Ahnung.:(
     
  7. #7 K4M1K4T3, 22.04.2023
    K4M1K4T3

    K4M1K4T3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen! Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Ich hatte das selbe Problem. Lösung: das System kann zerlegt werden. Ich hab dir das Foto drangehängt. Hab alles zerlegt sauber gereinigt und wieder zusammen gebaut.. Milchschaum funktioniert wieder. LG Kathrin
     

    Anhänge:

    Skrolan und joost gefällt das.
  8. #8 Skrolan, 04.11.2023
    Skrolan

    Skrolan Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kathrin, super Antwort. Ich hatte auch alles auseinandergehst, nur nicht den Stutzen an der Seite, und….siehe da, daran liegt das Problem, denn das Fett der Milch verstopft das System. Jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Kein Milchschaum bei DeLonghi Magnifica Evo

Die Seite wird geladen...

Kein Milchschaum bei DeLonghi Magnifica Evo - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM23.463.B kein Milchschaum

    DeLonghi ECAM23.463.B kein Milchschaum: Hallo, wir haben einen DeLonghi Vollautomaten Typ ECAM23.463.B. Seit einiger Zeit funktioniert der Milchschaum nicht mehr und es kommt nur heißer...
  2. Bei meiner Delonghi Magnifica s bekomm ich keinen Milchschaum mehr hin.

    Bei meiner Delonghi Magnifica s bekomm ich keinen Milchschaum mehr hin.: Hab zum reinigen immer die Kappe und Düse abgemacht. Jetzt bekomm ich die Düse nicht mehr fest ran . Was muss ich nun tun ?
  3. Delonghi Esam 6700, kein Milchschaum

    Delonghi Esam 6700, kein Milchschaum: Guten Tag zusammen, wir haben in letzter Zeit keinen Milchschaum mehr bei unserer Primadonna. Wir haben schn vieles geswechselt, alle Dichtunge...
  4. DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr

    DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr: Wir trinken unseren Kaffee immer mit einer guten Portion Milchschaum, d.h. Kaffe 1: eine große Portion Milschaum und darauf einen doppelten...
  5. DeLonghi ESAM3500.S Magnifica kein Milchschaum

    DeLonghi ESAM3500.S Magnifica kein Milchschaum: Guten Morgen Wir haben Probleme mit unserer Esam3500 beim erzeugen des Milchschaums. Pumpe zieht, aber es kommt nur kläglich Schaum. Eher nur...