Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

Diskutiere Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte? Also mir ist ALLES lieber als paypal! Rechnung, Vorauskasse, Kreditkarte, Bankeinzug,...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    mir fast auch und auch in dieser reihenfolge:
    Rechnung
    Vorauskasse (wenn ich von der seriösität des verkäufers überzeugt bin - Freund hat gesagt usw.)
    Kreditkarte.
    Bankeinzug-wie Vorauskasse
    Nachnahme eher nicht, da ich selten geld im haus habe.
     
  2. #22 caffè olivier, 05.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    ok, das wusste ich nicht!
     
  3. #23 caffè olivier, 05.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Ja, einer dieser genannten Händler bin ich. Allerdings lässt einen der Trend bei der Zahlungsmoral, hin und wieder schon daran zweifeln ob es richtig ist diese "kundenfreundlichste Lösung" weiterhin anzubieten...
     
  4. #24 zahnriemen, 05.09.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Hi

    Find ich schon schade, scheint aber wohl in der heutigen Zeit begründet zu liegen.
    Ein online-Shop kann aber auch einfach die Zahlungsmoral in zukünftige Bestellungen eingehen lassen. Dann gibt´s eben nur noch VK für unzuverlässige Kunden.
     
  5. #25 caffè olivier, 06.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    ... und viele dieser VK-Kunden möchten halt via Paypal zahlen...
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    die Firma ist in der Tat furchtbar. Allerdings kenne ich keine Alternative, die ähnlich schnell, einfach in der Handhabung, genau so weit verbreitet ist.
    Gerade bei eiligen Kleinbestellungen möchte man keine NN-Gebühren bezahlen und neulich hat eine Banküberweisung mal wieder 5 Tage (Do Abend bis Di) gedauert, so dass das Handy meiner Frau nicht mehr vor dem Urlaub kam...
    Welches sind denn die oben zitierten Alternativen? Vielleicht ist der aktuelle Anlass ja eine gute Gelegenheit, dass viele umstellen.

    LG blu
    - mobil geschrieben -
     
  7. #27 caffè olivier, 06.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    das hier wäre eine alternative: https://www.payment-network.com/
    allerdings scheuen sich wohl sehr viele Kunden davor Pin und Tan irgendwo einzugeben...
     
  8. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Das hat nichts mit "davor scheuen" zu tun, viele Banken VERBIETEN (aus gutem Grund) die Eingabe von TANs außerhalb Ihrer geschützten Umgebung.
    Auf der einen Seite beschweren wir uns über die regelmäßigen Phishing-Angriffe und belächeln diejenigen, die irgendwo leichtsinnig PIN und TAN eingeben und sobald ein TÜV-Siegel draufklebt ist das auf einmal genau andersherum?

    Was die Handhabe und die Sicherheit als Käufer angeht ist mir Paypal da deutlich lieber.

    Bezahldienst Sofortüberweisung.de spioniert Bankkonten der Nutzer aus » t3n News

    Von Paypal zu Sofortüberrweisung wäre sicherlich vom Regen in die Traufe.
     
  9. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    bisher hatte ich sofortüberweisung nicht genutzt. klingt aber recht gut.

    mir ist zwar auch etwas unwohl auf irgendeiner seite pin und tan einzugeben, aber da keine daten gespewichert werden und die tans dann ja eh ungültig sind, ist das risiko wohl überschaubar.

    viel unsicherer als paypal (die entweder kreditkarte belasten oder per lastschrift abbuchen) ist es wohl auch nicht....
     
  10. #30 Schnüffelstück, 06.09.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Ich habe also PIN und TAN - warum um alles in der Welt sollte ich diese irgendeinem Dienstleister anvertrauen wenn ich sie auch direkt bei der eigenen Bank eingeben kann? Ist es wirklich so kompliziert, dreimal Crtl-C CTRL-V zu machen und Kto Nr, BLZ und Verwendungszweck zu übertragen?
     
  11. #31 caffè olivier, 06.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Ein Grund könnte sein daß eine normale Überweisung 2-3 Tage dauern kann; der Händler bei sofortüberweisung aber sofort die Zahlungsbestätigung bekommt.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    das ist hier in Schweden schon fast normal.
    du gehst zu deiner seite, wo du was bestellen willst, dort gibt es die option Bezahlung und du kannst sofortüberweisung ankreuzen, das führt dich zur auswahl der bank, dann wirst du zu deiner bank umgeleitet (PIN-eingabe), da machst du die überweisung fertig (mit TAN) und fertig ist die sofortüberweisung. ich muss aber dazu sagen, das die TAN-nummer nur mit einem speziellen kleingerät, was man von der bank erhält, ermittelbar ist, also keine liste oder dergl.
    den eingangscode (PIN) zur bank kann man jederzeit ändern, denn für das oben erwähnte kleingerät hat man auch eine PIN-nummer, die aber auch jederzeit änderbar ist.
    ich finde diese methode nicht schlecht, hatte mich aber am anfang auch etwas verunsichert, aber mittlerweile ist es OK für mich. trotzdem bevorzuge ich die möglichkeit per rechnung zu bezahlen oder vorkasse (keine direktüberweisung) oder eben per kreditkarte (die gibt es ja mittlerweile kostenfrei bei vielen unternehmen)
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Hi,
    nein, aber es dauert 2 Werktage, was in der Praxis halt (je nach Bankenkonstellation) 5 Tage sein können: Bei der Spardabank BaWü bin ich sehr zufriedener Kunde, allerdings gehen alle Überweisungen über's WoEnde gar nicht (sind halt dann immer 4 Tage, wenn's dumm läuft 5 - 2 Werktage halt). In dieser Zeitspanne ist bei paypal-Bezahlung das Paket schon da. Die DKB-Bank ist bei Überweisungen über's WoEnde immer einen Tick schneller, manchmal vergesse ich das nur...
    Die Sofortüberweisung habe ich auch schon genutzt, aber sie ist mir a) suspekt und b) geht paypal einfacher/schneller. Ich hätte gerne einen Dienst, den ich mit Guthaben auflade und mit dem ich dann schnell im Internet bezahlen kann. Leider hat sich da afaik noch nichts am Markt durchsetzen können. Vielleicht richtet's ja irgendwann Tante Gugel ...
    lg blu
     
  14. #34 caffè olivier, 06.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Es gibt doch prepaid kreditkarten...

    clickandbuy wäre auch eine Möglichkeit
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    das klingt doch nach kreditkarte. ich kann auf das konto meiner kreditkarte geld überweisen, das dort ein guthaben ist (es wird auch verzinst) und kann somit schnell beim onlinekauf bezahlen.
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Hi,
    klar habe ich eine Kredikarte. In Shops bezahlen geht damit oft, aber beim Privatverkäufer - wäre das auch möglich?
    lg blu
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,

    in der c't 18 Aug 158ff ist ein sehr interessanter Artikel zum aktuellen Stand der Online-Bezahldienste.

    LG blu
    - mobil geschrieben -
     
  18. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  19. #39 jan_1923, 09.09.2011
    jan_1923

    jan_1923 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Die alte Tante ist aber auch ein US-amerikanisches Unternehmen und
    wird sich kaum dazu hinreissen lassen die Produkte des vorletzten
    real-existierenden-Kommunisten-Staates zu finanzieren/handeln,
    auch wenn manche Google für anders oder sozialer halten...

    Jan
     
Thema:

Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

Die Seite wird geladen...

Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte? - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...